zurückStaffel 3, Folge 1–3weiter

    • Staffel 3, Folge 1

      Joko gegen Klaas – der Wahnsinn geht weiter! Auf dem größten Spielfeld aller Zeiten treten die Moderatoren wieder gegeneinander an. Die Reiseroute und das gewöhnungsbedürftige Reiseprogramm werden erneut vom Kontrahenten festgelegt. Durch einen neuen Spielmodus duellieren sich Joko und Klaas jetzt allerdings in allen Studiorunden und nicht erst im großen Finale. Zum ersten Mal treffen sich die beiden sogar auf ihren weltweiten Abenteuern: Auf Jamaika kommt es zum Showdown. (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 06.09.2014 ProSieben
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Streams
      4. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 2

      Warum crashed Klaas einen Bollywood-Film? Wieso muss Joko während eines Parabelflugs Ballettfiguren in der Schwerelosigkeit vorführen? Und taucht Klaas wirklich mit einem selbstgebauten U-Boot in die Tiefen des Meeres? Joko Winterscheidt (35) und Klaas Heufer-Umlauf (31) jagen sich im Kampf um die Weltmeisterschaft wieder gegenseitig um den Globus. Joko verfrachtet Klaas dieses Mal nach Kolumbien, China und Indien – er selbst muss Aufgaben in Russland, USA und Schweden meistern. Glorreicher Triumph oder schmachvolle Niederlage? Wer wird Weltmeister? Letztes Mal konnte Klaas das Duell für sich entscheiden …  (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 25.10.2014 ProSieben
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Streams
      4. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 3

      Auf Klaas warten dieses Mal wahnwitzige Herausforderungen in Indonesien und Venezuela. Im indonesischen Papua trifft Klaas auf die Korowai – ein Volk von Waldnomaden – die durch die Isolation zur Außenwelt auf dem Niveau der Steinzeit verwurzelt sind. Experten vermuten, dass bei den Korowai noch heute ritueller Kannibalismus existiert. Klaas’ Aufgabe vor Ort: Eine illustre Partie Kniffel mit den Waldbewohnern spielen. Der Moderator hat Panik: „Der Puls schießt in die Höhe. Man hat das Gefühl, dass das Herz so schnell schlägt, dass es irgendwann stehen bleibt.“ Gegenspieler Joko stellt sich Aufgaben in Ägypten und der Schweiz. Im ägyptischen Marsa Alam bekommt der Moderator die Chance auf ein ganz besonderes Erinnerungsfoto. Seine Challenge: „Mache ein Selfie mit einem der gefährlichsten Tiere des roten Meeres.“ Jokos erste Reaktion: „Das hat nichts mit Überwindung zu tun – das ist einfach nur krank.“ Trotzdem wagt er sich ängstlich mit zwei Kampftauchern bewaffnet in die Tiefen des Meeres … Die Entscheidung über glorreichen Triumph oder schmachvolle Niederlage fällt jedoch nicht bei Jokos und Klaas’ weltweiten Abenteuern, sondern im Studio. Die Neuerung: Auch bei den Studio-Challenges treten die Moderatoren gegeneinander an. Wer am Ende die meisten Länder erobert und das Final-Duell gewinnt, wird Weltmeister. Letztes Mal konnte Joko das Duell für sich entscheiden. Wer darf nun beim Finale der dritten Staffel „Joko gegen Klaas – Das Duell um die Welt“ jubeln? (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 22.11.2014 ProSieben
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Streams
      4. Sendetermine

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Das Duell um die Welt im Fernsehen läuft.

    Staffel 3 auf DVD und Blu-ray

    Auch interessant …