2022/2023, Folge 95–97

  • Folge 95 (90 Min.)
    Unter dem Motto Weihnachten auf See und den Malediven nimmt Kapitän Parger Kurs auf Coco Island, wo die Gäste und die Crew des „Traumschiffs“ die Festtage verbringen werden.
    Um das Fest der Liebe gemeinsam mit seinen Liebsten zu feiern, lädt Daniel Himmelberg seine Patchwork-Familie zu einer Fahrt auf dem „Traumschiff“ ein. Schnell wird klar, dass in dieser Familie jeder und jede Beziehungsprobleme zu haben scheint.
    Daniel bittet seine Mutter Ulrike Himmelberg um Rat im Hinblick auf seine Beziehung mit Ehefrau Sonja, die womöglich wieder mit ihrem Ex-Mann Jan Kaminski anbandelt. Jan wiederum sorgt sich um die Beziehung zu seiner neuen Partnerin Julia Stetter, die etwas vor ihm zu verbergen scheint. Zu allem Übel taucht dann auch noch Jans Vater Stefan Kaminski auf dem Schiff auf, der nach einem schweren Verlust versucht, sich seinem Sohn wieder anzunähern. Dieser blockt jedoch vehement ab. Am Weihnachtsabend auf Coco Island eskaliert die Situation, als sich herausstellt, dass sich Stefan Kaminski und Ulrike Himmelberg nähergekommen sind.
    Kapitän Parger hält eine Überraschung für seine engsten Mitarbeiter bereit. Er lädt sie ein, die Feiertage auf Coco Island zu verbringen, wo einer seiner besten Freunde die Gäste des Hotels als Chef de Cusine verwöhnt. Freudig stimmen Staff-Kapitän Grimm und die Schiffsärztin Delgardo zu – nur Hanna Liebhold schlägt die Einladung aus. Einzig Staff-Kapitän Grimm ahnt den wahren Grund für die Absage und bittet Hanna, ihre Entscheidung zu überdenken und sich der Vergangenheit zu stellen. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMo 26.12.2022ZDFDeutsche Online-PremiereSa 17.12.2022ZDFmediathek
  • Folge 96 (90 Min.)
    Die Reise des „Traumschiffs“ führt Kapitän Max Parger und seine Crew zu den Bahamas. Eine Reise, die für einige Gäste große Überraschungen bereithält.
    20 Jahre zuvor haben sich Melanie und ihr Mann Philip Singer dort kennen und lieben gelernt. Doch Melanies Erinnerungen sind getrübt, da sie damals nach einem Bootsunfall drei Wochen lang im Koma lag. Die Reise deckt eine Wahrheit auf, die ihre Ehe zu belasten droht.
    Ebenfalls an Bord ist die Ärztin und Psychotherapeutin Dr. Marie Wagner. Begleitet wird sie von ihrem Sohn Tomas „Tom“, der frisch verliebt seine neue Freundin Clara Müller mit an Bord bringt. Was er nicht weiß: Seine Mutter ist die Therapeutin der deutlich älteren Clara. Dr. Marie Wagner war es auch, die Clara zu einer neuen Beziehung ermutigt hatte, ohne jedoch zu ahnen, dass es sich bei der neuen Liebe um ihren eigenen Sohn handelt.
    Roman Schmidt und Sebastian Prinz sind beste Freunde, die all ihr Geld gemeinsam verloren haben. Überraschend treffen sie an Bord auf Maik Quast, den Mann, der Schuld an ihrem Unglück hat. Spontan geben sie sich als homosexuelles Paar aus, um an einen teuren Diamantring zu kommen, den Maik seiner Freundin Natascha geschenkt hat. Dabei unterschätzen die Freunde aber den Charme der jungen Frau. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 01.01.2023ZDFDeutsche Online-PremiereSa 24.12.2022ZDFmediathek
  • Folge 97 (90 Min.)
    Das „Traumschiff“ unter Kapitän Parger und seiner Crew begibt sich auf die Fahrt nach Vancouver. Eine ereignisreiche Reise liegt vor ihnen und ihren Passagieren.
    Maike Kappes, eine Freundin von Dr. Jessica Delgado, ist Gast auf der Reise nach Kanada. Mathematische Berechnungen bestimmen Maikes Leben, mit denen sie auch ihren Weg zur großen Liebe zu planen versucht.
    Ausgerechnet in Navigationsoffizier Jan Riether scheint sie den Mann fürs Leben gefunden zu haben. Doch für die Vollendung ihres Glückes fehlt ihr noch der 15. Kuss eines anderen Mannes.
    Nicht nur diese Herausforderung wartet auf Dr. Delgado, sondern es befindet sich auch ein besonderer Patient an Bord: der Hypochonder Jens Kessler. Nach Durchsicht seiner Krankenakte ist sich Dr. Delgado sicher: Nur ein spezielles Medikament kann ihm helfen.
    Eigentlich wollte sich die an Multipler Sklerose erkrankte Corinna Sander allein auf die Suche nach dem Autor James Munro machen, um die Auflösung des offenen Endes seines Buches zu erfahren. Sie glaubt, darin auch Aufschluss über ihr weiteres Leben mit der Krankheit zu bekommen. Doch am Hafen taucht ihr Verlobter Tarik Stein auf, der sich große Sorgen um seine Freundin macht. Daher begeben sie sich gemeinsam durch die kanadischen Wälder auf die Suche nach James Munro. Doch aufgrund einer Lüge von Tarik scheint ihr Vorhaben zu scheitern, und bei Corinna kündigt sich ein neuer MS-Schub an. Wird sie es schaffen, die erhoffte Antwort zu erhalten?
    Nach dem Tod seiner Frau ist das Verhältnis von Rainer Chrom zu seinem Teenager-Sohn Niklas zerrüttet. Die Reise soll die beiden einander wieder näherbringen. Doch in Vancouver entdeckt Rainer seinen Sohn inmitten von Dragqueens wieder, und zu seinem Entsetzen trägt Niklas ein Kleid. Wird er die neue Seite seines Sohnes akzeptieren können?
    Staff-Kapitän Martin Grimm hat ein Angebot der Reederei erhalten, Kapitän eines anderen Schiffes zu werden. In der Annahme, dass bisher nur Hanna Liebhold von diesem Angebot weiß, begibt sich Martin mit Kapitän Parger auf einen Abenteuerausflug. Nach einem Kajakunfall müssen die beiden im Wasserflugzeug inmitten der kanadischen Natur übernachten. Dort kommt es zwischen den beiden Männern zum Streit. Wie wird sich Staff-Kapitän Martin Grimm nach dieser ereignisreichen Zeit mit Kapitän Parger entscheiden? (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 09.04.2023ZDFDeutsche Online-PremiereSa 01.04.2023ZDFmediathek

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Das Traumschiff online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…