Kommentare 6931–6940 von 22830

  • am

    Der Gschwendtner als J.R. von Lansing... Claus Steigenberger spielt den hinterfotzigen Januskopf recht überzeugend, wenngleich die Triebfeder "Geltungsdrang" schon sehr unglaubwürdig ist. Diese angedachten Mauscheleien verheißen nichts Gutes, aber dass den Gschwendtner so kurz nach seiner Ankündigung schon das Gewissen drückt, ist schon mal ein gutes Zeichen. Zumindest am Zeitdruck soll das Projekt jetzt nicht mehr scheitern, wenn schon die Bürgermeisterin und auch die lokale Presse über den geänderten Zeitplan informiert wurden.

    Und Sarah ist nun tatsächlich wieder in Lansing gelandet, so richtig in Person und nicht nur als theoretische Möglichkeit. Mal sehen, was die Autoren aus dieser Rolle jetzt machen werden.
    • am

      Grauenvoll!!!🤢 🤮😵‍💫
      Der Schal is überall wo da Hund mit dem Schwanz wackelt,was druckt die sich schon wieder in der Kirchn rum??Diese Frau riecht förmlich alle Neuigkeiten meilenweit gegen den Wind!Und diese ganze gespielte "Betroffenheit" im Brunnerwirt war dermaßen gekünstelt und schlecht geschauspielert von dieser ganzen Blasn,das oan grausen kannt.Da sind Margot und die Rosi glaubwürdiger rübergekommen im Kiosk..Es kommen schwere Zeiten auf die Sarah zua ,moant da Joschi im Schlusswort.Mag ja sein ,aber für den Zuschauer werden sie mit Sicherheit nicht minder schwer werden.Allein der Anblick der Sarah hat mir heute schon wieder gereicht bis zum jüngsten Tag..Ein Albtraum.Allmächd,mir wird schlecht!Mich stinken solche Handlungsstränge ehrlich gesagt langsam an. Sowas wäre schlimm genug im wahren Leben und muss nicht noch lang und breit in einer Vorabendsoap durchexerziert werden. Soll der gequälte Zuschauer jetzt wochenlang diese Trauerphasen und das Geheule dieser fürchterlichen Sarah ertragen??Wer will das sehen? Hatten wir das nicht schon zur Genüge?Da wird einem ja noch das letzte lausige Resterl Unterhaltungswert versaubeutelt.
      DID sinkt immer mehr in der Zuschauergunst, befürchte ich. Es sei denn, man ist auf solche Schicksalsschläge heiß. Aber dann gäbe es dazu weitaus bessere Verfilmungen.
      Da war die heutige Szene mit dem Gschwendtner direkt beinahe erholsam. Seine Geltungssucht hätte ihn fast in die Bredouille gebracht. Aber das Gute hat gesiegt und der Mann wurde rechtzeitig "geläutert."Scheinbar ist er doch nicht der "Bösewicht" für den die meisten Zuschauer ihn gehalten haben. Ja, manchmal verkennt man halt Charaktere, beinahe so wia im richtigen Leben.

      Heute wäre mir ehrlich gesagt a saubleede Wett´n liaba gwesen.
      • am

        So viel Emotionalität: nicht nur bei DiD, sondern auch im Forum. Warum soll nicht auchcTrauer gezeigt werden? Und auch viel davon? Ich meine, dass Sahra als Hinterbliebene dazu ein Recht hat. In Trauer sieht wohl keiner so recht hübsch aus. Die tränenden Augen( wie wird das eigentlich technisch provoziert?) von Joschi, Margot fand ich übertrieben. Annalena leidet mit ihrer Freundin Christine mit....verständlich. Trotzdem schön, dass ganz viel Empathie in Lansing herrscht.
        Warum Sahra nach Lansing kommt? Weil sie hier mitJenny gelebt hat, man hier Jenny auch gekannt hat, man die beiden zusammen erlebt hat. Insofern finde ich, ist die Wahl Lansings erwachsener als ein Zurückkriechen in den elterlichen " Schoß" .
    • (geb. 2000) am

