Staffel 2, Folge 1–20

Staffel 2 von „Danny Phantom“ startete am 12.02.2006 bei Nickelodeon.
  • Staffel 2, Folge 1 (22 Min.)
    Danny und Sam haben einen heftigen Streit, in dessen Verlauf sie eine folgenschwere Äußerung macht: „Manchmal wünsche ich mir, ich hätte dich nie getroffen!“ Prompt findet sie sich in einer Welt wieder, in der sie und Danny sich absolut fremd sind. Schlimm vor allem deshalb, weil es ausgerechnet Sam war, die Danny einst ermutigte, Jack Fentons Portal auszutesten. Auf diese Weise hatte der Junge in jener Nacht seine Geisterkräfte erhalten. Die sind jetzt in der „neuen“ Welt natürlich futsch! Dieser Umstand ruft Desiree auf den Plan, die die ultimative Macht mit Hilfe eines Sternschnuppenschauers an sich reißen will. Sam muss jetzt Danny von ihrem wahren Leben überzeugen und ihn zurück zum Fenton Portal bringen. Wenn alles gut geht, müsste Danny seine Kräfte wieder bekommen … (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereSo 12.02.2006NickOriginal-TV-PremiereFr 24.06.2005Nickelodeon U.S.
  • Staffel 2, Folge 2 (22 Min.)
    Die Kids von Casper High werden von einer mysteriösen Krankheit befallen, die durch kleine grüne Geistermücken übertragen wird. Die Infizierten verfügen plötzlich über ungeahnte Geisterkräfte – und kommen in einem gespenstischen, alten Krankenhaus außerhalb der Stadt in Quarantäne. Danny schleicht sich in das Gebäude, um Nachforschungen anzustellen. Doch dabei gerät er in die Fänge von Penelope Spectra. Sie und ihr Assistent Bertrand stecken hinter der schauerlichen Mückenattacke, denn Penelope will sich einen jüngeren und schöneren Körper anfertigen. Um ihren gruseligen Plan zu vollenden, braucht sie allerdings Dannys halb menschliche, halb geisterhafte DNA. Jetzt ist Tucker gefragt, denn da Danny gefangen gehalten wird und Sam krank ist, muss er die beiden befreien. Dabei hat er doch mächtig Angst vor Krankenhäusern. (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereSo 12.02.2006NickOriginal-TV-PremiereFr 15.07.2005Nickelodeon U.S.
  • Staffel 2, Folge 3 (22 Min.)
    Eine Gruppe gespenstischer Skelette überfällt Fenton Works und klaut den Geisterschutzschild. Sie werden von einem zehn Jahre alten Piraten namens Youngblood angeführt. Kurz darauf machen sich die Erwachsenen von Amity Park auf eine Kreuzfahrt ohne ihre Kinder. Danny, Sam und Tucker entdecken, dass die Kreuzfahrt ein Schwindel ist und ihre Eltern unter dem Bann eines geheimnisvollen und schrulligen Lieds stehen. Dahinter steckt Ember, die die Eltern zu Galeerensklaven für Youngbloods Piratenschiff verdammen will! Durch den gestohlenen Geisterschutzschild kann Danny seinen Eltern nicht zu Hilfe eilen. Jetzt muss er die Kids von Amity Park in einem verwegenen Plan zur Rettung einspannen. (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereSo 19.02.2006NickOriginal-TV-PremiereFr 22.07.2005Nickelodeon U.S.
  • Staffel 2, Folge 4 (22 Min.)
    Danny Phantom steht die schwerste Herausforderung bevor, diesmal bekommt er es mit dem König aller Geister zu tun: Pariah Dark! Dummerweise hatte Vlad Plasmius den mächtigen Geist erweckt. Und plötzlich findet sich Danny als kleiner Bauer in einer actionreichen und spannungsgeladenen Partie Schach wieder. Die Lösung könnte in dem Ecto-Skelett-Kampfanzug liegen, den Jack und Maddie konstruiert haben. Doch auch wenn der Schlüssel zum Sieg auf der Hand zu liegen scheint, fangen jetzt die Probleme erst richtig an! Danny Fenton war früher einer dieser schüchternen Kids, so eine Art Mauerblümchen.
    Aber eines Tages veränderte sich sein Leben: Aus Versehen jagt er das Labor seiner Eltern in die Luft. Dabei vermischt sich seine DNA mit der von Geistern und er wird zum Gespenster jagenden Superhelden Danny Phantom – ausgestattet mit jeder Menge paranormalen Kräften. Und wie es sich für einen ordentlichen Superhelden gehört, verbringt er nun seine Tage damit, Geister zu bekämpfen, die Welt zu retten und seine neue Identität zu verbergen. (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereFr 10.03.2006NickOriginal-TV-PremiereFr 29.07.2005Nickelodeon U.S.
