Kommentare 1–10 von 43

  • (geb. 1976) am

    Was für eine wundervolle Serie. Endlich ist sie auf DVD verfügbar, wenn auch die Qualität der Hülle und das Coverfoto in keinster Weise der Qualität der Serie entsprechen. Freifrau Henriette hätte etwas Besseres verdient. Trotzdem überwiegt die Freude, Kindheitserinnerungen steigen auf, endlich kann man alle Folgen schauen. Susanne Uhlen ist grandios in der Rolle. Hoffentlich werden viele DVDs verkauft, die Serie hätte es verdient, dass auch die heutige Kindergeneration damit sozialisiert wird.
    • (geb. 1985) am

      Hey ihr alle!

      Ich würde gerne wissen wie das Titellied der Serie heißt, weiß das jemand?
      Oder vielleicht ist das was ich meine auch gar nicht direkt das Titellied... ich weiß es nicht :-/

      Kann mich nur noch wage dran erinnern, dass ich das als Kind immer geguckt habe und es da irgendwie ein Lied auf einem "Klavier" (mir fällt der Name des Instruments nicht ein klingt wie son Klavier ausm Mittelalter) gab und das hätte ich gerne -)

      Vielen Dank schonmal
      • (geb. 1979) am

        Hi :-)
        Also das Titellied findest du z.B. bei youtube:
        http://www.youtube.com/watch?v=zC53y6tPqpE
        Aber mittlerweile gibt's auch die komplette Serie auf DVD! :-)

        Oder meinst du die Lieder die Henriette immer auf dem Klavier gespielt hat?

        Liebe Grüße
        Christian :-)
      • am

        Vielen Dank :-)

        Ich meinte wohl doch die Lieder, die sie auf Klavier spielt... Hast du da auch was gefunden?

        LG
      • (geb. 1979) am

        Hallo Maja :-)
        also ein Lied das Henriette öfters gespielt hat ist von Mozart "Rondo alla Turca" (auch genannt "Türkischer Marsch").
        Dann gab's noch von Chopin "Etude Op.10 No.3" und "Prélude in Des-Dur, Op.28, Nr.15" (auch gennannt Regentropfen)...
        .....
        Liebe Grüße
        Christian :-)
      • am

        ganz ganz ganz geoßes dankeschön :-)
    • (geb. 1979) am

      Hi :-) Die Bildqualität ist dem Alter der Serie (von 1991) entsprechend in Ordnung. Teilweise ist etwas Bildrauschen vorhanden, das aber wohl schon vom Filmmaterial kommt. Ich habe bei Universumfilm damals extra nachgefragt, und die haben mir geschrieben, daß das original Sendeband vom ZDF für die Produktion der DVD verwendet wurde. Die Qualität ist also vollkommen in Ordung, ist quasi so wie es damals im Fernsehen ausgestrahlt wurde :-)
      • (geb. 1981) am

        Hallo Ihr! Hat schon jemand die Hausgeist- Folgen auf der neuen DVD gesehen und kann mir sagen, wie die Bildqualität ist? Bekomme sie nächste Woche zum Geburtstag und habe zunächst keine Zeit, sie anzusehen...
        • (geb. 1977) am

          Endlich ist diese wundervolle Serie auf DVD verfügbar. Alle Folgen konnte ich damals nicht sehen, daher bin ich besonders neugierig, mein Bild zu komplettieren. Nach so vielen Jahren kann ich mich immer noch gut an einzelne Szenen und Bilder erinnern, was für die Serie spricht.
          • (geb. 1979) am

            Hallo Leute!
            Noch eine Woche dann ist es soweit :-)
            Bin schon ganz aufgeregt und sehr gespannt wie die Bildqualität der DVD sein wird -)
            Liebe Grüße
            Christian
            • (geb. 1975) am

              Ich habe gerade erfahren, daß es den Hausgeist bald auf DVD geben wird! Ich freu mich total, hab früher jede Folge davon angeschaut :)
              • (geb. 1982) am

                Ich freue mich sehr, dass es endlich die DVD davon geben wird, auch wenn es ein scheussliches Cover hat.
                • am

                  klasse, die serie ist kult ! danke auch fuer die screenshots :)

                  weiter

                  Erinnerungs-Service per E-Mail

                  TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Hausgeist online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                  Der Hausgeist auf DVD

                  Auch interessant…