Kommentare 1–10 von 17

  • am

    Sky ist ja so Kundenorientiert. Habe schon 2 mal mich dort gemeldet , um zu erfahren, warum der lone ranger als serie die Episoden und seasons durcheinander gezeigt werden. Noch nicht einmal die kompletten seasons werden gezeigt, immer nur total zerstückelt. Aber andere Serien werden immer wieder vollständig wiederholt und das mehrmals im Jahr.
    Total unverständlich und für so etwas zählt man auch noch viel Geld.
    Sind auch nicht besser wie andere, nur Geld abzuzocken.
    • (geb. 1961) am

      Wer war bei Sky so intelligent die Episoden in rückläufiger Reihenfolge zu senden ? Und auch noch unvollständig?
      • (geb. 1974) am

        Offensichtlich werden die einzelnen Episoden gerade wöchentlich (wieder neu) lizensiert - anders ist dieses Verhalten nicht zu erklären.
      • am

        Geb ich vollkommen recht, nicht nur rückwärts, sondern die Staffeln auch noch durcheinander.
        Wäre schön, mal alle Filme und serienteile in richtiger Reihenfolge zu sehen
        Andere serien werden auch richtig ausgestrahlt und das noch mehrmals im Jahr, nur der lone ranger nicht
        Schade
    • (geb. 1968) am

      Die Serie hieß in Deutschland nie "Die Texas Rangers" und wurde 1959 auch nicht in der ARD ausgestrahlt. Es handelte sich damals um die Sendung Tales of the Texas Rangers. Die Serie wurde erst 1991 in Deutschland von Premiere ausgestrahlt. In der deutschen Synrondatei ist der fehlerhafte Titel zwar ebenfalls hinterlegt, der Zeitraum der Syncronisation aber mit 1991 bis 1993 angegeben. Andernfalls wären die Syncronsprecher auch noch in der Pupertät gewesen.
      • (geb. 1963) am

        Hoffentlich wird der Kinofilm "Der weiße Reiter" nochmal wiederholt.
        Den hatte ich versehentlich vom Sky-Festplattenrecorder gelöscht.
        Selbst in deeren Papierkorb war der Film schon vom System entfernt worden...
        • (geb. 1970) am

          ja wird er, Sonntag 13.05.2018, 16:25 Uhr - 17:55 Uhr wenn du den meinst auf Sky Nostalgie
      • am

        Die Angaben von Wunschliste fehlen hier, ich bin mir aber ziemlich sicher, dass ich einige Folgen genau dieser schwarz-weiß Serie in den 80ern im westdeutschen TV gesehen habe.
        Kann da jemand helfen, ob es stimmt und welcher Sender es war?
        • (geb. 1968) am

          Diese Folgen liefen erst ab 1991 im deutschen TV. Vorher gab es einige Folgen der Serials von 1938 & 1939 in der ZDF-Reihe Western von Gestern.
      • (geb. 1963) am

        Aha, es geht doch (gewundert hab ich mich aber trotzdem)!!
        Tatsächlich wurden sowohl "Miss Julie Gregory" als auch erneut "Das Holzgewehrr" undd "Deer Sheriff von Smoke Tree" ausgestrahlt (freude pur).
        Mir fehlt nur noch der Spielfilm "Der Mann mit der Maske", den ich vor zwei Jahren auf der Sky-Festplatte gespeichert hatte (vergess das immer, zu gucken)...
        • (geb. 1963) am

          @Chris7: Erneut hab ich oben verglichen "Die nächsten Ausstrahlungstermine/Folgen". Tatsächlich wierd die Folge 4.42 "Miss Julie Gregory" wohl doch ausgestrahlt - und zwar am Montag, d. 25.07. um 18:45 Uhr (Wiederholung am Dienstag, 26.07., 12:50 Uhr). Auch die Inhaltsangabe scheint sich auf diese Folge zu beziehen...
          Trotzdem bin ich aber mal gespannt, ob die Episode tatsächlich auch ausgestraht wird - oder ob es den gleichen Fehler gibt wie vor 2 Jahren bzw. zuvor von mir schon erwähnt.
          Warten wir's mal ab...
          • (geb. 1974) am

