Staffel 3, Folge 15–22

Staffel 3 von „Das Aschenputtel-Experiment“ startete am 14.10.2010 bei RTL Zwei.
  • Staffel 3, Folge 1 (83 Min.)
    Das Model Anna liebt Luxus, Jet-Set und das Licht der Öffentlichkeit. Am liebsten steht die 25-Jährige im Mittelpunkt des Geschehens. Für einen Modeljob war sie gerade noch in Nizza, dann verbringt sie ein paar Tage auf Sylt, um sich zu erholen. Mit ihrer Freundin Doro (28) macht sie Shoppingausflüge, trinkt ausgiebig Champagner und geht auf Wellness-Trips. Bei so viel Luxusleben bleibt wenig Zeit, ihr Studium der Rechtswissenschaften und Psychologie zu beenden. Aber wozu auch? Anna hat genug Geld und muss sich keine Sorgen machen.
    Bei der 19-Jährigen Sandra klingelt der Wecker bereits um sechs Uhr morgens. Eine Stunde später ist Arbeitsbeginn in der Metzgerei. Nach Feierabend geht es dann Zuhause bei ihrer Mutter Maike (44) und ihrem Stiefvater weiter: Die Mithilfe im Haushalt ist dabei genauso selbstverständlich wie das Anpacken im elterlichen Garten. Und dann sind da noch zwei Wellensittiche, deren Käfig täglich gereinigt werden muss. Sandra zieht Spielabende mit ihrer Familie dem Besuch von Diskotheken vor und als Mitglied des Musik- und Marionettenkorps ihrer Stadt ist sie in ihrer Freizeit voll ausgelastet. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDo 14.10.2010RTL II
  • Staffel 3, Folge 2 (84 Min.)
    Valora ist jung, schön und arbeitet als Model. Es gibt keinen Club, in den sie nicht rein kommt, keinen Mann, der ihr nicht gerne einen Drink spendiert. Somit bleiben ihr nur wenige Türen verschlossen und die Arbeit bringt genügend Geld, um auch sonst tun zu können, wonach ihr der Sinn steht. Dabei will Valora vor allem eines: Luxus! Für ihren Kleiderschrank und ihren Körper soll es nur das Beste sein und die schicke Wohnung wird von einer Putzfrau gesäubert. Valora verbringt ihre Freizeit lieber mit ihren ebenfalls modelnden Freundinnen Taty (22) und Soso (19). Klar, dass es sich bei den Mädels um kaum etwas anderes, als um Schuhe, Styling und Party dreht. Die 18-jährige Clara hingegen ist in Sachen Karriere und Beruf weniger erfolgreich. Die Suche nach einem Ausbildungsplatz verlief für die schüchterne Brünette bislang ergebnislos.
    Dafür läuft es in ihrem Privatleben besser, denn die Beziehung zu ihrem Freund Marvin (20) gibt ihr Halt. Die beiden leben gemeinsam in einer bescheidenen, 48 Quadratmeter großen Wohnung. Und während ihr Liebster eine Ausbildung macht, kümmert sich Clara um den Haushalt und hilft den Nachbarn bei Land- und Gartenarbeit. Da Marvins mageres Ausbildungsgehalt für die beiden reichen muss, sparen sie sich teure Clubbesuche und ziehen einen gemütlichen Spieleabend mit Freunden vor. Der Traum von mehr Geld und ein bisschen Luxus bleibt trotzdem. Jetzt tauschen die arbeitsuchende Clara und die verwöhnte Valora für mehrere Tage ihre Familien. Auf jede der beiden Frauen wartet ein großes Abenteuer. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDo 21.10.2010RTL II
  • Staffel 3, Folge 3
    Landei Maja hat einen großen Traum, der so gar nicht zu ihrem Leben passen will. Das kreative Mädchen möchte Karriere als Modedesignerin machen. Nach dem Realschulabschluss vor vier Jahren hat die schüchterne Maja noch keinen passenden Ausbildungsplatz gefunden und jobbt stattdessen. Die 22-Jährige lebt noch bei ihren Eltern, ist bodenständig und hilfsbereit und opfert sich lieber für andere, als aus ihrem Schneckenhaus hervorzukriechen. Für sich selber hat Maja bislang eigentlich nur eins getan: 30 Kilo abgenommen.
