Kommentare 1–10 von 16weiter

    • Tomdai (geb. 1969) am 10.06.2016 18:54

      Ich habe als Zehnjähriger die ersten beiden Folgen im Fernsehen gesehen und leider den letzten Teil verpasst.
      Das war seitdem so eine Art Kindheitstrauma, das ich jetzt endlich bewältigen konnte. Ich weiss jetzt auch, warum ich so auf Dystropien ala 1984 stehe.
        hier antworten
      • GreatSciFi am 17.06.2015

        Die Serie spielt im Jahr 3088. Das wäre dann das 31. Jahrhundert, nicht das 22. ...
          hier antworten
        • albert Maly- Motta am 02.11.2014

          Freut mich, dass es diesen Film wieder gibt. Ich war damals der Puppenspieler " hinter den Kulissen" und habe die Figuren geführt, wenn es scheinbar die Schauspieler taten.
          War ein reichlich chaotischer Dreh, weil den Filmleuten erst eine Woche vor Beginn einfiel, daß sie vielleicht ein paar funktionierende Marionetten bräuchten. So haben wir Sachen überall zusammenleihen müssen, den Kasper hat ein Restaurator des Münchner Nationalmuseums nach einem Vorbild in der Münchner Puppentheatersammlung in Nachtarbeit kopiert.
          Erinnere mich noch, wie der uralte Setra- Bus am Mittleren Ring in München stand
            hier antworten
          • steffi (geb. 1973) am 12.07.2011

            Nun habe ich das auch letztens noch mal gegoogled, immerhin sind 5 Jahre vergangen - und nun konnte ich die Serie bei ebay auf DVD kaufen!! Toll, und endlich konnte ich die Erinnerungsfetzen wieder zusammensetzen - der Kaspar war mir so präsent! Ganz tolle Serie, tolle Darsteller und so herrlich Entschleunigt gegenüber heutigen Produktionen
              hier antworten
            • steffi (geb. 1967) am 10.09.2010

              Juhu, hab heute meine DVD bekommen und natürlich sofort angeguckt: herrlich, da kommen Kindheitserinnerungen hoch. Finde die Serie immer noch klasse. Werde sie in Ermangelung eigener Kinder mit denen meiner Freunde anschauen (-:
                hier antworten
              • Stepferris (geb. 1969) am 13.06.2009

                Über einzelne Fragmente aus dieser Erinnerung hatte ich zigfach nachgedacht und gegrübelt, um was für eine Serie es sich denn hätte handeln können. Und Hurra! Ich bin nun einen Schritt weiter und weiß nun, dass ich über JAHRE hinweg nach der Serie "DAS VERBOTENE SPIEL" gesucht habe! Nun frage ich natürlich in die weite Welt hinein, wie und ob ich sie denn noch einmal genießen kann? Vielleicht kann mir jemand helfen? Mit diesem kleinen Post möchte ich sie nur nochmal zurück in die Erinnerung derer rufen, die sie wie ich in den Achtzigern im TV haben sehen können und die ebenso schon lange danach suchen. Wenn mir jemand mir da helfen könnte, würde ich mich über dessen Mail riesig freuen.
                • forbiddengame (geb. 1974) am 25.07.2009

                  Du kannst eine Kopie auf DVD beim WDR Mitschnittservice anfordern. Ich hatte auch immer auf eine Wiederholung der Serie gehofft, aber bis heute vergeblich. Nun schaue ich sie mir so oft an, wie ich will. :-) An viele Szenen konnte ich mich nur noch bruchstückhaft erinnern, an einige noch sehr gut. Also wie gesagt, es nützt nichts sich an 3Sat zu wenden, da es eine WDR-Produktion ist und am besten dort einmal nachfragen.
                • Dirk am 02.03.2010

                  Hallo, habe beim WDR Mitschnittservice nachgefragt. Die wollen 130 Euro für alle 3 Teile haben. Hast du den Preis für deine Kopie auch bezahlt?
                  Finde ich schon sehr teuer :(
                hier antworten
              • steffi (geb. 1973) am 02.02.2006

                Hab mal bei 3Sat angefragt ,
                Hier die Antwort - macht doch ein bisschen Hoffnung:


                Sehr geehrte Frau ( Nachname entf.),

                haben Sie vielen Dank für Ihre Mail, die von der Zuschauerredaktion des ZDF
                an uns weitergeleitet wurde.
                Leider muss ich Sie enttäuschen. Es ist nicht geplant den dreiteiligen
                Fernsehfilm "Das verbotene Spiel" in nächster
                Zukunst im 3sat Programm zu zeigen.

                Ich stimme Ihnen zu, dass eine erneute Ausstrahlung nach 1987 mal wieder an
                der Zeit wäre und werde den
                Vorschlag in die nächste Programmplannung einbringen.

                Mit freundlichen Grüßen
                  hier antworten
                • Carsten (geb. 1969) am 21.08.2005

                  Oh ja, ein ganz wunderbarer SciFi-Film, den es sowohl als Einteiler als auch als Mehrteiler gab (glaube ich mich zu erinnern). Da ich damals noch keinen Videorecorder hatte, nahm ich wenigstens den Ton auf, indem ich einen alten Cassettenrecorder einfach vor den Fernseher stellte. Ist leider alles verschollen, ausser die Erinnerung. Bei Ebay habe ich Das Verbotene Spiel in meinen Sucheinstellungen. Leider seit über einem Jahr vergebens. Liebe Programmdirektoren - habt ein Einsehen und wiederholt diesen einzigartigen Film !!
                    hier antworten
                  • Dirk Schirra (geb. 1974) am 24.03.2004

                    Hallo, bin endlich froh, eine Seite über diese Serie gefunden zu haben. Bin grosser Tangerine Dream Fan, dessen Bandmitglied Edgar Froese ja die Musik dazu geschrieben hat. Habe zwar die Musik, aber mir fehlen leider die Filme. Wäre sehr dankbar, wenn sich jemand meldet, der mir sagen kann, wie ich die drei Folgen auf Video oder DVD bekommen kann.
                      hier antworten
                    • Kerstin (geb. 1970) am 22.01.2004

                      Dank eines Tipps auf der achtziger.de Homepage bin ich fündig geworden und weiß nun endlich wie der Film hieß. Hoffe, er wird bald mal wiederholt, habe ihn nur einmal in meiner frühen Kindheit gesehen, aber die Kugel und der alte Mann, der am Ende auf dem Boden sitzt und mit einem Stehaufmännchen spielt sehe ich noch immer vor mir :-)
                      Hat ihn jemand auf Video?
                        hier antworten

                      Erinnerungs-Service per E-Mail

                      Wir informieren Sie kostenlos, wenn Das verbotene Spiel im Fernsehen läuft.

                      Das verbotene Spiel auf DVD