Staffel 2, Folge 4

  • 12. Ein schwacher und elender Mensch (Afsnit 4)

    Staffel 2, Folge 4 (46 Min.)
    Alice (Solbjørg Højfeldt, re.) und Bergstein (Natalie Madueño, li.) besprechen das weitere Vorgehen: Alice ist schwer krank und hat nicht mehr lange zu leben. – Bild: Per Arnesen /​ © Per Arnesen/​per arnesen/​per arnesen
    Alice (Solbjørg Højfeldt, re.) und Bergstein (Natalie Madueño, li.) besprechen das weitere Vorgehen: Alice ist schwer krank und hat nicht mehr lange zu leben.
    Louise Bergstein und Karina Hørup haben nur wenige Anhaltspunkte. Es führt keine Spur zum Täter. Sie beschließen, sich an die Öffentlichkeit zu wenden. Doch Alice kommt ihnen zuvor. Da ihr aufgrund ihrer schweren Krankheit kaum mehr Zeit bleibt, nimmt sie eine Videobotschaft auf und stellt diese ins Internet: Sie verspricht eine Belohnung für Informationen, die zum Täter führen könnten, verrät Details über die Morde und provoziert damit den Täter. Karina und ihr Team werden nach dem Videoposting mit Informationen überschwemmt. Sie haben Mühe herauszufinden, ob sich unter der Flut an Hinweisen tatsächlich eine Spur zum Täter
    befindet.
    Doch dann unterhalten sie sich mit Professor Martin Fjellesen, der davon berichtet, vor sechs Jahren beinahe selbst Opfer des Killers geworden zu sein. Er wurde betäubt, an Händen und Füßen gefesselt und ist im Wald aufgewacht. Dann konnte er entkommen. Handelt es sich um denselben Täter wie bei den anderen Opfern? Johannes spricht seinen Vater auf das versteckte Geschenk seiner Mutter an und läuft davon. Bis zum Abend ist er immer noch nicht aufgetaucht. Peter findet ihn bei seinem Chef Leif und lässt ihn dort für die nächsten zwei Nächte. Als Peter das Video von Alice entdeckt, wird er wütend. Er hat bereits sein nächstes Opfer im Visier … (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereDo 24.03.2022arteDeutsche Online-PremiereDo 17.06.2021Joyn PLUS+Original-Online-PremiereSo 11.04.2021Viaplay

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Staffel 2 auf DVD & Blu-ray

Sendetermine

Mi 01.11.2023
02:25–03:10
02:25–
(OmU)
Do 24.03.2022
21:45–22:35
21:45–
NEU
Füge Darkness kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Darkness und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Darkness online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…