Folge 2

  • 2. 800 Kilo zum Geburtstag

    Folge 2 (30 Min.)
    In Wirsing, hinterm Deich, warten wie jeden Morgen die beiden Dorfpolizisten Anne und Kurt auf den Feierabend. Und wie immer geraten sie noch vor dem Frühstück aneinander. Diesmal jedoch derart rabiat, dass sich ein Schuss aus Annes Dienstwaffe löst und ein Todesopfer fordert! Während man damit beschäftigt ist, sich zu überlegen, wie man das Opfer beseitigt, ist Holger, der Eiländer, auf seiner Hallig damit beschäftigt, mal eben und ganz nebenbei das tiefste Loch der Welt zu buddeln. Apropos Loch: Zur gleichen Zeit hat Seniorin Luzie das rechte Loch der Nase ihres Mannes im Visier und ist kurz davor, Amok zu laufen. In der Amtsstube des Bürgermeisters versucht Öko-Lutz derweil, möglichst
    viel Bühnenzeit beim hiesigen Schützenfest für eine esotherische Performance herauszuschachern, während Käpt’n Olli auf seinem Kutter von Bootsmann Arne aus heiterem Himmel eine Liebeserklärung der besonderen Art erhält.
    Einzig Witzfreund Kalli ist an diesem Tag schlecht drauf und erhält gegen seinen fiesen Husten von Landarzt H. Heinrich eine Spezialbehandlung, direkt am Kneipentresen und zum Freundschaftspreis von zwei Korn. Kfz-Meister Volker muss sich zu dieser Zeit mit einer naseweisen Girlsday-Praktikantin herumplagen, bevor er wie alle anderen an Kurts Geburtstagsgrillfest teilnimmt. Doch da gibt es noch ein Problem: Kurt hat gar nicht Geburtstag! (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereDo 28.12.2017NDR

Cast & Crew

Sendetermine

Do 08.04.2021
00:05–00:35
00:05–
Sa 18.04.2020
23:45–00:15
23:45–
Do 28.12.2017
22:50–23:15
22:50–
NEU
Füge Deich TV kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Deich TV und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Deich TV online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…