Staffel 5, Folge 1–18

Staffel 5 von „Der Katzenflüsterer“ startete am 14.10.2015 bei Animal Planet.
  • Staffel 5, Folge 1 (60 Min.)
    Katzenflüsterer Jacksons macht sich auf zu Fallschirmspringer Jacques aus Austin, Texas. Dieser besitzt zwei verrückte Savannah-Katzen, die sich als echte Adrenalin-Junkies erweisen und sich häufig bis aufs Blut bekriegen. Außerdem zerkratzen sie alles, was ihnen unter die Krallen kommt, zerstören Jacques Mobiliar und jagen Besucher in die Flucht. Das größte Problem jedoch ist, dass sich die beiden Katzen unbändig für seine Fallschirme interessieren. Jacques befürchtet, dass sie eines Tages beim Spielen Fallschirme beschädigen und ihn dadurch in Lebensgefahr bringen könnten. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 14.10.2015Animal PlanetFree-TV-PremiereMo 25.01.2016TLCOriginal-TV-PremiereSa 26.04.2014Animal Planet U.S.
  • Staffel 5, Folge 2 (60 Min.)
    Feuerwehrmann Brandon hat Katze Coco auf der Straße aufgelesen, als sie noch ganz jung war. Doch das putzige Wollknäuel entwickelte sich schnell zu einem bösartigen Ungetüm, das Freunde und Familienmitglieder in die Flucht schlägt. Auch Brandon und seine Frau Tawny werden immer wieder von dem Tier angegriffen. Tawny hat inzwischen genug von dem aggressiven Stubentiger und möchte Coco loswerden. Gatte Brandon allerdings gibt nicht auf und ruft Tierpsychologe Jackson, sein letzte Hoffnung. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 14.10.2015Animal PlanetFree-TV-PremiereDi 26.01.2016TLCOriginal-TV-PremiereSa 03.05.2014Animal Planet U.S.
  • Staffel 5, Folge 3 (60 Min.)
    Sheri und Darin suchen regelmäßig den Adrenalinrausch beim Motorradfahren, doch die eigentliche Herausforderung lauert zu Hause: Katze Littlez, die ihre Besitzer liebend gern attackiert. Nicht selten fließt bei den Angriffen des wilden Tieres auch Blut. Das Paar kann Littlez nur noch mit Motorradhosen und Ofenhandschuhen begegnen. Freunde werden kaum noch eingeladen, weil die Verletzungsgefahr durch Littlez zu groß ist. Die Lage hat sich so zugespitzt, dass Darin die Katze nun einschläfern lassen will. Doch Sheri liebt das garstige Haustier wie ein Kind. Ihre letzte Hoffnung ist Katzen-Experte Jackson, der nun versucht Katze Littlez Manieren beizubringen. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 21.10.2015Animal PlanetFree-TV-PremiereMi 27.01.2016TLCOriginal-TV-PremiereSa 10.05.2014Animal Planet U.S.
  • Staffel 5, Folge 4 (60 Min.)
    Seth und Susan haben ihren Blue-Point-Birma-Kater als verschmustes Wollknäuel bekommen. Heute ist Einstein sechs Jahre alt und völlig durchgeknallt: Seit die Familie ihre zweite Katze Izzy bekommen hat, ist Einstein nämlich zu einem wahren Monster mutiert, das versucht, den Eindringling wieder aus dem Haus zu vertreiben. Und wer ihm dabei im Weg steht, der wird gnadenlos attackiert. Da die beiden Katzen stets eingesperrt werden, hat sich das Heim der Familie mittlerweile in eine Art Gefängnis verwandelt. Ein Zustand, den Seth und Susan nicht mehr ertragen können. Sie überlegen sogar Einstein abzugeben, doch Sohn Ashton hat angekündigt, in diesem Fall ebenfalls das Haus zu verlassen. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 21.10.2015Animal PlanetFree-TV-PremiereDo 28.01.2016TLCOriginal-TV-PremiereSa 31.05.2014Animal Planet U.S.
  • Staffel 5, Folge 5 (60 Min.)
    Katzentrainer Jackson Galaxy kennt fast jedes Samtpfoten-Problem und hilft, wenn Tierhalter an ihre Grenzen stoßen. Heute ist er bei Gena und ihrer Tochter Alex, die große Schwierigkeiten mit Katze Meeko haben. Sobald Gena in der Nähe ist, spielt der Kater verrückt, kratzt, beißt und schlägt nach ihr. Außerdem pinkelt er die ganze Wohnung voll, so dass er nun immer in ein Zimmer gesperrt wird. Bei Alex ist der Stubentiger lammfromm. Doch das nützt wenig, denn wenn sie demnächst aufs College geht, will Gena den Satansbraten weggeben. Jackson tut alles dafür, um Meeko sein Heim zu bewahren. (Text: Animal Planet)
    Deutsche TV-PremiereMi 28.10.2015Animal PlanetFree-TV-PremiereFr 29.01.2016TLCOriginal-TV-PremiereSa 18.10.2014Animal Planet U.S.
