zurückStaffel 3, Folge 1–13

    • Staffel 3, Folge 1 (22 Min.)

      Vlad beschließt, für das Amt des Bürgermeisters von Amity Park zu kandidieren. Selbst Danny kann nicht verhindern, dass sein Erzfeind dank eines magischen Wahlbetrugs den Sieg davonträgt. Als frisch gebackener Bürgermeister nutzt Vlad alle Schalthebel der Macht, um Danny und seinen Freunden das Leben schwer zu machen: Dannys Lieblings-Imbiss ‚Nasty Burger‘ wird dichtgemacht, eine schreckliche neue Schuluniform eingeführt und Technologie kurzerhand verboten … (Text: nickelodeon)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 03.04.2008 Nick
      Original-Erstausstrahlung: Mo 20.08.2007 Nickelodeon U.S.
    • Staffel 3, Folge 2 (22 Min.)

      Danny und seine Freunde verirren sich in einen unbekannten Teil der Geisterzone. Hier entdecken sie eine magische Landkarte mit einer ganz besonderen Eigenschaft: Sie ermöglicht es dem Benutzer, sich ohne Zeitverzögerung zu jedem beliebigen Ort in der Geisterzone zu teleportieren. Leider erfährt auch Vlad von der Karte – und es gelingt ihm, sie zu stehlen … (Text: nickelodeon)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 04.04.2008 Nick
      Original-Erstausstrahlung: Mo 09.07.2007 Nickelodeon U.S.
    • Staffel 3, Folge 3 (22 Min.)

      Nachdem sie sich allesamt mit ihren Freunden verkracht haben, tun sich die Geistermädchen Spectra, Kitty und Ember zusammen, um ihren Traum von einer besseren Welt zu verwirklichen: Mit einem mächtigen Zauber lassen sie alle Jungs und Männer verschwinden! Danny und Jack haben dabei Glück im Unglück. Weil sie gerade am Eriesee angeln, wo Magie wirkungslos verpufft, bleiben die beiden vom Hexenwerk des Geistertrios verschont. Dumm nur, dass sie kurz darauf von Skulker angegriffen werden, der mit dieser Aktion seine Ex-Freundin Ember zurückgewinnen will. Während Danny fernab der Heimat kämpft, versuchen Sam, Jazz und Maddie, den Geistermädchen das Handwerk zu legen … (Text: nickelodeon)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 08.04.2008 Nick
      Original-Erstausstrahlung: Di 10.07.2007 Nickelodeon U.S.
    • Staffel 3, Folge 4 (22 Min.)

      Vlad möchte seine Beliebtheit als Bürgermeister steigern. Um sich die Gunst der Wählerschaft zu sichern, ist ihm fast jedes Mittel recht: So befreit er heimlich den Wettergeist Vortex aus dem Gefängnis und lässt ihn gewaltige Unwetter über Amity Park heraufbeschwören. Natürlich ist Vlad sogleicht zur Stelle, um das Unwetter zu besänftigen. So wird er zum Held der Massen – bis Vortex beschließt, sich nicht mehr herumkommandieren zu lassen. Als der Wettergeist einen zerstörerischen Sturm auf Amity Park loslässt, bleibt Vlad nichts anderes übrig, als seinen Erzfeind Danny Phantom um Hilfe zu bitten … (Text: nickelodeon)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 25.10.2008 Nick
      Original-Erstausstrahlung: Mi 11.07.2007 Nickelodeon U.S.
    • Staffel 3, Folge 5 (22 Min.)

      Der gestaltwandelnde Geist Amorpho terrorisiert die Bewohner von Amity Park. Danny ist ihm dicht auf der Spur, als etwas Unerwartetes passiert: Während Amorpho gerade Dannys Gestalt angenommen hat und Danny in seine Geisterform gewechselt ist, werden die Kontrahenten von einem Strahl aus Jacks neuer Erfindung getroffen. Dabei verlieren beide ihre Geisterkräfte – und fortan ist Amorpho in Dannys Gestalt gefangen, während Halbgeist Danny unfähig ist, sich in seine menschliche Form zurückzuverwandeln. Amorpho nutzt diesen Umstand eiskalt aus und organisiert als angeblicher Geisterjäger eine Hetzjagd auf den armen Danny … (Text: nickelodeon)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 25.10.2008 Nick
      Original-Erstausstrahlung: Do 12.07.2007 Nickelodeon U.S.
    • Staffel 3, Folge 6 (22 Min.)