    Janina trimmt sich für die Bühnen dieser Welt. Die 18-jährige Kölnerin weiß, dass zu einer Karriere als Sängerin hartes Training und gesunde Ernährung gehören. Dank ihres unermüdlichen Tanz- und Gesangstrainings hat Janina schon einige Auftritte absolviert und steht vor der Veröffentlichung ihrer ersten eigenen CD. Das hat sie auch ihren Trainern zu verdanken. Während Gesangslehrer Ike Janinas Stimme zur Höchstform peitscht, hält Tanzcoach Gary Janina fit und sexy für kommende Bühnenshows. Völlig klar ist natürlich auch: Wer ein Star sein will, darf auch gerne vorher schon üben, wie man sich als solcher verhält. Gemeinsam mit Model-Freundin Anastasia lässt sich Janina öfter mal an den wichtigen Orten im Raum Köln blicken – natürlich im entsprechenden Outfit. In Janinas schicker Dachgeschosswohnung träumen beide Mädchen von ihrer großen Karriere und stärken sich gegenseitig den Rücken – ein luxuriöses Doppelgespann auf dem Weg zum ganz großen Ruhm! (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDo 28.10.2010RTL II
  • Staffel 3, Folge 4
    Die 27-jährige Natalie genießt voll und ganz die schönen Seiten des Lebens. Für Schmutz, Schweiß und Stress ist im Leben der hübschen Blondine kein Platz. Gemeinsam mit Freundin Judith (27) kümmert sie sich um ihr gutes Aussehen und ist Gast auf den besten Partys. Geld hat Natalie glücklicherweise genug. 2.000 Euro im Monat gehen für Kosmetik, Styling und Essen drauf. Aber für Natalie sind die Exkurse in Sachen Luxus jeden Cent wert. Auch ihr Hund Flitzer wird gestylt – Baden und Shampoonieren gehören für den Vierbeiner zum Alltag. Ganz klar: Natalies Prioritäten liegen bei Aussehen, Aussehen und noch mal Aussehen.
    Nina hat sich mit 22 Jahren schon ihren größten Traum erfüllt. Sie ist stolze Besitzerin einer eigenen Kneipe! Da in ihrer Familie Zusammenhalt großgeschrieben wird, kann sie auf die Hilfe ihrer Eltern und ihres Bruders Werner zählen. Während Ninas Vater ihr als ehemaliger Gastronom bei Großmarkteinkäufen zur Seite steht, hilft Mutter Anita vor Ort: Sie brät Schnitzel, schenkt Bier aus und sorgt für gute Stimmung. Einziger Wehrmutstropfen: Trotz der vielen Arbeit bleibt Nina nicht viel Geld übrig. Gerade mal 30 Euro in der Woche kann die junge Kneipenwirtin ausgeben. Zu gemütlichen Stadtbummeln fehlt Nina aber sowieso die Zeit. So ein eigenes Lokal macht eben jede Menge Arbeit. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDo 04.11.2010RTL II
  • Staffel 3, Folge 5
    Mit 21 Jahren weiß Gisele genau was sie will: Luxus! Egal ob für Kleiderschrank, Haut oder Haar, bei Gisele müssen es schon die edelsten Produkte sein. Schließlich verdient sie als brasilianische Schönheit ihr Geld mit Modeln. Ihr Leben erscheint wie ein einziger Hochglanzkatalog: Sternehotels, Glamour-Partys und edle Abendessen in angesagten Locations sind für sie normal. 5.000 Euro pro Shoppingtour und noch ein paar Schuhe obendrauf – wer sich den schönen Dingen des Lebens widmet, darf eben nicht knausern. Weil Gisele ihren Marktwert kennt, glänzt sie auch schon mal mit Diva-Allüren.