  • Staffel 5, Folge 6 (60 Min.)
    Jackson Galaxy ist nachts Musiker und tagsüber Katzentrainer. In seiner Laufbahn hat er mit Tausenden von Katzen gearbeitet, ihr Verhalten beobachtet und sie wie auch ihre Besitzer umerzogen. In dieser Episode fährt Jackson zu John und Samantha, die von ihrem Kater Puma langsam in den Wahnsinn getrieben werden: Der zehnjährige Stubentiger geht nicht aufs Katzenklo, sondern pinkelt das ganze Haus voll. Klamotten, Schuhe, Möbel – nichts ist vor Puma sicher. Inzwischen hat er die meisten von Johns teuren Anzügen ruiniert und ist schuld daran, dass sein Herrchen in einem wichtigen Meeting streng nach Urin roch. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 28.10.2015Animal PlanetFree-TV-PremiereMo 01.02.2016TLCOriginal-TV-PremiereSa 07.06.2014Animal Planet U.S.
  • Staffel 5, Folge 7 (60 Min.)
    Katzen haben neun Leben, aber ihre Besitzer nur eins. Aus diesem Grund fährt Tierpsychologe Jackson Galaxy zu Chase und Maya, deren Katzen Daisy und Dexter im Dauerclinch liegen und die Wohnung vollpinkeln. Die beiden Stubentiger veranstalten das totale Chaos, so dass bei der Familie dauernd die Hölle los ist. Da auch ihre zweijährige Tochter Chloe regelmäßig zwischen die Fronten gerät, von den pelzigen Monstern umgerannt und gekratzt wird, platzt Vater Chase langsam der Kragen. Er mag keine Haustiere und würde die beiden lieber heute als morgen loswerden. Doch Ehefrau Maya hofft auf die Unterstützung von Katzenflüsterer Jackson. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 04.11.2015Animal PlanetFree-TV-PremiereDi 02.02.2016TLCOriginal-TV-PremiereSa 17.05.2014Animal Planet U.S.
  • Staffel 5, Folge 8 (60 Min.)
    Wenn Katzenhalter an ihre Grenzen stoßen und Beziehungen bedroht sind, ist Tierpsychologe Jackson Galaxy oft die letzte Rettung – egal wie groß die Verzweiflung ist. Heute besucht er Greg, Dina und deren Katze Mia. Das ohnehin schlechte Benehmen der dreijährigen Schildplattkatze hat sich nach einem Hausbrand weiter verschlimmert, worunter vor allem Tochter Makenna zu leiden hat. Die 14-Jährige wird von Mia ständig attackiert. Sobald sie in ihre Nähe kommt, stürzt sich der pelzige Teufel auf ihre Beine. Doch auch der Rest der Familie ist vor Mias Angriffen nicht sicher, so dass Vater Greg das kleine Monster am liebsten ins Tierheim bringen würde. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 04.11.2015Animal PlanetFree-TV-PremiereMi 03.02.2016TLCOriginal-TV-PremiereSa 21.06.2014Animal Planet U.S.
  • Staffel 5, Folge 9 (60 Min.)
    Jackson Galaxy trifft sich mit Andy, Alyssa und deren Kater Tosh. Seitdem Andy bei Alyssa wohnt, werden er und seine Tochter von Tosh dermaßen schikaniert, dass er am liebsten wieder ausziehen würde. Der dreijährige Stubentiger kratzt, beißt, faucht und knurrt, bis alle in Deckung gehen. Vor allem das neunjährige Mädchen hat unter Tosh zu leiden und bereits einige böse Verletzungen davongetragen. Seit der Kater quer über Annettes Auge gekratzt hat, traut sie sich nicht mehr in seine Nähe. Aus diesem Grund möchte Andy das Fellmonster am liebsten ins Tierheim abschieben, doch Alyssa hofft auf Jackson und seine Fähigkeiten. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 11.11.2015Animal PlanetFree-TV-PremiereDo 04.02.2016TLCOriginal-TV-PremiereSa 05.07.2014Animal Planet U.S.
  • Staffel 5, Folge 10 (60 Min.)