  • Staffel 2, Folge 5 (22 Min.)
    Nach der versehentlichen Erweckung des Königs aller Geister hat Danny Phantom einen Weg gefunden, dem Geisterkönig Pariah Dark Paroli bieten zu können: den Ecto-Skelett-Kampfanzug! Danny ist der Einzige, der diesen Anzug tragen kann. Nach der versehentlichen Erweckung des Königs aller Geister hat Danny Phantom einen Weg gefunden, dem Geisterkönig Pariah Dark Paroli bieten zu können: den Ecto-Skelett-Kampfanzug! Danny ist der Einzige, der diesen Anzug tragen kann. (Text: nicktoons)
    Deutsche TV-PremiereFr 10.03.2006NickOriginal-TV-PremiereFr 29.07.2005Nickelodeon U.S.
  • Staffel 2, Folge 6 (22 Min.)
    Technus, der Meister der Technologie-Geister, ist wieder da! Doch er hat sich runderneuert und aus seinen Fehlern gelernt. Doch Danny bleibt erst mal locker. Nachdem sich seine beiden Ichs unglücklicherweise aufgeteilt haben, überlässt er die Geisterjagd seinem Superhelden-Ich. Sein Teenager-Ich soll jetzt endlich ein ganz normales Leben führen. Leider nimmt Superheld Danny Phantom seinen Job jetzt viel zu ernst, und der Normalo Danny Fenton lässt sich zu sehr hängen. Technus hackt sich derweil bei Fenton Works ein und saugt die komplette Energie ab, um sein Upgrade zu vollenden. Die beiden Dannys müssen jetzt zusammen arbeiten, denn sonst bricht nicht nur das Stromnetz von Amity Park, sondern die Energieversorgung der gesamten Welt zusammen … (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereMi 12.04.2006NickOriginal-TV-PremiereFr 23.09.2005Nickelodeon U.S.
  • Staffel 2, Folge 7 (22 Min.)
    Danny Fenton dreht durch! Zumindest ist seine Schwester Jazz der Meinung, denn Danny verhält sich merkwürdig und kämpft gegen Geister, die gar nicht da sind. Doch in Wirklichkeit wird der Geisterjäger von Youngblood gequält, dem zehnjährigen Piratengeist.Danny Fenton dreht durch! Zumindest ist seine Schwester Jazz der Meinung, denn Danny verhält sich merkwürdig und kämpft gegen Geister, die gar nicht da sind. Doch in Wirklichkeit wird der Geisterjäger von Youngblood gequält, dem zehnjährigen Piratengeist. (Text: nicktoons)
    Deutsche TV-PremiereDo 13.04.2006NickOriginal-TV-PremiereFr 07.10.2005Nickelodeon U.S.
  • Staffel 2, Folge 8 (22 Min.)
    Für Danny und seine Freunde steht ein schwieriger Schultest an. Dummerweise hat Danny zuviel Zeit mit der Geisterjagd verbracht und zu wenig mit dem Lernen. Jetzt ist es zu spät, um das Versäumte nachzuholen. Was soll er bloß tun? Tief in den Weiten der Geisterwelt warten die geheimnisvollen „Beobachter“ gespannt darauf, wie Danny sich entscheiden wird – denn sie haben seine Zukunft genau im Blick. Und den beiden gefällt ganz und gar nicht, was sie da sehen … (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereDi 26.06.2007NickOriginal-TV-PremiereFr 16.09.2005Nickelodeon U.S.
  • Staffel 2, Folge 9 (25 Min.)
    Dannys Entscheidung, bei seinem Schultest zu schummeln, löst eine Lawine schwerwiegender Ereignisse aus. Am Ende führen sie dazu, dass aus Danny der böseste aller Geister wird, der die Menschen- und die Geisterwelt gleichermaßen in Angst und Schrecken versetzt. Angesichts solch düsterer Zukunftsaussichten beschließen die Beobachter, Danny einen kleinen Tipp zu geben – denn noch kann er sein Schicksal ändern. Aber dazu muss der kleine Geisterjäger in die Zukunft reisen und sich seinem bösen Alter Ego stellen … (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereMi 27.06.2007NickOriginal-TV-PremiereFr 16.09.2005Nickelodeon U.S.
  • Staffel 2, Folge 10 (22 Min.)
