Staffel 2, Folge 2

  • 10. Leben auf der Baustelle

    Staffel 2, Folge 2 (25 Min.)
    Die Kreuzschule ist eine Baustelle! Nun heißt es umziehen für alle Kruzianer. Das bringt einiges an Umstellungen mit sich. Die üblichen Rituale der Chorknaben kommen im Ausweichquartier zu kurz und das bringt auch das Chorleben durcheinander. Neue Herausforderungen warten auf unsere sechs Protagonisten. Während Lucas als zweitbester seiner Klasse nun in der sogenannten Leistungsliste steht und Johannes unter erschwerten Bedingungen sein Abitur schreiben muss, ergibt sich für Philip eine ganz neue Situation. Er ist in die Mutation gekommen, so die fachmännische Bezeichnung
    dafür, wenn die Jungen in den Stimmbruch kommen.
    Das heißt für ihn, dass es erst mal keine Auftritte mehr gibt. Philip hofft, dass der Stimmbruch schnell vorüber ist und er dann als „Großer“ bei den Männern wieder dabei sein kann. Jonny hingegen muss einen persönlichen Tiefschlag hinnehmen. Trotzdem finden alle durch die Musik immer wieder zusammen. Am Pfingstsonntag wird gemeinsam gegessen, auch wenn die Kreuzschule eine Baustelle ist. Danach soll auf den Elbwiesen gesungen werden, doch ein Regenguss verleidet den Chorknaben den Auftritt. (Text: MDR)
    Deutsche TV-PremiereDi 24.07.2007MDR

Staffel 2 auf DVD & Blu-ray

Sendetermine

Di 24.07.2007
NEU
Füge Der Kreuzchor kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Der Kreuzchor und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Kreuzchor online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…