Der Irland-Krimi Folge 1: Die Toten von Glenmore Abbey
Folge 1
1. Die Toten von Glenmore Abbey
Alternativtitel: Gefallene Mädchen
Folge 1 (90 Min.)
Désirée Nosbusch (Cathrin Blake).
Bild: ORF/ARD/Züli Aladag
Die deutschstämmige Psychologin Cathrin Blake (Désirée Nosbusch) lebt seit ihrem Studium in Galway, die Liebe zu Liam Blake (Barry O’Connor), einem Kriminalkommissar, hat sie in Irland festgehalten. Cathrin spezialisierte sich auf Kriminalpsychologie und arbeitete zusammen mit ihrem Mann bei der Polizei in Galway – bis vor zehn Jahren Liam plötzlich spurlos verschwand. Cathrin verlor den Boden unter den Füßen, es bedurfte ihrer ganzen Kraft, aus dieser Krise herauszufinden. Heute hat sie die Vergangenheit hinter sich gelassen. Sie lebt mit ihrem Sohn Paul (Rafael Gareisen) zusammen und arbeitet als Psychologin. Ihre Arbeit bei der Polizei hat sie
allerdings aufgegeben. Als eines Tages auf dem Gelände eines ehemaligen „Magdalenenheims“ der katholischen Glenmore Abbey die verscharrten Skelette von Kleinkindern und eines erwachsenen Mannes gefunden werden, ist sich Cathrin sicher, dass es sich um Liam handelt. Außer bei Callum O’Connor (Vincent Walsh), einem ehemaligen Kollegen und Freund Liams, trifft Cathrin mit ihrer Ahnung jedoch auf taube Ohren. Vor allem Superintendent Kelly (Declan Conlon) verhält sich unerklärlich abweisend. Doch Cathrin lässt nicht locker, sie muss erfahren, was mit Liam passiert ist – auch wenn sie sich selbst in höchste Gefahr bringt. (Text: ARD)
Deutsche TV-PremiereDo. 24.10.2019Das ErsteDeutsche Streaming-PremiereDi. 22.10.2019ARD Mediathek
Füge Der Irland-Krimi kostenlos zu deinen Serien hinzu und verpasse keine Neuigkeit mehr.
Alle Neuigkeiten zu Der Irland-Krimi und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Reviews & Kommentare
Galwayman am
ARD, Galway ist Kulturhaupstadt Europas 2020, versucht Galway deshalb auch in Deutschland zu bewerben. Ihr Beitrag dazu ist ein diffamierender Blick auf Irland wie Heinrich Böll aus den 50ern. Sie haben die schäbigsten Hintergassen meiner Heimatstadt gezeigt und extrem minimalistisch die Schönheit Galways und Irland. Da ist wirklich die Zusammenarbeit mit ARD richtig nach hinten losgegangen.
Erinnerungs-Service per E-Mail
TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Irland-Krimi online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.