    Anita trägt mit ihren gerade einmal 22 Jahren schon jede Menge Verantwortung. Als allein erziehende Mutter der 2-jährigen Marie kämpft sie gegen Windeln und Kindertränen und musste ihre berufliche Zukunft erst einmal auf Eis legen. Statt einer Ausbildung warten jeden Tag Mutterpflichten und Hausarbeit auf sie. Im Sechspersonenhaushalt ihrer Eltern erledigt Anita sämtliche hausfraulichen Pflichten. Mutter Gabi (52) und Vater Siegfried (52) ernähren die Familie, Anita sorgt für Ordnung. Gleich morgens geht’s ans Frühstück machen für die jüngeren Schwestern Andrea (16) und Manja (18), danach warten Wäscheberge und dreckiges Geschirr auf die fleißigen Hände der 22-Jährigen. Bei so viel Arbeit bleibt kaum Zeit für sich selbst. Doch Anita hat fest vor, ihr Abitur nachzuholen und dann mit einem Wirtschaftsstudium Karriere zu machen. Aber vorerst warten Kind, Familie und Haushalt auf sie. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDo 11.11.2010RTL II
  • Staffel 3, Folge 6 (84 Min.)
    Seit 2005 lebt die 24-jährige Rebecca auf Marbella. Als Tochter eines Unternehmers ist Rebecca an Reichtum und Luxus gewöhnt, auch wenn sie seit vier Jahren finanziell unabhängig ist. Mit 24 Jahren hat Rebecca ihre eigene Firma und kümmert sich beruflich um das Wohlergehen reicher Touristen. Sie organisiert Yachttrips, Entspannung im Fünf-Sterne-Hotel und abends Partys in der High Society. Ganz klar: Rebecca weiß, was ihrer Kundschaft gefällt. Sie liebt das Golfen in der Sonne, wohlige Massagen im Spa und ausgiebiges Einkaufen in Marbellas Nobelboutiquen. Am liebsten ist sie dabei in Begleitung ihrer Freundin Anna (24). Was wäre ein Leben im Luxus ohne die passende Gesellschaft? Anna und Rebecca können sich glücklich schätzen ein Leben wie im Bilderbuch zu führen.
    Bei Jasmin klingelt der Wecker um 6:30 Uhr. Die 21-Jährige macht eine Ausbildung zur KFZ-Mechatronikerin und lebt damit ihr großes Hobby: Autos! Deswegen heißt es Blaumann statt Rock und auf überflüssige Modeaccessoires muss Jasmin verzichten. Aber mit 150 Euro Restgeld im Monat bleibt sowieso nichts übrig für teure Klamotten. Nach der Arbeit warten im elterlichen Zuhause noch genügend weitere Aufgaben. Hier hat Jasmin zwar eine eigene kleine Wohnung für sich, aber die 21-Jährige packt überall mit an. Familienleben wird großgeschrieben. Ob für die Zwillingsbrüder Lars und Leroy (16) oder ihre Eltern – für jeden gibt es genügend zu tun. So kümmert sich Jasmin nicht nur um ihre eigene kleine Einliegerwohnung, sondern hilft ihrer Mutter im Haushalt und packt bei der Ausbesserung diverser Wände und Fliesen im Familienwohnsitz an. Gemeinsame Abende mit Freunden in ihrer kleinen Wohnung oder ein Bier mit der Familie: Jasmin braucht keinen Luxus um glücklich zu sein. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDo 18.11.2010RTL II
  • Staffel 3, Folge 7 (85 Min.)