    Doug und Talon sind seit 23 Jahren ein Paar und haben zwei Katzen: Godzilla ist taub, aber extrem aggressiv, und greift sowohl ihre Besitzer als auch die zweite Hauskatze Mudgey an. Die arme Mudgey ist durch einen Nervenschaden im Beckenbereich stark behindert, kann deshalb nicht selbständig aufs Katzenklo gehen und wird von Godzilla dauernd terrorisiert. Doug und Talon können die beiden Stubentiger keine Minute alleine lassen und müssen sie ständig getrennt halten, um wüste Kämpfe zu vermeiden. Wenn Tierpsychologe Jackson Galaxy keine Lösung parat hat, wird Godzillas Zukunft in jedem Fall düster aussehen. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 11.11.2015Animal PlanetFree-TV-PremiereFr 05.02.2016TLCOriginal-TV-PremiereSa 25.10.2014Animal Planet U.S.
  • Staffel 5, Folge 11 (60 Min.)
    George und Beth leben in San Diego, Kalifornien. Die Stadt am Pazifik ist eigentlich ein Symbol für Sonne, Strand und Surfen. Doch davon hat das Ehepaar seit Jahren wenig: Sie sind Gefangene im eigenen Haus! Der Grund ist Kerkermeister Reese, die Horror-Katze. Auf Beth und Besucher hat es der angriffslustige Stubentiger besonders abgesehen – oft fließt dabei sogar Blut. Mit entsprechender Vorsicht wagt sich Tierexperte Jackson Galaxy in die Höhle des Löwen, um für alle Beteiligten Schlimmeres zu verhindern. Denn Beth macht Ernst: Wenn die Attacken nicht bald aufhören, ist entweder sie oder die Katze weg. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 18.11.2015Animal PlanetFree-TV-PremiereMo 08.02.2016TLCOriginal-TV-PremiereSa 01.11.2014Animal Planet U.S.
  • Staffel 5, Folge 12 (60 Min.)
    Maine-Coon-Katzen gelten gemeinhin als „sanfte Riesen“. Doch das aggressive Exemplar von Alan und Shannon scheint da eine Ausnahme zu sein. Vor allem mit Männern hat Kater Barnabas ein Problem. Sobald Alan in seine Nähe kommt, faucht, kratzt und beißt er wie eine wilde Bestie. Kaum zu glauben: Nur Opernmusik kann das Tier dann noch beruhigen. Die Besitzer sind derart überfordert, dass sie ihren Stubentiger sogar in die Garage verbannt haben. Um den Haussegen wieder gerade zu biegen, rückt der Katzenflüsterer Jackson Galaxy an. Schnell wird klar, dass in diesem Fall nicht nur an der Katzentreppe, sondern vor allem an der Kommunikation zwischen Mann und Kater geschraubt werden muss. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 18.11.2015Animal PlanetFree-TV-PremiereDi 09.02.2016TLCOriginal-TV-PremiereSa 08.11.2014Animal Planet U.S.
  • Staffel 5, Folge 13 (60 Min.)
    Katzenbesitzerin Leilani betreibt in den heimischen vier Wänden eine Cupcake-Backstube. Eigentlich eine feine Sache, denn die Geschäfte laufen gut. Aber seit sie zwei Katzen zusätzlich zu den beiden anderen Tieren ins Haus geholt hat, geht es in der Bäckerei drunter und drüber. Das Problem: Die alt eingesessene Katzendame Thumbelina fährt ihre Krallen gegen die Eindringlinge aus – kein Wunder, ist ja schließlich ihr Revier! Die Kämpfe sind jedoch so heftig, dass regelmäßig ganze Cupcake-Ladungen im Ofen verbrennen, weil Leilani dazwischen gehen muss. Mittlerweile leidet nicht nur die Kuchenproduktion, sondern auch die Beziehung zu ihrem Mann unter den Spannungen. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 25.11.2015Animal PlanetFree-TV-PremiereMi 10.02.2016TLCOriginal-TV-PremiereSa 15.11.2014Animal Planet U.S.
  • Staffel 5, Folge 14 (60 Min.)
    Daniel und Desiree sind seit sechs Jahren verheiratet. Gerade sind sie mit Kind und Kegel in ihr Multi-Millionen-Dollar-Haus umgezogen. Doch Siamkater Frankie sorgt für ordentlich Trubel in der Villa. Sobald er außer Sichtweite ist, beschmutzt er die noble Innenausstattung mit allem was ihm zur Verfügung steht. Nicht einmal vor dem Ehebett macht der Kater halt. Frankies stinkende Hinterlassenschaften stellen die Familie auf eine harte Probe und drohen sogar zum Beziehungskiller zu werden – ein Albtraum im Traumhaus. Um den Supergau im letzten Moment zu verhindern muss Tierverhaltensforscher Jackson Galaxy ran. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 25.11.2015Animal PlanetFree-TV-PremiereDo 11.02.2016TLCOriginal-TV-PremiereSa 28.06.2014Animal Planet U.S.
