Staffel 1, Folge 1–5

Staffel 1 von „Der Kapitän“ startete am 04.01.1997 im ZDF.
  • Staffel 1, Folge 1 (90 Min.)
    Die Umweltaktivistin Franziska schafft es, sich auf die „Pegonia“ zu schmuggeln. Angeblich soll Kapitän Harmsen Illegal Giftmüll nach Russland transportieren. Harmsen hat die Ladung prüfen lassen und weist die Vorwürfe zurück. Auf der Fahrt nach St. Petersburg kommt es dann plötzlich zu Vergiftungen bei der Besatzung. Offenbar ist doch Giftmüll an Bord. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 04.01.1997ZDF
  • Staffel 1, Folge 2 (90 Min.)
    Kapitän Harmsen beschließt, sich von der See zu verabschieden, um mehr Zeit für Frau und Kinder zu haben. Da er seine Familie mitnehmen kann, hilft er aber seinem Freund Nielson, eine Wasseraufbereitungsanlage nach Afrika zu bringen. Während der Überfahrt kommt es zum Unglück. Der Reeder will das Schiff sprengen, um Geld von der Versicherung zu kassieren. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 08.01.1997ZDF
  • Staffel 1, Folge 3 (90 Min.)
    Nach dem Tod seines Sohnes zieht es Harmsen wieder zur See. Der Auftrag: Harmsen soll eine Eilfracht und eine Ladung Schafe von Venezuela nach Miami bringen. Harmsen weiß nicht, dass den Schafen Päckchen mit Rauschgift implantiert wurden. Dann kommt es innerhalb der bunt zusammengewürfelten Mannschaft auch noch zu einer Meuterei. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 11.01.1997ZDF
  • Staffel 1, Folge 4 (90 Min.)
    Die Tage von Harmsens Ehe scheinen gezählt. Da kommt ein Angebot gerade recht: Nielson bittet Harmsen, Kaiser aus einem afrikanischen Krisengebiet zu befreien. Harmsen ist mit einer Gruppe von Söldnern unterwegs. Von deren Brutalität entsetzt, geht er jedoch bald eigene Wege in dem vom Bürgerkrieg geplagten Land. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 15.01.1997ZDF
  • Staffel 1, Folge 5 (90 Min.)
    Kapitän Harmsen und sein Chefingenieur Kaiser haben von ihrem Reeder Nielson den Auftrag erhalten, Waffen und Ausrüstungen einer in die Heimat zurückkehrenden Einheit der britischen Armee nach England zu bringen. Keine schwierige Angelegenheit, wie es zunächst den Anschein hat. Für den Maschinisten Wysocki soll es außerdem eine besondere Fahrt werden: Er hat sich über beide Ohren verliebt, will heiraten und seine Braut mit aufs Schiff nehmen, mit ihr quasi auf eine vorgezogene Hochzeitsreise gehen. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 19.01.1997ZDF

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Kapitän online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…