    Danny ist ein echter Weihnachtsmuffel – und in diesem Jahr erwischt es ihn an den Feiertagen besonders schlimm. Als er aus Versehen das einzige Exemplar einer Weihnachtsgruselstory zerstört, ruft das deren untoten Autor auf den Plan. Der hört auf den wunderschönen Namen Ghostwriter und verbannt Danny in eine Weihnachtsgeschichte der besonderen Art, in der alle Personen in Reimen sprechen. Während Danny somit außer Gefecht ist, sorgt Ghostwriter mit seinem magischen Quanten-Keyboard in Amity Park für Chaos. Der fiese Weihnachtsgeist plant, das Fest der Liebe zu ruinieren und die Schuld dafür Danny in die Schuhe zu schieben. Dem ist es inzwischen gelungen, sich aus Ghostwriters böser Scheinwelt zu befreien. Er verbündet sich sogar mit einigen ehemaligen Gegnern, um in Amity Park wieder für Ordnung zu sorgen … (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereSo 24.12.2006NickOriginal-TV-PremiereDi 06.12.2005Nickelodeon U.S.
  • Staffel 2, Folge 11 (22 Min.)
    Der Geist Skulker ist auf Plündertour und sammelt Gegenstände ein, die offensichtlich nichts miteinander zu tun haben. Dannys Versuche, ihn zu stoppen, werden dauernd von Jazz durchkreuzt, die sich immer wieder einmischt. Nach einigen Pannen platzt Danny der Kragen, und Jazz läuft von zu Hause weg – zu Vlads Burg in Wisconsin! Doch dies ist nur ein Trick, denn Jazz schafft es schnell, in Vlads Allerheiligstes vorzudringen. Dort entdeckt sie, dass Vlad Skulker ausnutzt, um alles für ein Upgrade des Ekto-Skelett-Kampfanzugs zusammen zu bekommen. Als Danny die Burg erreicht, steckt Vlad Jazz in einen der runderneuerten Kampfanzüge, um gegen Danny anzutreten … (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereFr 14.04.2006NickOriginal-TV-PremiereFr 09.12.2005Nickelodeon U.S.
  • Staffel 2, Folge 12 (22 Min.)
    Technikus hat einen neuen Plan, um die Welt zu erobern: Diesmal will der Geist sich in einen Super-Satelliten hochladen, mit dem er alle Computer der Erde manipulieren könnte. Dazu muss er sich aber erst einmal Zugang zu den Axion-Laboratorien verschaffen. Das will Geisterjägerin Valerie unbedingt verhindern, zumal ihr Vater der Chef von Axion ist. Danny unterstützt sie im Kampf mit Technikus, doch so ganz bei der Sache ist er nicht – er hat sich nämlich in Valerie verliebt … Danny Fenton war früher eines dieser schüchternen Kids, so eine Art Mauerblümchen.
    Aber eines Tages veränderte sich sein Leben: Aus Versehen jagt er das Labor seiner Eltern in die Luft. Dabei vermischt sich seine DNA mit der von Geistern und er wird zum Gespenster jagenden Superhelden Danny Phantom – ausgestattet mit jeder Menge paranormalen Kräften. Und wie es sich für einen ordentlichen Superhelden gehört, verbringt er nun seine Tage damit, Geister zu bekämpfen, die Welt zu retten und seine neue Identität zu verbergen. (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereFr 26.05.2006NickOriginal-TV-PremiereFr 13.01.2006Nickelodeon U.S.
  • Staffel 2, Folge 13 (22 Min.)
    Danny ist zwar als Superheld ein echter Kraftprotz, in seiner normalen menschlichen Gestalt aber eher etwas schwächlich. Um sich auf einen großen Fitnesstest an seiner Schule vorzubereiten, trainiert er deshalb zusammen mit Sportskanone Dash. Doch es war keine gute Idee, dazu ausgerechnet ins Labor von Dannys Eltern zu gehen: Der skrupellose Geisterjäger Skulker taucht dort auf und hat es mal wieder auf Danny Phantom abgesehen! Bei der wilden Verfolgungsjagd werden Danny, Dash und Skulker versehentlich von einem Fenton’schen Schrumpfstrahl getroffen und auf Ameisengröße verkleinert. Danny und Dash müssen schnellstens in den Fenton-Not-OP, um die Wirkung des Strahls rückgängig zu machen. Doch für die Winzlinge ist der Weg dorthin weit – und Skulker ist ihnen in seinem Ekto-Skelett-Kampfanzug dicht auf den Fersen … (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereSo 14.05.2006NickOriginal-TV-PremiereFr 27.01.2006Nickelodeon U.S.
  • Staffel 2, Folge 14 (22 Min.)
    Der große Schönheitswettbewerb „Miss Teenage glückliche Prinzessin“ steht bevor. Die Veranstaltung ist Sam ein Dorn im Auge, genauso wie die Organisatorin des Ganzen, die versnobte Dora Mattingly. Um den Wettbewerb zu sabotieren, beschließt Sam, selbst mitzumachen. Schon bald findet sie heraus, dass Dora ein Drachengeist ist – und die Schönheitskür nur ein Trick, mit dem der Geisterprinz die passende Braut finden will. Leider hat Danny nur Augen für all die schönen Mädchen und schenkt Sams Warnungen keine Beachtung. Zumindest so lange, bis Sam zur Siegerin des Abends erklärt und vom Geisterprinzen in sein Reich entführt wird … (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereMi 19.04.2006NickOriginal-TV-PremiereFr 24.02.2006Nickelodeon U.S.
