Kommentare 1–8 von 8

  • am

    Folge 1 und 2 sind gut gewesen, mochte die Folgen. es war hell, manchmal wurde dann noch ein Witz gerissen und es gab eine interessante Handlung. Dann gab es eine drei Jahres Pause! Die beiden Hauptdarsteller haben sich Klamotten technisch geändert hahahah. Ist in Ordnung, von mir aus aber viele Handlungen aus den ersten beiden Folgen sind weg. In folge 5-8 haben sich die beiden komplett geändert, nicht nur die Klamotten hahahah, das sind einfach komplett andere Menschen hä, warum, Check ich nicht. Die sollen es wie früher machen außerdem gab es den Mafiosi Typen nicht mehr und der Vater von dem Kommissar existiert auch nicht mehr. Kommissarin Fina Valent hat auch gefühlt ne Depression in folge fünf bekommen. Eigentlich schade, frag mich wieso die Krimis nicht so bleiben können oder auch das es immer weniger „helle“ Krimis (ka wie ich das nennen soll) gibt, immer mehr dunkle und depri Krimis.
    • am

      Korrigiere mich folge 8 ist wieder besser, guck die grade und die Folge hat wieder Farbe und da wird auch mal wieder gelächelt :)
  • am

    Die Folge Absturz war aber jetzt keine Offenbarung. Zäh wie Leder in der Handlung.
    • am

      Stimme vollkommen zu. Die Bezeichnung Krimi wäre hier ziemlich verwegen. Es handelt sich doch eher um ein Drama, in dem alle Personen einschließlich der Kommissare unentwegt über ihre nicht verarbeiteten persönlichen Probleme redeten.
  • am

    08 Absturz D'23

    Der Barcelona - Krimi hatte auch schon bessere Zeiten. Das Beste an dieser Folge fand ich nur die letzten 15 oder 20 Minuten.

    Wenn es keine Folge 9 geben sollte, ich würde sie nicht vermissen.
    • am

      Rechtgeb! die erste Stunde eher ein Kammerspiel. Einzigster Lichtblick war die einzigste Frau in der Clique. Ein richtiger Eycatcher! 😍
  • am

    Da ist der Sohn ´74 geboren worden, also jetzt 49. Gehen wir davon aus das die Mutter mind. 18 war als sie ihn bekam, fährt sie mit 67 oder älter also noch Linienbus!? 🤪 Hauptsache ne Story für den Film der leider so vor sich hingeplätschert mit etwas Schwung beim Showdown. 😏
    • am

      hinplaetschert waere ja noch schoen gewesen. Das war sowas von ner Schlaftablette diese Folge 7
  • am

    Die Folge 5 war schon schlecht Folge 6 ist so übel dass man wohl auf den
    BKrimi zukünftig verzichten kann.
    Eine lustige Szene gab es allerdings am Anfang als zwischen den Leuten
    von der Spurensicherung in ihren Raumanzügen  eine Leiche zu husten
    begann  --  herrlich.
    Noch eine philosophische Anmerkung:
    Man denkt gemeinhin das Leben sei so kurz..   -  Beim Barcelonakrimi
    merkt man dass

    88 Minuten sich so laaaaaaang anfühlen können wie ein halber Tag.Nur bei der Behandlung beim Zahnarzt vergeht die Zeit gefühlt noch langsamer.
    • am

      Marathon-man 😮
  • am

    Der Film gestern -  über entführte Jungen - war jetzt nicht langweilig, aber wie kann der Kommissar den Verdächtigen mit Gewalt dazu nötigen, den Aufenthaltsort preiszugeben? Das erinnert mich an einen wahren Entführungsfall mit  rechtlichen Folgen für die Kriminalisten. So etwas ist verboten.
    Der Kommissar hat außerdem eine ziemlich undeutliche Aussprach.
    • am

      Der Film gestern war sowas von unrealistisch. Ich habe 10 Jahre in Frankreich gelebt und die haben eine ähnliche Kultur wie die Spanier. Diese Länder sind extrem hierarchisch. Dass ein Kommissar mit dem Vorgesetzten diskutiert oder ihn gar übergeht...ich meine ich habe in so einer Situation mal meine Papiere holen dürfen.
      Dann gibt es in Frankreich den temoin und den temoin assisssté(e). Spricht der letzte ist "nur" Zeuge wird aber verdächtigt. Ab da gilt eine garde à vue von maximal 24 Stunden, die auch im lokalen Wachbüchlein vermerkt wird und er Zeuge wird auf seine Rechte hingewiesen.

      Gewalt mag es geben, aber Polizisten aus Sudeuropa werden Gewalt niemels so anwenden, dass die offen sichtbar ist. Dann nimmt er sich ausserdem das Fahrzeug des Verdächtigen.
      Lange Rede kurzer Sinn: als Fiktion vor allem mit dem Thema huis clos war es ganz nett, aber das Ganze hätte auch auf dem Mars spielen können. Aber so nicht in Barcelona.
    • am

      Naja, bischen ein zähes Kammerspiel. Wozu muß da für 4 Minuten Außenaufnahmen noch in Spanien gedreht werden? Warscheinlich coronabedingt wie Wilsberg im Wasserschloß. Mal sehen ob ich die letzte halbe Stunde weiter schau oder vor spule.
    • (geb. 1996) am

      Die folgen in dem realen Fall waren nicht groß was auch völlig richtig ist wobei eigentlich wäre da eher ne medaille und beförderung richtig gewesen
    • (geb. 1996) am

      Intressante Infos wobei Fina und Xavi ja eher freunde sind anstatt ein klassisches chef angestellter verhältnis
    • am

      @ Faberfan
      @ Kay-Sigrid Mussfeldt

      Welcher Film lief denn "gestern"?
      Der Titel oder die Folgen-Nr. wäre nett und hilfreich dies festzustellen.

      Wie soll man denn sonst mit diesen Aussagen was anfangen können?
  • (geb. 1952) am

    Wer kann mir den Musik - Titel  aus " Entführte Mädchen " nennen, wo der  Polizist alleine tanzt und das entführte Mädchen begeistert ist.
    • (geb. 1964) am

      Kick it like a sensei

      Von WESTBAM
    • (geb. 1952) am

      Danke, habe jetzt erst nachgesehen. Finde den Titel super
    • am

      Ich glaube, Westbam feat Lil Wayne "Kick it like a Sensei"
      Gefällt mir auch.

      Gruß
  • am

    Ständig lese ich etwas von einem 3. Teil des Barcelona Krimis.
    Bei Euch hat diese Episode sogar einen Titel, nämlich 
    "Entführte Mädchen", aber keinen Sendetermin.


    Wurde das Vorhaben auf Eis gelegt? Wenn ja, muss ich sagen,
    dass es weiß Gott Schlimmeres gibt. 


    Ich mag dieses Duo, ganz besonders den schwulen Polizisten.

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Barcelona-Krimi online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Der Barcelona-Krimi auf DVD

    Auch interessant…