            @Stefan_G
            Habe heute Mail von SKY bekommen, die sich für mein "mannigfaltiges Nach-bohren" (meine Worte ;-)) bedankt haben. Am 25.07. erlebt tatsächlich die Episode "Miss Julie Gregory" endlich (!) ihre deutsche Erstausstrahlung!!!!!
        • (geb. 1963) am

          Jetzt hab ich oben mal geguckt auf "Die nächsten Ausstrahlungstermine/Folgen".
          Da ist die Folge 4.42 "Miss Julie Gregory" nicht aufgeführt!
          Entweder wurde diese Folge überhaupt nicht synchronisiert - oder die wurde überspielt mit der Folge "Stadt der Gesetzlosen".
          Möglich ist aber auch, daß die Folge auch versehentlich gelöscht wurde (durch die Überspielung).
          Vielleicht gibt es über diese besagte Folge auch kein Masterband mehr, so daß man diese Folge als "verschollen" bezeichnen kann.

          Oder Sky korrigiert diese Folge doch noch - und wird zum späteren Zeitpunkt evtl. mal gesendet.
          Also ich glaube eher, die Folge ist verschwunden...
          • (geb. 1974) am

            @Stefan_G:

            Ich habe SKY in den letzten Wochen verstärkt mit E-Mails bombardiert, damit sie mit dem Lizenzgeber in Kontakt treten und dort klären, ob es die Episode "Miss Gregory" wirklich in deutscher Sprache gibt.
            Offenbar haben die Verantwortlichen (ohne mir selbst eine Mail zu schreiben), das intern geregelt und die (eigentlich doppelte) Episode "Stadt der Gesetzlosen" vor der erneuten Ausstrahlung aus dem Programm genommen.

            Es scheint wohl tatsächlich die "Miss Julie Gregory"-Episode nicht in dt. Sprache zu geben.

            Gruß
            Chris7
        • (geb. 1974) am

          @ Stefan (1963):
          Es sollte am letzten Freitag, um 19:20 Uhr die Folge 172 (Miss Julie Gregory) ausgestrahlt werden. Auch die Inhaltsangabe von Sky bezog sich auf diese Folge. Im Vorspann tauchte auch der Schriftzug auf "Miss Julie Gregory".
          Aber stattdessen lief da eine andere Folge, die vor ca. 2 Wochen lieff! Leider kann ich mich nicht mehr an den Serientitel erinnern (eine Stadt wurde beherrscht von einem älteren Herrn names "Whittaker", einem Lebensmittelhändler). Richtigerweise (aber auch merkwürdig allerdings) wurden im Abspann von dieser Episode die Namen der Schauspieler aufgeführt.

          > Ja, das stimmt. Die 172. Episode "Miss Julie Gregory" wurde falscherweise überspielt mit der 136. Episode "Stadt der Gesetzlosen".
          Der Vorspann (wie bereits beschrieben) trägt zwar den anderen Titel "Miss Julie Gregory", inhaltlich wurde hier aber erneut die 136. Episode gezeigt.
          Im Abspann wurden aber (!) die Schauspielernamen von Episode 136. erneut gelistet (!), NUR als Dialogbuchschreiber wurde hier Tobias Friedrich genannt.

          Daher kann man davon ausgehen, dass die Episode 172. mit Episode 136 dummerweise überspielt wurde. Aufgrund der ähnlichen US-Episodentitel:
          "Six Gun Sanctuary" (136.) und
          "Six Gun Artist" (172.)
          Offenbar hat man nur die ersten zwei Wörter gelesen und dachte, dass es die richtige Zuordnung wäre - und hat leider 2 x die gleiche synchronisierte Episode verwendet.

