Der Kreuzchor
    Deutsche Erstausstrahlung: MDR

    Der Dresdner Kreuzchor ist einer der renommiertesten und traditionsreichsten Knabenchöre der Welt. Gegründet im 13. Jahrhundert ist er bekannt von Amerika bis Japan. Erstmalig in der Geschichte des Chores bekommt ein Filmteam des MDR Fernsehens die Gelegenheit, die Kruzianer über neun Monate hinweg zu begleiten. In der achtteiligen Doku-Soap erfahren die Zuschauer viel über das Leben im Internat, die strenge Disziplin, das Lampenfieber, die Freuden und Sorgen, die das Leben im Kreuzchor mit sich bringt. Sechs Jungen werden stellvertretend für 150 Kruzianer vorgestellt. (Text: MDR)

    Der Kreuzchor auf DVD

    Der Kreuzchor – Sendetermine

    Der Kreuzchor – News

    Cast & Crew

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Der Kreuzchor im Fernsehen läuft.

    Weiterführende Links

    Transparenzhinweis

    * Für so gekennzeichnete Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Affiliate-Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.

    Auch interessant …