Darkness Schatten der Vergangenheit
    DK 2019– (Den som dræber – Fanget af mørket)
    • Drama
    • Krimi
    • Thriller
    Deutsche TV-PremierearteDeutsche Online-PremiereJoyn PLUS+OriginalspracheDänisch
    Die Anthologieserie befasst sich mit der psychologischen Disposition von Serienmördern.
    Staffel 1: Mehr als sechs Monate schon liegt die Entführung der 17-jährigen Schülerin Julie zurück und inzwischen schwindet die Hoffnung ihrer Familie darauf, dass sie eines Tages unbeschadet zurückkehren wird. Einzig Jan Michelsen (Kenneth M. Christensen) von der Kopenhagener Kriminalpolizei glaubt daran, dass sie noch lebt. Während seiner Ermittlungen wird er von der Profilerin Louise Bergstein (Natalie Madueño) unterstützt. Gemeinsam decken sie weitere Fälle auf, die dem von Julies Entführung sehr ähnlich sind. Während die Zeit drängt, kommen sie einem möglichen Serienkiller auf die Spur. (Text: VT/BK)

    Darkness – Kauftipps

    • DVD-News: Darkness – Schatten der Vergangenheit: Staffel 2 (2 DVDs) erscheint am 12.08.2022

    Darkness – Streaming

    Darkness – Community

    • (geb. 1969) am

      Ich fand Staffel 2 auch überraschend gut. Von Anfang an spannend, obwohl man auch spätestens ab Folge 2 den Täter kennt, aber das Motiv des Täters ist der Knackpunkt, der die durchweg gute Ermittlungsarbeit der beiden Ermittlerinnen laufend interessant und spannend macht. Das Finale ist wenig spektakulär, aber trotzdem spannend. Die Serie ist auch deshalb gut, weil sie in der Handlung oftmals umgehend und genau DIE Fragen stellt und aufklärt, die man sich als Zuschauer in dem Moment auch gestellt hat. Fazit: Mal wieder eine bessere skandinavische (dänische) Serie.
    • am

      Ich finde die 2. Staffel 👍 gut und spannend.

      Es ist kein Abklatsch von Staffel 1. Und das ist auch gut so.
      Es ist eben eine ganz andere, neue Geschichte.

      Ein Doktor der Molekularbiologie arbeitet in einem Sägewerk. Typ Aussteiger ?
      Die einen werden Selbstversorger und er Arbeiter in einem Sägewerk.
    • (geb. 1970) am

      Also von der zweiten Staffel bin ich nicht gerade begeistert.Der Kriminalfall/die Kriminalfälle rücken eigentlich in den Hintergrund, es geht mehr und mehr um die Lösung von persönlichen Problemen im zwischenmenschlichen Bereich als auch um Beziehungskrisen.
    • am

      Die zweite Staffel startet am 17.03.2022 auf arte.
    • am

      Durchgängig spannende Serie, von Anfang bis Ende, ohne Längen, und
      auch die obligatorischen Beziehungs- bzw. persönlichen Dramen sind
      erfreulicherweise sehr kurz gehalten.
      Der Handlungsstrang ist auch recht gut zu verfolgen und zerfasert nicht unnötig.
      Ich
      hoffe, dass die zweite Staffel bald im freien TV zu sehen ist. Leider
      sind dort offenbar neben der Hauptperson Louise keine der bisherigen
      Mitwirkenden dabei, was ich schade finde, da mir das Duo mit dem
      Kommmissar gut gefiel.

    Darkness – News

    Cast & Crew

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Darkness online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…