      Momentan sind die Did-Folgen so spannend, daß ich regelmäßig dabei einschlafe. Daher habe ich wie`s scheint einiges verpaßt. Darum jetzt mal meine Frage, woher weiß man, daß Sahra in Lansing bleibt und im Brunnerwirt wieder kocht? Sie hat doch sicher in Mainz ihre Arbeit und ihre Wohnung, es ist für mich darum nicht selbstverständlich, daß sie in Lansing bleibt. Zumal Jenny sicher in Mainz ihre letzte Ruhe findet, wo sie ja zuhause war.
      • am

        Im Forum hast Du das sicher nicht gelesen.
        Warum schreibst drüber?
      • am

        Doooch! Weiter unten steht was vom Kochen. 
        Aber dass sie vorerst bleibt, ist anzunehmen. 
        Und Patrick geht, Sarah kommt, da ist die Annahme, dass sie wieder kocht auch nicht so abwegig.
      • am

        Landfrau, Sarah hat zwar in Mainz Arbeit und Wohnung, aber nur, weil Jenny dort studierte und eine Fernbeziehung auf Dauer nicht tragbar war. Sarah ist sehr ungern nach Mainz gezogen und hat es erst im zweiten Anlauf geschafft. Sie wollte immer in Lansing bleiben. Und jetzt, wo Jenny nicht mehr lebt, hält sie nichts mehr in Mainz. Deshalb finde ich es völlig nachvollziehbar, dass sie wieder nach Lansing zieht.
      • am

        Richtig Ajotte!
    • (geb. 1952) am

      Hi,
      Ich hoffe schwer, dass Sarah wenigstens etwas erwachsener geworden ist. Das wäre für die Macher die Gelegenheit die Rolle neu zu interpretieren. Ade, du unbeholfener Trampel!? Das werden aber diese Einfaltspinsel bestimmt nicht auf die Reihe kriegen.

      Mir persönlich hat ja Sophie Reiml (geb. 1995) immer ein bißerl leidgetan, weil sie auf Biegen und Brechen in das Korsett eines naiven, überschwenglichen, trampeligen Teenagers mit übertriebener Mimik gepresst wurde.

      Deshalb empfand ich die Rolle Sarah als unerträgliche Zumutung.

      Gregor wird bei aller Tragik aufatmen, der faule Sack muss sich nicht mehr um einen Koch kümmern, muss seinen Vater und auch Margot nicht mehr ausnützen. Er kann Patrick getrost ziehen lassen. In Zukunft wird im Brunnerwirt wieder aufgekocht, neben Kässpätzl gib’s unter dem Motto urbayrische vegan-vegetarische Hausmannskost – gsund und guad!
      • am

        Komisch, obwohl ich Sarah nie mochte, bin ich gespannt, ob es eine "andere, gereifte" geben wird.
        Und wenn sie mal keine Lust zum Kochen hat , gibt es "Weck, Worscht und Woi" wie das in Mainz zu jeder Gelegenheit üblich ist.
      • am

        Na wenigstens war Sahra kein von Influencerinnen, Handy Gedaddel infizierter " Teenager". Eine junge Frau, die lieben kann, sowohl Nächstenliebe übt als auch Leidenschaft empfinden kann. Mal was Anderes als die Geschlechtsgenossinnen in anderen Soaps.
      • am

        Das haben Sie sehr schön beschrieben, Nuntius. 😘
    • am

      so fad is ned amoi a Compiudda :)
      Ich hätt mich mehr gfreid wenn z.B. da Flori wieder zruck kumma war samt Familie oder da Tierarzt, da Ex von da Al.

      Sicher der Patrick bleibt nicht für immer aber es werd sich doch noch eine andere gut kochende Person finden lassen als die Sarah.

