1990/1991, Folge 17–18

  • Folge 17
    Florian Freytag unternimmt mit seinem Enkel Daniel die Reise und löst damit ein längst fälliges Versprechen ein. Doch je näher man dem Ziel, New Orleans, kommt, umso nervöser wird Florian, denn diese Reise ist für ihn nicht nur ein Vergnügen. In New Orleans, wo Daniels Vater seit vielen Jahren lebt und mit Jazz-Musik seinen Lebensunterhalt verdient, soll eine wichtige Entscheidung getroffen werden.
    In ganz andere Nöte kommt Walter Silldorf, der mit seiner 30 Jahre jüngeren Freundin Editha diese Reise gebucht hat. Walter ist gestresst, zu hoch sind manchmal die Anforderungen seiner jungen Freundin. Doch er ist Wachs in ihren Händen und tut alles, um sie bei Laune zu halten. Zufällig trifft er gleich zu Beginn der Reise auf seine ehemalige Frau Anne. Beide verstehen sich immer noch, und eigentlich weiß er sehr gut, dass es ein Fehler war, sich von ihr zu trennen. Doch daran ist nun nichts mehr zu ändern, aber ihm wird klar, dass er sich ändern muss. Er darf und will sich von Editha nicht mehr unterkriegen lassen. Mit Hilfe von Anne wird eine Strategie entwickelt, die Editha ein für allemal zeigen soll, wer künftig „der Herr im Haus“ ist. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMi 26.12.1990ZDF
  • Folge 18 (90 Min.)
    Der todkranke Kai Vandervoort (Oliver Seidel) stirbt, während die anderen feiern, in den Armen seines Vaters Hendrik Vandervoort (Klausjürgen Wussow).
    Ziel des „Traumschiffs“ ist Florida, vor allem Orlando mit Disney World. Die Zuschauer erleben die Attraktionen von Disney World, sind Gast im MGM-Studio und sehen die vielfältigen nationalen Präsentationen in Epcot. Sie sind Zeuge der großen Weihnachtsparade und machen einen Abstecher nach Seaworld, wo sie den Spielen der Delfine und anderer Seebewohner zuschauen. An Bord sehen sie die große Silvester-Show mit viel Zauberei, Stargast Udo Jürgens und das riesige Silvester-Feuerwerk.
    Die Passagiere sind eine buntgemischte Gesellschaft. Da ist Marta Merkatz, eine reizende alte Dame, die ihrer Familie einfach ausgebüxt ist und endlich einmal nicht eingebunden sein will in die täglichen Pflichten. Dass sie auch von Zauberei etwas versteht, begeistert alle. Da ist auch Hendrik Vandervoort, ein weltberühmter Pianist, der mit seinem zwölfjährigen Sohn Kai die Reise gebucht hat. Vandervoort weiß, dass sein Sohn todkrank ist. Er hat all seine Konzerte abgesagt und lebt nur noch für seinen Sohn, solange es noch möglich ist. Aber die Zeit, die Kai vom Schicksal erhalten hat, ist kürzer als erwartet: Während die anderen feiern, stirbt Kai in den Armen seines Vaters.
    Der verzweifelte Vater erfährt durch Showstar Udo Jürgens überraschenden Trost. Madame Sarat Sakarian ist eine berühmte Wahrsagerin, die oft unter dem, was sie sieht, leidet. Im Fall des jungen Physikers Dr. Max Bromberg und seiner Verlobten Julia Kirst kann sie aber einen Weg in eine glückliche Zukunft zeigen – aus Zweifel und Angst wird bei dem Paar ein Bekenntnis zum Leben. Alwin und Irene Becker haben die Reise mit ihren Kindern Axel und Britt gebucht. Die beiden Kinder kennen bald jeden Winkel an Bord und können helfen, dass Zauberer Josh seine Silvester-Show doch noch hinbekommt, obwohl seine Partnerin Gaitri nicht auftreten kann. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDi 01.01.1991ZDF

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Das Traumschiff online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…