Das Traumschiff nimmt Kurs auf Polynesien. An Bord herrscht eine ganz besondere romantische Stimmung, denn viele Brautpaare haben sich auf der MS Deutschland eingefunden, um am Ende dieser Traumreise auf der Südseeinsel Moorea zu heiraten. Angelika Unger beobachtet die Brautmodenschau an Bord mit sehr gemischten Gefühlen. So viele glückliche Paare, der festlich geschmückte Luxusliner und die schönen Brautkleider, die jedes Frauenherz höher schlagen lassen … All das wird sie leider nie erleben können. Sie ist zwar seit Jahren glücklich mit Rüdiger Kluge verbandelt, der allerdings bereits verheiratet ist. Als Angelika erfährt, dass Rüdiger weitläufig mit Kapitän Paulsen verwandt ist, weiß sie nicht, wie sie mit der Rolle der Geliebten umgehen soll. Dass der überzeugte Junggeselle Frau und Kinder nur erfunden hat, wird für allerlei turbulente Verwicklungen sorgen. Auch Britta und Philipp haben das „Hochzeits“-Angebot
der Reederei angenommen und wollen auf Moorea den Bund fürs Leben schließen. Dass ihre jeweiligen Ex-Partner Arne und Daniela die gleiche Idee hatten, trübt zwar bei beiden Paaren erst einmal die Hochstimmung, doch man und arrangiert sich – schließlich waren sie ja mal die besten Freunde … Kapitän Paulsen und Beatrice haben mit den Vorbereitungen für die Hochzeitsfeierlichkeiten schon mehr als genug zu tun, als es auch noch ein ernst zu nehmendes Problem mit dem neuen Barkeeper Jens gibt. Jens macht zwar einen hervorragenden Job, doch er kümmert sich augenscheinlich zu sehr um die Südseeschönheit Raga, ein Model von der Brautmodenschau. Der Kapitän verwarnt Jens und macht ihm unmissverständlich klar, dass es nicht gestattet ist, engeren Kontakt zu den Passagieren zu unterhalten. Als Paulsen den smarten Barkeeper und Raga dennoch beim abendlichen Rendezvous erwischt, muss Jens ein bisher gut gehütetes Geheimnis gestehen … (Text: ZDF)
Füge Das Traumschiff kostenlos zu deinen Serien hinzu und verpasse keine Neuigkeit mehr.
Alle Neuigkeiten zu Das Traumschiff und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Reviews & Kommentare
Pista (geb. 1949) am
Cast & Crew ist diesmal auf dieser Webseite ordentlich fehlgeschlagen oder mißlungen. Vielleicht gäbe es jemanden im Hintergrund, welcher hier auf einen Hieb (von Zauberhand) irgendwelche Ordnung schaffen könnte?
Pista (geb. 1949) am
Dieselbe Frage würde ich auch stellen, wenn es irgendwelchen Sinn hätte. Aus vielen ähnlichen 4:3 wurden wunderbare Remakes in 16:9 gemacht, über ähnliches aus dieser Folge würden wir uns freuen, wenn es solche Absicht gäbe für diejenigen Zuschauer die ausschließlich die älteren Folgen schätzen können.
Trudie (geb. 1956) am
Was gibt es für Gründe, dass diese und andere Folgen nicht gesendet werden?