Staffel 1, Folge 1weiter

    • 1. Kabeljautest

      Staffel 1, Folge 1

      Der katholische Pfarrer Karl-Heinz Erdmann wird auf Grund seiner etwas sinnesfrohen Auslegung der christlichen Lehre von der Kirche strafversetzt. Sein Bischof hat sich als Verbannungsort für die abgelegene und gottverlassene Nordseeinsel Soonderney entschieden. Was Erdmann nicht weiß: Seit vielen Jahren hat sich schon kein Pfarrer mehr zu den skurrilen Inselbewohnern getraut. Schon bei der Ankunft in seiner neuen Kirche gerät Pfarrer Erdmann mit seinem Gegenspieler, dem fast allmächtigen Bürgermeister Fredericksen aneinander. Der ist auf der Suche nach seinem Sohn Helge. Helge soll sich dem gefürchteten Kabeljautest unterziehen, den jeder Soonderneyer Junge vor seinem 13. Geburtstag bestehen muss und ist deshalb in die Kirche geflüchtet. Unterstützt wird Erdmann bei seinem Versuch, Vater und Sohn wieder zu versöhnen, von der Haushälterin Frauke und dem Küster Hinner. (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 14.02.2009 RTL
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
      6. Staffel 1 auf DVD

    Reviews und Kommentare zu dieser Folge

      Cast

      Crew

      Streams und Mediatheken

      TVNOW deAbo

      Staffel 1 auf DVD und Blu-ray

      Sendetermine

       Sa 30.05.2009
      06:30–07:00
      06:30–RTL
       Sa 14.02.2009
      06:30–06:55
      06:30–RTL

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      Wir informieren Sie kostenlos, wenn Der Heiland auf dem Eiland im Fernsehen läuft.

      Auch interessant …