  • Staffel 5, Folge 15 (60 Min.)
    Alison und Dylan sind frisch verheiratet. Auch ihre beiden Kater Lobster und Pancake wohnen neuerdings unter einem Dach. Doch leider läuft die tierische Beziehung nicht ganz so gut: Zwischen den Stubentigern ist ein heftiger Revierkampf entbrannt. Die Begleiterscheinungen sind nicht nur zu hören und zu sehen, sondern vor allem auch zu riechen! Lobster ist in der Defensiven, wird im Familienleben sozial benachteiligt und markiert vor Verzweiflung praktisch das ganze Haus. Zum Glück hat Katzenexperte Jackson Galaxy einen wasserdichten Rettungsplan parat. Ein Katzenhighway, neue Selbstsicherheit für Lobster und ein Auslaufgehege für Pancake sollen helfen, die Konflikte in den Griff zu bekommen. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 02.12.2015Animal PlanetFree-TV-PremiereFr 12.02.2016TLCOriginal-TV-PremiereSa 11.10.2014Animal Planet U.S.
  • Staffel 5, Folge 16 (60 Min.)
    Jordan und Julie haben ein Problem: Ihre Katze Chloe ist außer Rand und Band. Die heftigen Attacken des aggressiven Stubentigers richten sich vor allem gegen die zweite Katze des Hauses, Keetone. Aber auch vor ihren menschlichen Mitbewohnern macht das kleine Biest nicht halt. Chloe kämpft bis aufs Blut und im vermeintlichen Katzenhimmel herrscht regelrechter Krieg. Friedensvermittler und Katzen-Experte Jackson Galaxy soll die Fronten ein für allemal klären. Sein Verdacht: Eine schmerzhafte altersbedingte Arthritis könnte der Grund für Chloes Ausraster sein. Außerdem muss Keetone dringend aus seiner Opferrolle befreit werden. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 02.12.2015Animal PlanetFree-TV-PremiereMo 15.02.2016TLCOriginal-TV-PremiereSa 22.11.2014Animal Planet U.S.
    • 2016: Home for the Hell-idays
    Staffel 5, Folge 17 (60 Min.)
    Keine Spur von besinnlichen Weihnachten! In Boston herrscht kurz vor den Festtagen der absolute Ausnahmezustand. Gleich bei drei Familien muss der Katzenflüsterer ein kleines Wunder vollbringen, damit wieder Frieden unter dem Tannenbaum herrscht. Los geht es mit dem wilden Bengalkater Finn, der die besinnliche Adventsstimmung regelrecht in Stücke reißt. Bei soviel Angriffslust ist weder der Christbaumschmuck noch das Kind der Familie sicher. Auch Stubentiger Ollie entpuppt sich als wahrer Weihnachtsmuffel: Völlig hemmungslos markiert er mit seinen stinkenden Hinterlassenschaften das gesamte Haus. Was für eine Bescherung! (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 16.12.2015Animal PlanetFree-TV-PremiereDi 16.02.2016TLCOriginal-TV-PremiereMo 23.12.2013Animal Planet U.S.
  • Staffel 5, Folge 18 (60 Min.)
    Portland im US-Bundesstaat Oregon: Bei der Polizei geht ein Notruf ein! Was der panische Anrufer schildert, klingt wie aus einem Horrorfilm. Die eigene Katze hat den kleinen Sohn der Familie bis aufs Blut attackiert, mitten ins Gesicht. In seiner Stirn steckt sogar eine Kralle. Nach einem Rettungsversuch des Vaters jagte der 10-Kilo-Kater Lux die dreiköpfige Familie quer durch die Wohnung, bis sich diese im Schlafzimmer verschanzten konnte. Der letzte Ausweg: 911! Dieser Anruf ging um die Welt, ein wahrer Medienrummel entbrannte um Lux, die Notruf-Katze. Nachdem die Polizei abgerückt ist, übernimmt Tier-Experte Jackson Galaxy den skurrilen Fall. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 16.12.2015Animal PlanetFree-TV-PremiereMi 17.02.2016TLCOriginal-TV-PremiereSa 14.06.2014Animal Planet U.S.

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Katzenflüsterer online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…