      Unter dem Regiment von Bürgermeister Vlad hat Amity Park einen wahren Bauboom erlebt: Jede freie Fläche wurde mit Häusern, Fabriken und Parkplätzen zugepflastert. Doch die Natur in Gestalt eines mächtigen Pflanzengeistes schlägt zurück. Das grüne Gespenst verwandelt die Stadt samt ihren Bewohnern kurzerhand in ein undurchdringliches Dschungeldickicht. Und ausgerechnet jetzt liegt Danny mit Schüttelfrost im Bett und ist zu schwach für einen Kampf! Doch Rettung ist in Sicht: Von seinem Freund Frostbeule erfährt Danny, dass er gar nicht krank ist, sondern lediglich eine neue Geisterkraft entwickelt – einen extra-frostigen Eisstrahl, mit dem Danny das feurige Temperament des Pflanzengeistes ganz schön abkühlen kann … (Text: nickelodeon)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 29.10.2008 Nick
      Original-Erstausstrahlung: Mo 09.10.2006 Nickelodeon U.S.
    • Staffel 3, Folge 7 (22 Min.)

      Danny ist fix und fertig. Ihm fehlt einfach die Kraft für die andauernde Geisterjagd. Da kommt es ihm gerade recht, dass die Männer in Weiß das Haus und die Geisterjäger-Ausrüstung der Fentons für einen Riesenbatzen Geld aufkaufen. Jetzt ist die Familie reich, wohnt in einer Villa direkt neben der von Vlad – und Danny lässt es sich endlich mal richtig gut gehen. Die einzige, die skeptisch bleibt, ist Sam. Warum bloß, fragt sie sich, haben die Männer in Weiß sich alle Erfindungen der Fentons unter den Nagel gerissen? Bei ihren Nachforschungen findet sie heraus, dass die Regierungsagenten planen, die Geisterwelt mit einer riesigen Rakete zu zerstören. Sie ahnen nicht, dass sie damit auch die Welt der Menschen unweigerlich vernichten würden. Das muss natürlich verhindert werden! Doch Sam hat große Schwierigkeiten, Danny davon zu überzeugen, sein bequemes Luxusleben aufzugeben und wieder einmal die Welt zu retten … (Text: nickelodeon)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 30.10.2008 Nick
      Original-Erstausstrahlung: Fr 13.07.2007 Nickelodeon U.S.
    • Staffel 3, Folge 8 (22 Min.)

      Der schwächliche Kistengeist ist sauer, weil niemand ihn fürchtet. So sehr er sich auch bemüht, seinen Ruf aufzupolieren und sich endlich als gefährlicher Bösewicht zu profilieren: Mehr als müdes Geklapper und knirschende Scharniere bringt er mit seinen Kisten nicht zustande – und davor fürchten sich nicht einmal die größten Angsthasen. Schließlich hat der Kistengeist aber doch noch eine Idee, mit der er zum leuchtenden Stern am Firmament der schlimmsten Schurken werden könnte. Er klaut die berühmte Kiste der Pandora, in der das gesamte Übel der Welt eingesperrt ist. Mit diesem Vorrat an konzentriertem Bösem steigt der Kistengeist wie erhofft in die erste Liga der gefürchtetsten Geister auf. Um dem Spuk Einhalt zu gebieten, macht sich Danny auf die Suche nach der einzigen Person, die Pandoras Kiste kontrollieren kann: Pandora höchstpersönlich muss dem Geisterjäger beistehen … (Text: nickelodeon)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 26.10.2008 Nick
      Original-Erstausstrahlung: Di 21.08.2007 Nickelodeon U.S.
    • Staffel 3, Folge 9 (22 Min.)

      Danny wird nach einem gewonnenen Footballspiel zum Superstar der Schule. Sogar der berüchtigte Rowdy Dash mag ihn plötzlich – und die offensichtlich verliebte Sam will Danny sogar küssen! Just in diesem Moment wacht Danny auf. Verblüfft stellt er fest, dass er sich mitten in der Geisterzone befindet und einen seltsamen High-Tech-Helm auf dem Kopf hat. Zurück in der realen Welt bemerkt Danny, dass ganz Amity Park im Tiefschlaf liegt. Sofort verdächtigt er den ruchlosen Vlad, hinter der Sache zu stecken; doch ausnahmsweise ist der Bürgermeister völlig unschuldig. Dafür tritt ein neuer Gegenspieler auf den Plan, Schlafgeist Nocturn, der die Helme benutzt, um die Träume seiner Opfer in Energie für seine Schlafwandler-Armee umzuwandeln. Das kann Danny natürlich nicht zulassen. Er schlüpft in die Träume von Tucker, Sam und Jazz, um sie zu wecken und gemeinsam mit ihnen den Rückzugsort von Nocturn anzugreifen … (Text: nickelodeon)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 26.10.2008 Nick
      Original-Erstausstrahlung: Mi 22.08.2007 Nickelodeon U.S.
    • Staffel 3, Folge 10 (22 Min.)

