4 Folgen (aus „EXTRA“), Folge 1–4

Zusammenschnitte von Beiträgen aus "EXTRA - Das RTL-Magazin"
  • Folge 1
    Einmal alles essen dürfen, was man will und vor allem soviel man will. Dabei faul auf der Couch herumliegen und der Traum vieler Deutscher wäre komplett. Doch längst ist bewiesen, dass Spaghetti, Schweinshaxe und Sahnetorte nicht nur auf den Hüften landen, sondern langfristig auch die Gesundheit gefährden können. Was tun sich Menschen mit einer dauerhaft falschen Ernährung eigentlich an? Jenke von Wilmsdorff testet in dem außergewöhnlichen TV-Versuch „Das Jenke-Experiment“ die Folgen wochenlanger Fehlernährung. Wie viel Gewicht wird er in den nächsten Wochen zunehmen und welche Auswirkungen hat der Test auf seinen Körper? (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSa 07.06.2014RTL Living
  • Folge 2
    Alleinerziehende Mütter haben es nicht leicht. Auch wenn ihr Alltag konsequent durchorganisiert ist, lässt sich Stress kaum vermeiden – diese Erfahrung macht auch Jenke von Wilmsdorff während seines TV-Experiments. Er übernimmt den Platz der alleinerziehenden Mutter Marion A. und lebt eine Woche lang in einer fremden Familie – mit drei Kindern, Hund und Katze. Dabei übernimmt der engagierte Reporter nicht nur sämtliche mütterliche Pflichten im Hause Marion, sondern auch ihren Job. Was alles dazugehört, um Arbeit, Kinder und den alltäglichen Wahnsinn zu bewältigen und wie sich der Reporter als „Ersatzmutter“ schlägt, zeigt RTL-Living nun erstmals komplett am Stück und als Sonderprogrammierung. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSa 07.06.2014RTL Living
  • Folge 3
    Der Reporter Jenke von Wilmsdorff hat schon eine Menge harte Jobs selbst ausprobiert: Aber jetzt stellt er sich der wohl größten Herausforderung für jeden Mann: Jenke übernimmt den Job einer alleinerziehenden arbeitenden Mutter von drei Kindern. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSa 07.06.2014RTL Living
  • Folge 4
    Nachdem er einen Monat lang wie die Made im Speck lebte und alles essen durfte, was sein Magen begehrte, darbt Jenke nun bei Wasser und Salatblättern. Denn selbst Brot ist nicht erlaubt. Der Grund: Die vielen Kohlehydrate schlagen ihm buchstäblich auf den Magen. Über vier Wochen versucht Jenke von Wilmsdorff sein Normalgewicht zurückzubekommen. Schnell zeigt sich: Es ist schwieriger als gedacht, denn obwohl er nichts unversucht lässt, wieder Sport treibt und sich streng an den für ihn von seinem Arzt zusammengestellten Ernährungsplan hält, wollen die Pfunde nicht so schnell purzeln, wie sie sich bei seinem Ess-Experiment auf seinen Hüften breit gemacht haben. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSo 11.01.2015RTL Living
    ursprünglich für den 07.06.2014 angekündigt

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Das Jenke-Experiment online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…