    Die 22-jährige Jasmin ist durch und durch Familienmensch. Deswegen weiß sie auch, was wirklich wichtig ist im Leben: Zusammenhalt, Fleiß und ehrliche Freundschaft. Die Kellnerin bewohnt in ihrem Elternhaus lediglich ein kleines Zimmer. Im Haus von Mutter Pia (44) und Vater Uwe (48) ist immer etwas los und wenn sich nicht gerade Oma Christel (72) über einen frischen Kaffee freut, dann sorgen Bruder Dennis (27) und seine Freundin Hannah (18), Tante Sandra (29) samt Kinderschar und Freunde der Familie für Abwechslung. Für Jasmin versteht es sich von selbst, dass sie mithilft, wenn Besuch im Haus ist. Wäsche, Geschirr, Kochen und Aufräumen – die fleißige Kellnerin tut ungebeten was sie kann, um für einen geordneten und harmonischen Familienalltag zu sorgen.
    Luxusfan Inez (27) liebt Glamour, Styling und überhaupt alles, wovon ein „Normalbürger“ nur träumen kann. Die Blondine im Barbielook gehört zur Berliner Szene genießt nicht nur privat die Nähe zu Promis. Auch beruflich trifft sie auf lauter Stars und Sternchen, mit welchen sie angeregt über die Vorliebe für Champagner und Shoppingtouren plaudern kann. Inez ist Promi-Visagistin und dabei so erfolgreich, dass sie bei Ausflügen in Shops und Clubs erst gar nicht auf Preise zu achten braucht. Ist es nicht schön, wenn man sich um Geld keine Sorgen machen muss? Wenn sie mit ihrer Freundin Miriam (30) loszieht, machen Berlins Edelboutiquen Kasse. Inez und Miriam bilden ein wahres Glamourpaar, das in freundschaftlicher Manier stets versteht, die gemeinsame Liebe zum Luxus rund um die Uhr auszuleben. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereFr 10.12.2010RTL II
  • Staffel 3, Folge 8 (90 Min.)
    It-Girl Nina (28) lebt ein Leben voller Luxus, Schönheit und wilden Partynächten. Als gut gebuchtes Model verdient sie ihr Geld, indem sie angesehene Marken zur Schau trägt. Nina und ihre Kollegin und Freundin Dina (24) genießen nicht nur beruflich die Nähe zu den Reichen und Schönen. Auch privat achten die beiden auf Umgang mit der Münchner High Society, um ihre Karriere im Rampenlicht zu fördern. Um Körper und Seele fit und schön zu halten legen die Luxusfans großen Wert auf modische Kleidung, Wellness und Yoga. Für eine perfekte Frisur sorgt Promifrisör Wolfgang Lippert, der Nina und Dina von Kopf bis Fuß verwöhnt. Für die jungen Damen steht fest: Nichts macht so glücklich wie Geld, Kleidung und Luxus. Die 18-jährige Schülerin Janin wohnt mit ihrer Mutter Ute (45) in einer kleinen 2,5-Zimmerwohnung in einem Berliner Plattenbau.
    Die beiden leben finanziell stark eingeschränkt, da sie nur das Geld aus Utes Job als Verkäuferin zur Verfügung haben. Janin packt im Haushalt kräftig mit an. Waschen, Kochen, Putzen und Einkaufen stehen bei dem jungen Mädchen nach der Schule täglich auf dem Programm. Um sich ab und an einen Wunsch, wie zum Beispiel Klamotten kaufen oder einen Partyabend mit Freunden erfüllen zu können, verteilt Janin in einer Berliner Discothek Flyer. Hier tauschen zwei Welten wie sie unterschiedlicher nicht sein können. Während sich Nina zum ersten Mal in ihrem Leben mit Kochen, Putzen und Einkaufen beschäftigen muss, erlebt Janin den glamourösen Alltag eines High-Society-Girls und wagt sich tapfer in das unbekannte Leben der Reichen und Schönen. Ob es der Schülerin gelingt, sich der Gesellschaft auf einer Fashionparty in Wien anzupassen? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereFr 17.12.2010RTL II

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Das Aschenputtel-Experiment online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…