  • Staffel 2, Folge 15 (22 Min.)
    Tucker bewirbt sich als Schulsprecher, doch leider schenkt niemand seiner Kampagne Beachtung. Nicht einmal seine eigenen Wahlkampfmanager Danny und Sam kann er für seine Ideen begeistern! Da kommt Tucker eine unheimliche Begegnung im Museum für Antike Kunst gerade recht. Als er in einen verwunschenen Spiegel blickt, erscheint ihm Hotep Ra, der mumifizierte Diener eines längst verblichenen Pharaos, und bietet seine Beraterdienste an. Tucker ist begeistert. Dank Hotep Ras Hilfe findet er zu mehr Selbstvertrauen und wird endlich von seinen Klassenkameraden beachtet. Der Junge ahnt nicht, dass der scheinbar so selbstlose Hotep Ra bei alldem einen heimtückischen Plan verfolgt … (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereFr 30.03.2007NickOriginal-TV-PremiereFr 17.03.2006Nickelodeon U.S.
  • Staffel 2, Folge 16 (22 Min.)
    Dannys Erzfeind Vlad ist zurück – und seine Laune ist sogar noch schlechter als sonst: Er wurde nämlich von einer besonders schlimmen Form von Ekto-Akne befallen. Dannys Erzfeind Vlad ist zurück – und seine Laune ist sogar noch schlechter als sonst: Er wurde nämlich von einer besonders schlimmen Form von Ekto-Akne befallen. (Text: nicktoons)
    Deutsche TV-PremiereMo 31.03.2008NickOriginal-TV-PremiereFr 24.03.2006Nickelodeon U.S.
  • Staffel 2, Folge 17 (22 Min.)
    Die Sommerferien stehen vor der Tür. Danny freut sich schon, endlich mal nichts tun zu müssen, und von niemandem etwas gesagt zu bekommen. Die Männer in Weiß machen ihm das Leben allerdings sehr schwer. Denn nicht nur, dass sie ihn ständig als Danny Phantom jagen, sie befreien unwissentlich auch noch Freakshow. Dieser macht sich mit dem Realitätshandschuh auf, die Welt zu beherrschen. Danny wird klar, dass er Freakshow besiegen muss, bevor er in die Ferien gehen kann … (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereMo 21.04.2008NickOriginal-TV-PremiereFr 09.06.2006Nickelodeon U.S.
  • Staffel 2, Folge 18 (22 Min.)
    Danny muss seine Eltern aus den Fängen des Bösewichts Freakshow befreien. Der hatte die Fentons entführt, um Danny dazu zu bringen, ihm bestimmte Edelsteine zurückzugeben. Freakshow braucht die Steine für den magischen Handschuh. Danny muss seine Eltern aus den Fängen des Bösewichts Freakshow befreien. Der hatte die Fentons entführt, um Danny dazu zu bringen, ihm bestimmte Edelsteine zurückzugeben. Freakshow braucht die Steine für den magischen Handschuh. (Text: nicktoons)
    Deutsche TV-PremiereDi 22.04.2008NickOriginal-TV-PremiereFr 09.06.2006Nickelodeon U.S.
  • Staffel 2, Folge 19 (22 Min.)
    Sam hat sich in den neuen Austauschstudenten Gregor verliebt, einen Goth aus dem fernen Europa. Danny ist eifersüchtig, will das aber nicht einmal vor sich selbst zugeben. Stattdessen redet er sich ein, dass Gregor ein Undercover-Agent der Männer in Weiß ist.Sam hat sich in den neuen Austauschstudenten Gregor verliebt, einen Goth aus dem fernen Europa. Danny ist eifersüchtig, will das aber nicht einmal vor sich selbst zugeben. (Text: nicktoons)
    Deutsche TV-PremiereDi 01.04.2008NickOriginal-TV-PremiereFr 05.05.2006Nickelodeon U.S.
  • Staffel 2, Folge 20 (22 Min.)
    Vlad hat einen neuen Plan ausgeheckt, um Danny Phantom zu besiegen: Er will einen Klon von Danny erschaffen, der über die gleichen gewaltigen Kräfte gebietet wie der Geisterjäger. Bislang sind sämtliche Klone instabil und verwandeln sich nach einiger Zeit in normale Geister zurück – doch Vlad steht kurz davor, sein Werk zu vollenden. Unterdessen bekommt Danny unerwarteten Besuch von seiner kleinen Cousine Danielle … (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereMi 02.04.2008NickOriginal-TV-PremiereFr 07.04.2006Nickelodeon U.S.

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Danny Phantom online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…