Der Alte

    zurückFolge 56weiter

    • Tod eines Aussteigers

      Folge 56

      Seitdem Klaus Radek mit der Professorentochter Barbara Brassen befreundet ist, will er mit seiner kriminellen Vergangenheit nichts mehr zu tun haben. Im Gegenteil, er ist sogar bereit, seine Freunde ans Messer zu liefern, wenn diese nicht endlich aufhören, ihn in ihre dunklen Geschäfte hineinziehen zu wollen. Als Radek wieder einmal Besuch von zwei seiner alten Kumpane erhält, will er endlich seine Drohung wahrmachen und der Polizei einen Brief schreiben. Doch dazu kommt es nicht mehr, denn Radek wird niedergeschlagen. Der Briefkasten, in dem sich der verräterische Brief befindet, wird aus der Wand gebrochen und gestohlen. Für Hauptkommissar Erwin Köster ist das ein eindeutiger Fall: Er braucht nur die Bande, der Klaus früher angehörte, auszuheben, schon hat er die Täter. Doch dann lernt er Professor Brassen, einen bekannten Strafrechtler, und dessen Tochter kennen. Von dem Moment an ahnt Köster, dass der Fall keineswegs so leicht zu klären ist, wie er zunächst gehofft hatte. (Text: 3sat)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 08.01.1982 ZDF
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine

    Reviews und Kommentare zu dieser Folge

      Cast

      Crew

      Streams und Mediatheken

      Amazon Channels deAbo

      Sendetermine

       So 12.11.2006
      23:00–00:00
      23:00–3sat
       Fr 25.02.2000
      23:55–00:55
      23:55–SF 1
       Mi 10.03.1999
      23:00–00:00
      23:00–ZDF
       Mo 19.09.1994ZDF
       Do 24.09.19923sat
       Fr 08.01.1982ZDF NEU

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      Wir informieren Sie kostenlos, wenn Der Alte im Fernsehen läuft.

      Transparenzhinweis

      * Für so gekennzeichnete Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Affiliate-Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.

      Auch interessant …