Der Giftanschlag von Salisbury
GB 2020 (The Salisbury Poisonings)
  • Geschichtsdrama
  • Miniserie
Deutsche TV-PremierearteOriginal-TV-PremiereBBC One (Englisch)
Füge Der Giftanschlag von Salisbury kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Der Giftanschlag von Salisbury und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
„Der Giftanschlag von Salisbury“ ist eine dreiteilige britische Miniserie: Im Jahr 2018 wurde die britische Gemeinde Salisbury gleich zweifach Opfer von zunächst unerklärlichen Krankheitsfällen. Tracy Daszkiewicz (Anne-Marie Duff) ist als Director of Public Health of Wiltshire Council die Verantwortliche im staatlichen Gesundheitssystem, die die Untersuchungen und Gegenmaßnahmen zu leiten und gleichzeitig die mit der Ungewissheit kämpfende Bevölkerung zu beruhigen hat, die ein systematisches Problem wie Umweltgifte oder eine sich möglicherweise ausbreitende Krankheit befürchten muss.
Der erste Fall im März des Jahres fand zügig eine Aufklärung: Opfer war ein zu den britischen Behörden übergelaufener russischer Ex-Agent und seine Tochter – sowie später ein Polizist, der in die Untersuchungen involviert war. Ihre Symptome, die sie unter anderem in ein Koma versetzt hatten, konnten letztendlich auf ein Neurotoxin zurückgeführt werden.
Doch im September werden erneut zwei Fälle – Charlie Rowley und Dawn Sturgess – mit einer mysteriösen Erkrankung bekannt, die ihre Opfer ins Koma versetzt hat – muss die Gemeinde mit weiteren Fällen rechnen, und wie hängt die jetzige Krise mit der vergangenen zusammen? (Text: bmk/RF)

Der Giftanschlag von Salisbury – Kauftipps

Der Giftanschlag von Salisbury – Streaming

Der Giftanschlag von Salisbury – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Giftanschlag von Salisbury online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…