Kommentare 1–10 von 277

  • (geb. 1965) am

    Hier sind einige Vor- und Abspänne zu Das Feuerrote Spielmobil - ARD von 1972 bis 1981
    https://kurzelinks.de/b4yl
    • (geb. 1965) am

      Rip
      Erich Schleyer
      für mich besonders bekannt als Darsteller „Bruder Tom“ in „Das feuerrote Spielmobil“ oder auch als Dorfpolizist in „Die Rote Zora und ihre Bande“
      https://www.youtube.com/watch?v
      • (geb. 1968) am

        Wer erinnet sich an eine Sendung 1973 oder 1974 mit zwei Kindern in München die ein Meerschweinche kaufen? Es ging um die richtige Haltung unf Fütterung. Es waren mein Cousin und ich im Alter von 4 und 5 Jahren. Gibt es diesen Film noch? Wir haben den Tieren Spaghetti vor die Nase gehalten und Gummibärchen... LiGrü
        • am

          Guten Abend,

          ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einer bestimmten Folge, da hier mein verstorbener Großvater kurz zu sehen sein soll. Einziger Anhaltspunkt ist aber, dass die Folge irgendwo im Bayerischen Wald in der Gegend um Viechtach gedreht worden sein muss.
          Vielleicht habe ich ja hier Glück und jemand erinnert sich noch an eine passende Folge oder hat sie vielleicht sogar zufällig auf DVD.

          Vielen Dank schon jetzt für auch noch so kleine Hinweise

          Grüße
          Ben
          • (geb. 1965) am

            Hier gibt es die Musik aus den drei Reihen: Das Feuerrote Spielmobil - Märchen, Das Feuerrote Spielmobil - Das Haus mit der Nummer 30 und Das Feuerrote Spielmobil - Felix und Bruder Tom
            https://www.youtube.com/watch?list=PL6kTaBhJg8UkJAHgh4gR6DlN84Sno1HS2&v=SCLq6VaEAIU&feature=emb_title
            • (geb. 1965) am

              Pidax bringt 17 Folgen der Kultserie nach Märchen der Gebrüder Grimm von 1975 bis 1976 am 22.11.19 auf 3 DVDs raus
              https://www.pidax-film.de/Serien-Klassiker/Das-feuerrote-Spielmobil-Maerchenbox::1680.html

              Was von Das feuerrote Spielmobil ist ja schon mal ganz gut, aber bitte auch die restlichen Folgen von Das Haus mit der Nummer 30
              • (geb. 1972) am

                Ja, das war in der Reihe "Felix und Bruder Tom" auch Bestandteil vom Feuerroten Spielmobil. Felix Bichler (gespielt von Uwe Falkenbach) hatte einen Lebensmittelladen und ging mit seinem Freund Tom (Erich Schleyer), im blauen LKW, auf große Fahrt. Eine sehr schöne Serie. Die ist auch auf DVD erhältlich. Ich hoffe, ich konnte Dir helfen.
                • (geb. 1971) am

                  War das im Spielmobil, ein Mann mit einem kleinen blauen LKW der was mit Lebensmitteln zu tun hatte, Bichler oder so ähnlich war der Name, kann mir da jemand weiterhelfen?
                  • (geb. 1973) am

                    Mann da war das Fernsehen für Kinder noch lehrreich und hieß das Feuerwehrauto nicht Melusine?
                    • (geb. 1973) am

                      Warum werden die fehlenden Folgen von "Das Haus mit der Nummer 30" und "Felix und Bruder Tom" nicht auf DVD veröffentlicht ??!! Dafür muß es doch einen Grund geben.Sind diese fehlenden Folgen vielleicht "pädagogisch nicht mehr korrekt" und die Kinder sollen davor "geschützt" werden....?

                      weiter

                      Erinnerungs-Service per E-Mail

                      TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Das feuerrote Spielmobil online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                      Das feuerrote Spielmobil auf DVD

                      Auch interessant…