          Habe SKY deshalb angeschrieben, bin aber nicht sicher, ob die da nachfragen können und/oder mir antworten werden.

          Gruß
          Chris7
          • (geb. 1963) am

            Das kann des Rätsels Lösung sein! Folge 136 ("Six Gun Sanctuary") und Folge 172 ("Six Gun Artist") haben tatsächlich ähnlich klingende Originaltitel.
            Ich warte die Wiederholungen mal ab (ab Montag, 21.03. wieder auf "Sky Nostalgie"), ob der gleiche Fehler wieder vorkommt - oder ob's evtl. korrigiert wird.
            Also ich glaub nicht, daß Sky Interesse hat, das zu ändern...
            Da ich damals kein DF1 abonniert hatte, stellt sich nun bei mir die Frage, ob Folge 172 auch tatsächlich synchronisiert wurde!?

            Einen ähnlich gleichen Fehler passierte auch bei der Folge "The Runaway" aus der Krimiserie "Die Straßen von San Francisco". Die Folge wurde aus Versehen 2x synchronisiert, weil es einen ähnlich gleichen Titel gab (nämlich "Runaways"). Diese Folge wiederum wurde nicht synchronisiert und gibt es nur auf der DVD mit deutschen Untertiteln.
            P.S.: Hoffentlich werden auch die beiden Folgen 184 ("Das Holzgewehr") und 185 ("Der Sheriff von Smoke Tree") wiederholt, weil damals mein Timer gestreikt hatte.
        • (geb. 1963) am

          Mir ist erneut ein Fehler aufgefallen. Erstens hatte mein Sky-Decoder am Montag gestreikt, wo ich eigentlich die Folgen 184 (Das Holzgewehr) und 185 (Der Sheriff von Smoke Tree) aufzeichnen wollte. Wurden jene beiden Folgen überhaupt ausgestrahlt?? Am Dienstag wollte ich die Wiederholungen aufzeichnen um 13:30 Uhr.
          Aber stattdessen liefen erneut die beiden Folgen 181 (Ärger im Pine Valley) und 182 (Der Südstaatler).
          Fehlten da die Senderechte - oder war das ein Fehler von Sky gewesen?
          Sonst muß ich die beiden Folgen irgedwie aus dem Netz besorgen, falls möglich...
          P.S.: Bei den Farbfolgen fiel mir auf, daß Jay Silverheels (Tonto) nicht mehr von Raimund Kronen gesprochen wird, sondern von einem anderen Synchronsprecher.
          • (geb. 1965) am

            Die beiden Folgen "Das Holzgewehr" und "Der Sheriff von Smoke Tree" liefen ganz normal wie angekündigt. Wobei ich mich da jetzt nur auf die Abend-Termine beziehen kann. Wiederholung weiß ich nicht.
          • (geb. 1963) am

            Um so ärgerlicher, daß ausgerechnet d a die Timerprogrammierung nicht funktionert hatte. Und wie schon zuvor beschrieben, bei der Wiederholung am Dienstag Mittag (da funktionierte wenigstens der Timer) liefen zum dritten Mal die Folgen "Ärger im Pine Valley" und "Der Südstaatler". Das m u s s eigentlich ein Fehler von Sky gewesen sein sowie der Fauxpas mit der Folge "Miss Julie Gregory".
            Jetzt muß ich wohl warten, bis "Nostalgie" die Folgen erneut wiederholt (wenn überhaupt).
            Schade...
          • (geb. 1974) am

            @Stefan:
            Ja stimmt, die 5. und letzte Season wurde bereits eher (damals) von DF 1-Western Movies ausgestrahlt, bevor man die ersten 4 Seasons (in s/w) hinterschob. Vllt. hatte man damals keine Sprecherlisten angefertigt und nahm dann für die restlichen gut 180 Episoden Raimund Krone. Who knows..?

        weiter

        Erinnerungs-Service per E-Mail

        TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Lone Ranger online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

        Der Lone Ranger auf DVD

        Auch interessant…