Kommentare 11–20 von 25

  • am

    eine dvd herausgabe dieser serie ist ein muss.
    • (geb. 1955) am

      In Wiesbaden Biebrich am Schloßpark wurden viele außen aufnahmen gemacht.Es ist schade das die Serie nicht wiederholt wirt oder auf DVD erscheint.Wo kann mann in Erfahrung bringen wann diese Serie Wiederholt wirt?
      • (geb. 1969) am

        Seid Ihr Euch sicher, dass die Serie wirklich in Wiesbaden gespielt hat? Ich habe Frankfurt/M in Erinnerung, zumal Pia doch studiert hat. Und eine Uni gibt es in Wiesbaden eigentlich nicht...
      • (geb. 1950) am

        Die Serie hat in Wiesbaden gespielt - ob alles dort gedreht wurde, ist natürlich fraglich. Aber wenn man in Wiesbaden wohnt(e), war es kein Problem, in Frankfurt zu studieren
    • (geb. 1950) am

      Zur Frage von Dietmar Maisenkaiser: Die Serie spielt in Wiesbaden. Die Serie auf DVD - das wäre prima
      • (geb. 1971) am

        @Falk
        Die Serie spielte in Wiesbaden, und dort ging Pia oder Katalin auf die Uni, diese war auch mal im Bild.
        Das nennt man Fernsehen.
    • am

      Wo wurde diese Serie Gedreht?Wann wirt sie endlich Wiederholt?Gibt es Sie bald auf DVD?
      • (geb. 1960) am

        @Dietmar:
        Die Serie wurde seinerzeit in Wiesbaden gedreht. Als Wiesbadenerin würde mich eine Wiederholung sehr reizen, erstens weil die Serie Spitze war u. zweitens, weil man doch noch mal andere Ansichten zur Stadt sieht, die es längst nicht mehr gibt. Leider gibt´s die Serie nicht als DVD, habe schon einmal bei der ARD u. beim HR nachgefragt.
        Vielleicht wird es ja doch noch mal wahr.
    • (geb. 1967) am

      Ich warte schon so lange darauf, dass diese Serie mal wiederholt wird. Sie war so phantastisch! Ich würde mich riesig freuen, wenn sie nun einmal mit Ankündigung ausgestrahlt würde.
      • (geb. 1969) am

        In der Tat: diese Serie war damals schon ein Höhepunkt im deutschen Fernsehen. Sie lief immer freitags im Ersten und ich verbinde mit Theo, Pia und den anderen aus der Frankfurter WG eine schöne, unbeschwerte Zeit. Tja, 1988 konnte man - ich hatte damals gerade mal drei (!) Fernsehprogramme - noch mit solchen Vorabendserien richtig Quote machen. Wird aller höchste Zeit, dass die Serie wiederholt wird und auf DVD erscheint
        • (geb. 1975) am

          Es war eine Wiesbadener und keine Frankfurter WG
      • (geb. 1962) am

        Diese Serie hätte es lange verdient auf DVD zu erscheinen.
        Ich hatte damals alle auf Video, aber leider nagt der zahn der zeit auch an den alten Videobändern und kürzlich musste ich mich dann davon auch trennen. Leider ! Jetzt hoffe ich auf einen DVD-Start oder vielleicht einer Wiederholung im TV.
        • (geb. 1977) am

          Das "Nest" war ein absoluter Spaß für die ganze Familie, leider haben wir nicht mehr alle Teile auf Video...es muß also auf jeden Fall noch mal ausgestrahlt werden.
          • (geb. 1959) am

            Wär wirklich super die Serie mal wieder zu sehen. Verbinde sie mit einer sehr glücklichen Phase in meinem Leben - und sie passte einfach gut zu diesem Lebensgefühl. Dieses charmante und witzige "Miteinander" ist heute im Fernsehzeitalter von dummen Soaps und Gerichtsshows leider verlorengegangen.
            • (geb. 1973) am

              Ja, eigentlich ist ja alles gesagt. Was mir noch dazu eibnfällt, das mindestens zwei Schauspieler dieser Serie als heutige Stars hervorgegangen sind. den einen dürfen wir heute bei Edel & Starck bewundern, die andere (?) sieht man in unzähligen Fernsehfilmen und Krimis.
              Übrigens an H. Uwe Walter: Entweder schaut man fernsehen oder man schaut nicht. Hoffe die Nachbarn freuen sich über Ihrenb Fernsehbesuch, wenn Ihnen mal danach ist.

              zurückweiter

              Erinnerungs-Service per E-Mail

              TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Das Nest online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

              Auch interessant…