      Danny, Sam und Tucker fahren mit ihrer Klasse ins Zeltlager. Das in der Broschüre lauschig anmutende Lager entpuppt sich jedoch als ziemlich gruseliger und heruntergekommener Ort. Als dann auch noch ihr Mitschüler Lester verschwindet, ist das Chaos perfekt und Danny muss eingreifen. Obwohl er das Monster im Wald einfängt, verschwinden weiterhin Mitschüler. Danny geht der Sache auf den Grund, besiegt ein weiteres Monster und trifft auf einen alten Bekannten: Den Esperanto sprechenden Geist Lupo. Dieser ist aus dem Gefängnis des unheimlichen ‚Aufsehers‘ ausgebrochen, indem er einen Dimensionsspalt geöffnet hat, durch den auch einige andere Geister-Gefangene in den Wald gelangt sind. Wie sich herausstellt, ist der tyrannische Aufseher weitaus schlimmer als seine gespenstischen Gefangenen: Er lässt nämlich kurzerhand sämtliche Teilnehmer des Zeltlagers von seiner ‚Geisterpolizei‘ entführen, um sie gegen Lupo auszutauschen. Aber nicht mit Danny! Er verbündet sich mit dem Esperanto-Geist und sagt dem bösartigen Aufseher den Kampf an … (Text: nickelodeon)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 04.11.2008 Nick
      Original-Erstausstrahlung: Do 23.08.2007 Nickelodeon U.S.
    • Staffel 3, Folge 11 (22 Min.)

      Dannys Klon-Cousine Dani ist zurück! Und sie braucht dringend Dannys Hilfe, denn ihr geisterhafter Exktoplasma-Körper zerfällt immer schneller. Dummerweise ist auch der bösartige Vlad hinter ihr her, der Dani für seine skrupellosen Klon-Experimente benutzen will. Mit einem Trick bringt Vlad Dannys Geisterjäger-Konkurrentin Valerie Gray dazu, für ihn Jagd auf Dani zu machen. Der trickreichen Valerie gelingt es nicht nur, das Geistermädchen gefangen zu nehmen, sondern auch den in seine Ekto-Form übergewechselten Danny Phantom. Doch als Valerie erkennt, dass Vlad sie reingelegt hat, entschließt sie sich, mit Danny gemeinsame Sache zu machen … (Text: nickelodeon)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 05.11.2008 Nick
      Original-Erstausstrahlung: Fr 24.08.2007 Nickelodeon U.S.
    • Staffel 3, Folge 12 (22 Min.)

      Die Forscher in Vlads Satellit stoßen auf einen Asteroiden aus dem Anti-Geister-Element ‚Ectoranium‘. Als der Satellit durch einen fehlgeleiteten Energiestrahl explodiert, nimmt das Verhängnis seinen Lauf: Der Asteroid wird in Richtung Erde umgelenkt! Danny Fenton ahnt von dem drohenden Verhängnis aus dem All noch nichts – stattdessen muss er sich mit ungewohnter Konkurrenz herumschlagen. Bürgermeister Vlad hat nämlich die dreiköpfige, gut ausgerüstete Jugend-Geisterjägertruppe ‚Master Blaster‘ aufgestellt, die Danny in Sachen Geisterbekämpfung in kürzester Zeit den Rang abläuft. Als Danny bei einer Parade versehentlich auch noch Sam und Tucker gefährdet und seine Eltern eingesperrt werden, beschließt er, im umgebauten Fenton-Portal seine Geisterkräfte abzugeben und wieder ein ganz normaler Junge zu werden. Zuerst scheint es auch, als sei das eine gute Idee gewesen. Danny genießt das Leben ohne Stress und überlässt es Vlads Truppe, unbotmäßige Geister zur Räson zu bringen. Nur Sam, Tucker und Jazz gefällt das ganz und gar nicht. Sie fühlen sich mit den neuen, angeberischen Söldner-Geisterjägern in der Stadt nicht mehr sicher. Als dann auch noch der auf die Erde zurasende ‚Desasteroid‘ entdeckt wird, ist das Chaos perfekt. Es bleibt nur eine Woche Zeit, bis der Himmelskörper mit voller Wucht auf die Erde prallt und Geister- und Menschenwelt gleichermaßen zerstört … (Text: nickelodeon)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 25.10.2008 Nick
      Original-Erstausstrahlung: Fr 24.08.2007 Nickelodeon U.S.
    • Staffel 3, Folge 13 (22 Min.)

      Die Forscher in Vlads Satellit stoßen auf einen unbekannten Asteroiden aus dem Anti-Geist Element „Ectoranium“. Durch einen fehlgeleiteten Energiestrahl explodiert der Satellit und setzt damit den Asteroiden Richtung Erde in Bewegung. (Text: nicktoons)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 25.10.2008 Nick
      Original-Erstausstrahlung: Fr 24.08.2007 Nickelodeon U.S.

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Danny Phantom im Fernsehen läuft.