Folge 11

  • 11. Die Tote am Fluss

    Folge 11 (90 Min.)
    Pauls neue Freundin Fiona (Áine Keaveney, l.) wird von ihrem Ex-Freund gestalkt und vertraut sich Cathrin Blake (Désirée Nosbusch). – Bild: ARD Degeto Film/​good friends Filmproduktions GmbH/​Bernard Walsh
    Pauls neue Freundin Fiona (Áine Keaveney, l.) wird von ihrem Ex-Freund gestalkt und vertraut sich Cathrin Blake (Désirée Nosbusch).
    Ein brutaler Femizid erschüttert die Küstenstadt Galway. Besonders bestürzt ist Kriminalpsychologin Cathrin Blake, die dem jungen Opfer persönlich nahestand. Die entmenschlichte Gewalt gegenüber einer wehrlosen Frau fordert Cathrin nicht nur professionell heraus, sondern auch und vor allem emotional. Grimme-Preisträgerin Désirée Nosbusch vermittelt Cathrins Kampf um die Wahrheit mit großer Sensibilität und Eindringlichkeit. Drehbuchautor Markus Busch bettet die Tätersuche in eine vielschichtige Studie über Aggression, Stalking und Gewalt gegen Frauen ein, die zwischen emotional tiefgründigem Drama und fesselnder Krimihandlung balancierende Geschichte wird von Regisseur Matthias Tiefenbacher feinfühlig in Szene gesetzt. Orla Hayes (Fionnuala Gygax) wird am Ufer des Flusses Corrib brutal zusammengeschlagen und tot im Hinterhof ihres Hauses aufgefunden. Cathrin Blake (Désirée Nosbusch) kannte die junge Frau von den
    Anonymen Alkoholikern. Sie wusste um Orlas Kämpfe mit einer dunklen, schmerzhaften Vergangenheit, doch Orla hatte sich gefangen, war auf dem Weg, ihre Sucht zu besiegen. Cathrin war Orlas Mentorin und fühlte eine tiefe emotionale Verbundenheit zu ihr. Umso härter trifft sie nun Orlas grausames Schicksal. Superintendent Sean Kelly (Declan Conlon) und sein Team nehmen die Ermittlungen auf und konzentrieren sich bald auf Orlas ehemaligen Lebensgefährten Patrick (Emmet Byrne). Patrick ist ein emotional ungefestigter junger Mann, doch anders als Kelly hält Cathrin ihn für unschuldig, erkennt, dass Patrick Orla nach wie vor liebt. Sie spürt ihrerseits dem Lebensweg Orlas nach, wobei sie selbst in Gefahr gerät. Doch unbeirrt sucht Cathrin nach der Wahrheit und stößt auf ein Geflecht aus toxischen Familienkonflikten und traumatischen Erfahrungen. Doch nichts weist auf ein wirkliches Motiv für die bestialische Tat hin … (Text: ARD)
    Deutsche TV-Premiere Do. 09.04.2026 Das Erste

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Fr. 10.04.2026
00:15–01:45
00:15–
Do. 09.04.2026
20:15–21:45
20:15–
NEU
Erhalte Neuigkeiten zu Der Irland-Krimi direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung. Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu Der Irland-Krimi und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Irland-Krimi online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App