Staffel 2, Folge 3

  • 11. Zwischen Gottesdienst und Fußballspiel

    Staffel 2, Folge 3 (25 Min.)
    Ein ganz besonderer sportlicher Wettbewerb steht an. Die lang andauernde Konkurrenz zwischen den beiden berühmten sächsischen Knabenchören wird auf dem Fußballplatz ausgetragen. Da heißt es Thomaner gegen Kruzianer und kicken um die Ehre! Wer gewinnt? Die Männer um Johannes sind mit ihren Abiturprüfungen fertig. Sie werden in der Männermannschaft auflaufen und geben sich siegessicher. Der
    kleine Franz entscheidet sich noch, ob er in der Knabenmannschaft mitspielt oder nicht. Doch die täglichen Pflichten dürfen bei allem Eifer nicht vergessen werden und erst einmal geht es zum Gottesdienst. Neben praktischen Haushaltsfragen, wie man zum Beispiel am Besten eine Kutte bügelt, machen sich die Chorknaben Gedanken über den Glauben und über Demokratie im Chor. (Text: MDR)
    Deutsche TV-PremiereMi 25.07.2007MDR

Staffel 2 auf DVD & Blu-ray

Sendetermine

Mi 25.07.2007
NEU
Füge Der Kreuzchor kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Der Kreuzchor und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Kreuzchor online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…