      Lasing besteht doch nur noch aus Apotheke, Metzgerei und Dorfwirt jetzt wo da Preissinger wegsprengt worn is ud die Polizei dicht is. Da könnte das Dorf schon einen Tierarzt vertragen der ab und zu auch die Dorfbewohner mitversorgt im Notfall; Hausarzt hat auch was, war ein besonderer Treffpunkt für die Dorfratschna.
      Die Serie kannt an Frühjahrsputz ganz guad vertragen.

      Wenn der Lenz jetzt dann endlich da ist dann werds scho nomoi gscheid rummbin -

      Vaterschaft & Co. Auf zum nächsten Drama.
      • am

        Hariböschen, hab lange überlegt, was denn ein " Compiudda" sein könnte. Lautes Aussprechen hilft da. 😉
      • am

        Die Brauerei Kirchleitner sollte es doch auch noch geben. Wer braut da jetzt eigentlich das Bier? Und wo war in der Fastenzeit das Starkbier?
      • am

        Der neue Braumeister wurde als ein Herr Mosbachet angekündigt und der kann sicher auch Starkbier (hätte auch eine nette Episode dazu geben können).
      • am

        MOSBACHER
    • am

      Ich verstehe ohnehin nicht, warum man einen so unpopulären und im Prinzip "auserzählten" Charakter wie Sarah zurückbringt. Wie soll man wieder das Interesse an dieser Rolle wecken beziehungsweise welche Perspektiven hat Sarah in Lansing? Sie ist gelernte Köchin und hatte sich in der Kirchengemeinde engagiert und die Pfarrjugend betreut, aber das alles wurde ja bereits vor ihrem Abschied aus Lansing lang und breit erzählt. Und nachdem schon Kathi in den vergangenen Monaten den Bildschirm regelmäßig geflutet hat, braucht's da sicher keine Unterstützung oder Verlängerung durch ein anderes Gesicht.
      • (geb. 2000) am

        Vielleicht findet Sarah irgendwann eine Stelle auf dem Schul-Bauernhof, wo sie doch Tiere so liebt. Bisschen Potenzial hat die Rolle schon noch, meiner Meinung nach. Als "Quasselstrippe" wird man sie nicht mehr so schnell sehen.
        Komisch finde ich aber, dass der BR, der ab und zu in Bad Aibling (Wohnort Reimls) Leute interviewt für die Sendung "wir in Bayern", schon zweimal "ganz zufällig" auf Sophie Reiml getroffen ist, aber so getan hat, als sei sie eine gewöhnliche Passantin.
      • am

        Warum soll die Rolle der Sarah auserzählt sein? Sie ist jung, ihr Leben ist doch noch nicht zu Ende. Zum Beispiel könnte sich jetzt das Leben verwirklichen, von dem sie immer geträumt hat (Bauernhof, Mann, Kinder, Tiere), bevor ihre Gefühle für Jenny ihre Pläne durchkreuzten. Es kann aber auch ganz anders kommen, so ein wirklich harmonisches Leben gönnen die DiD-Autoren ihren Figuren ja nicht. Lassen wir's auf uns zukommen.
      • am

        Naja, irgendeine "Verwendung" findet sich immer für eine Rollenfigur, aber gerade die letzten sagen wir mal zwei Jahre haben gezeigt, dass die Autoren mit den bereits vorhandenen Charakteren Probleme haben, interessante Plots zu schreiben. Natürlich kann man jetzt mit Sarah und ihrer Trauerbewältigung viele Folgen füllen, aber wie lange das glaubhaft oder für den Zuschauer zufriedenstellend umgesetzt werden kann, muss die Zukunft zeigen (wie ich auch weiter hoben schon geschrieben habe). Tina zum Beispiel ist in meinen Augen eine Rolle, die auf der Stelle tritt und in einer Art Joker-Funktion agiert, die überall Verwendung finden kann, wo es eben nötig ist.
    • (geb. 1952) am

      Hi,
      Spitzmaulfrosch Tina fällt mir wahrscheinlich deshalb so nervig auf, weil sie vermehrt in den Vordergrund bei DiD gerückt ist. Egal ob sie jemandem zuhört oder selbst irgendwelche Lebensweisheiten von sich gibt, sie spitzt ihre knallroten Lippen und reißt die Augen weit auf. Das ist alles was sie an Mimik zu bieten hat.

