Staffel 1, Folge 1–6

Staffel 1 von „Der Cop und der Snob“ startete am 22.10.2012 in Sat.1.
  • Staffel 1, Folge 1 (45 Min.)
    Kommissar Gerry Waiblinger löst seine Fälle auf typisch Münchener Art: A bissl was geht immer – weshalb er sein Gehalt auch nebenbei als Gebrauchtwagenhändler aufbessert. Als er jedoch in eine BKA-Drogen-Razzia gerät und im Kofferraum seines neuen „Schätzchens“ eine Leiche gefunden wird, bekommt Gerry den knochentrockenen Moralisten Tristan Graf von Rittern als Partner zugeteilt. Der hält den gesamten Münchener Polizeiapparat für korrupt und will ihn dringend aufräumen. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 22.10.2012Sat.1
  • Staffel 1, Folge 2 (45 Min.)
    Gerry und Tristan müssen sich nicht nur mühsam aneinander gewöhnen, sie werden auch von einem Mordfall beschäftigt, der mit einer Reihe von „Party-Brüchen“ zusammenhängt: Eine Clique von reichen Jugendlichen bricht in Villen ein, um ausufernde Parties zu feiern. Hatte sich der junge Jan Haller nur in ein falsches Liebesdreieck begeben und musste den Verrat an der Clique mit dem Leben bezahlen? Oder hat der Hobby-Hacker seine Online-Existenz mit dem Verkauf von Drogen finanziert? (Text: Sat.1 Emotions)
    Deutsche TV-PremiereMo 22.10.2012Sat.1
  • Staffel 1, Folge 3 (45 Min.)
    Tristan ist mehr als verwirrt: Der angebliche Mörder eines erschlagenen Obdachlosen stellt sich nicht nur als Penner und Adliger heraus – Gerry lässt seinen Partner zudem immer wieder im Regen stehen, um eine alte Jugendliebe wieder aufzuwärmen, der der Sohn weggelaufen ist. Und dann ist da noch Tristans Cousin Gustav, der sich prinzlich-jovial bei Tristan durchschnorrt – und offenbar mit der Polizeianwärterin Kiki anbandeln will. (Text: Sat.1 Emotions)
    Deutsche TV-PremiereMo 29.10.2012Sat.1
  • Staffel 1, Folge 4 (45 Min.)
    Gerry und Tristan ermitteln bei Münchens angesagtestem Hairstylisten – die Chance für Sally, Beruf und gutes Aussehen miteinander zu verbinden! Die Suche nach dem Mörder führt die Ermittler in die Welt von ehemaligen Nationalspielern, Kicker-Frauen, divenhaften Schauspielerinnen und den Klatschreportern, die diese verfolgen. Bald sieht sich auch Tristan als Ziel der Boulevardpresse, obwohl er nur endlich einmal Sally groß ausführen wollte … (Text: Sat.1 Emotions)
    Deutsche TV-PremiereMo 05.11.2012Sat.1
  • Staffel 1, Folge 5 (45 Min.)
    Als ausgerechnet Gerrys aktuelles Gspusi ermordet wird und er bei den Ermittlungen zu rabiaten Mitteln greift, wird Gerry suspendiert – und Tristan entscheidet sich schweren Herzens, seinen Partner heimlich weiter am Fall dran zu halten. Gleichzeitig sieht sich Kiki gezwungen, bei der Poilzeiprüfung zu schummeln – woraufhin nicht nur sie und Lumme, sondern auch Gerry und Tristan ins eigene Polizeirevier einbrechen müssen … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 12.11.2012Sat.1
  • Staffel 1, Folge 6 (45 Min.)
    Das freizügige Treiben am Isar-Ufer wird gestört, als dort eine junge Studentin vergiftet wird. Die Ermittlungen führen Gerry und Tristan ans bunte Uni-Leben heran – und an die Frage, inwiefern Dozenten sich von Studentinnen fernhalten sollten. Gleichzeitig droht Sallys Geburtstag – ein Termin voll potentieller Tretminen. Tristan beschließt, Sally mittels einer Operndarbietung zu erfreuen und Gerry etwas Kultur beizubiegen – was dieser natürlich zu sabotieren weiß … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDi 27.11.2012Sat.1 EmotionsOriginal-TV-PremiereMo 19.11.2012

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Cop und der Snob online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 1 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…