      Hätte es nicht gereicht, wenn Jenny sich anderweitig verliebt hätte? Scheidung wäre dramatisch genug gewesen… Einer Rückkehr Sarahs nach Lansing wäre nichts im Weg gestanden.
      • am

        Scheidung?
        Da plärrt die doch genauso herum.Ändert nichts.
      • am

        Und wenn der Sevi nicht der Papa ist, plärrt die Kathi auch noch rum 😫😢, dann haben wir lauter plärrende Weiber in Lansing😢😫🙈
    • am

      Mir graut im Moment mehr vor Schießler und seinem Dauergrinsen.
      • (geb. 2000) am

        Das ist für mich ein Grund, DiD-Pause zu machen. Ich mag ihn nicht 🙄.
    • am

      wia wars wenn ned bloß imma die Schauspieler auf die große Reise gschickt wurrad'n sondern in dem Fall, a amal de Schreiberlinge - denen fällt doch eh' nix guads mehr ei. De kann't ma doch a amoil ausdauschn.
      Obwohl eine Auffrischung tut scho not. wenn i dro deng das die sich dümmlich stellende Sarah wieder aufdaucha soi ): de ko doch a in Mainz trauern. Außerdem weg is weg versteh eh ned warums die Jenny sterb'm ham lassn doch ned eppa weg'n da Sarah?! Wega uns ned, oder?

      Hob eh ned an die wundersame Wandlung vom Gschwendner glabt. Hoffentlich verbrennt sich die AL beim Gschwendner gscheid ihre Griff'in - verdient hätt sas alle mal, Stichwort Heiligenschein.
      Naja d'Familie Kirchleitner simmerd ah nur noch so vor sich hin.

      Nix gscheid's los in Lansing.
      • am

        Vielleicht werden die Drehbücher ja schon mit "künstlicher Intelligenz" geschrieben...
      • am

        Welch Intelligenz?
        Eine KI kann das besser!
    • am

      Hallo Alle Zusammen,

      Etwas positives hat die ganze Sache, die Jenny kommt nie mehr zurück.
      Man könnte fast sagen, sie hat einen doppelten Ausstieg gemacht, erst Mainz, dann Tot.
      Das ändert aber leider nichts daran, das Sarah wieder kommt. ( war wohl nichts mit neuen Engagements )
      Sarah, Kathi mit Lenz und die Bombe, einbischen viel in der letzten Zeit, was da so geboten wird.
      Wir fallen von einem Drama ins andere und glaubwürdig ist nichts.

      Viele Grüsse
      Reinhard
      • am

        Mir wäre Jennys Überleben lieber gewesen als Sarahs..... (Sorry das ist bösartig)
      • am

        Ich hätte beide den Serientod sterben lassen!
        Sie hätten aber auch die nächsten 50 Jahre glücklich weit weg in Mainz leben können. Hauptsache weg!!
        Dann hätte man mit dem Kapitel abschließen können..Statt dessen kommt diese fürchterliche , Sarah wieder und nervt mit ihrer komischen ,unsympatischen Art.
      • am

        Wenn ich mich richtig erinnere, dreht Sarah doch immer so komisch ihre Augen raus.
        Das sieht dann immer so Dumm aus und jetzt wird sie uns auch noch die Ohren voll weinen.
        Echt nicht mehr lustig das ganze.

        Viele Grüsse
        Reinhard
      • am

        In Mainz lebt man nicht glücklich!

    zurückweiter

    Erhalte Neuigkeiten zu Dahoam is Dahoam direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung. Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
    Alle Neuigkeiten zu Dahoam is Dahoam und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Dahoam is Dahoam online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Dahoam is Dahoam auf DVD

    Auch interessant…

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App