Kommentare 21741–21750 von 24239
Hallertauerin am
Die Landfrauen haben sich benommen, wie 16 jährige. Kann man als erwachsene Person noch so zickig sein? Und der Hammer war, dass sie ein Placebo geraucht haben. Den Vergleich mit der Muppetshow kann ich nicht bestätigen, weil ich die sehr selten angeschaut habe.
Katzenfee am
Die Landfrauen so alt ,und noch so dumm ,das war ja wirklich sowas von daneben !
Der Benedikt typisch er .dabei ist die Bruni soo süss !
Der Patrlk verzeiht auch gleich wieder!😍😍Nigiri am
Bruni ist wirklich dermaßen putzig, sie sollte eine Hauptrolle bekommen... Ich hoffe, die Schussszene am Schluss bedeutet nicht, dass dem Hund wirklich was passiert ist. Sonst schaue ich definitiv nicht mehr.Carlaplus (geb. 2000) am
Benedikt!!!!! Immer brummig, bloß nicht hilfsbereit sein. Moni!!!! Kann nicht nein sagen. Nun ja, ohne diese beiden Charakterzüge gäbe es weniger zu erzählen bei Did.
Ich finde bisher vieles, nicht alles, in Lansing auch abgleichbar mit der Realität. Sone und solche gibt`s auf dieser Welt.Superchris (geb. 1977) am
Ich frag mich manchmal schon, warum sich der Schattenhofer einen Hund hält, wenn er dann doch ständig ne Hundesitterin braucht!?? Was ist mit seinem Weibi? Schwer beschäftigt? Nee, ich hoffe auch, dass nix passiert ist, allerdings befürchte ich ein Drama, nachdem ihn der Förster vorher gewarnt hat!Katzenfee am
Das können die Schreiberlinge nicht bringen dass die Bruni erschossen wird ,da steigen die Tierschützer auf die Barrikaden,und das zu recht so ein kleiner Hund kann gar kein Wild reissen ! So und jetzt geh ich mit unserem Hund ((Emmi)) spazieren!🐕🐕User 1325824 (geb. 2000) am
Aber, liebe Userin 1270490, ein Reh zu Tode hetzen! Rehe geraten leicht in Panik und sterben an Erschöpfung. Freilaufende Hunde sind eine Gefahr für Wildtiere. Der Herr Schattenhofer ist ein Musterexemplar für viele Hundehalter, die meinen ihr liebes Hundchen sei zum Wildern unfähig. Das stimmt aber nicht. Nur wenige Hunderassen wildern nachweislich nicht. Oder wenn sie zu alt und unfähig sind länger zu laufen.
Wenn ein Jäger einen Hund beim Wildern erwischt, muss der Hund getötet werden. Tierliebe hin oder her - die muss auch für die Wildtiere gelten. Man kann aber auch einen Hund so abrichten, dass er sogar im Wald bei Fuss geht, auch wenn er auf eine frische Wildfährte kommt. Aber das braucht halt Zeit und Arbeit mit dem Hund.Katzenfee am
Also das weiss der Besitzer des Hundes sowieso ob seinHund einem Wild nachrennt ,.also meiner nicht ,da kann ein Hase neben ihm aus dem Gras hüpfen .
Ausserdem ist es eine Gemeinheit ,wenn ein Jäger einen Hund erschiesst ,das ist nicht sein Eigentum ! 824 haben sie wirklich so viel Ahnung von Hunden ,ich glaube nicht!
Das regt mich genauso auf ,als wenn über ein kleines🐩 Dorf gelästert wird 🐕User 1325824 (geb. 2000) am
Ich liebe hunde und hatte auch einen, solange ich nicht berufstätig war. Mir tun der rehe leid, wenn sie zu tode gehetzt werden und zumeist übel zugerichtet werden.
Und natürlich auch die hunde, denn sie können nichts dafür. Die verantwortung trägt der mensch.
Bruni ist ein terrier, die sind eigenwillig und da wäre erziehung angebracht! Man sieht ja: sie tut was sie will. Schattenhofer kann rufen bis er schwarz ist. Bruni denkt nicht daran zu gehorchenökn!🐕
Der kleine mops, die luise, wurde auch überfahren, weil schattenhofer sie nie zum gehorsam erzogen hat... mir hats leid getan.
Magalie am
Die Landfrauen mit dem Joint haben mich an die Figuren in der Muppets Show erinnert, einschließlich Miss Piggy !Carlaplus (geb. 2000) am
Ich fand das gar nicht so schlecht, das Rauchen des Joints. Fanny rauchte doch noch kürzlich auf der Alm mit ihrem Ex Ihr fettes Lachen ist gewöhnungsbedürftig. Lilo Pulver machte das mit mehr Charme. :-)))))User 1325824 (geb. 2000) am
Das wäre doch eine ausgezeichnete idee, userin yoko, did mit muppets-puppen weiterzuführen. Das gäbe dem ganzen sinn...!:)))
Hallertauerin am
@Carlaplus - das wäre die Idee! Schau ma mal, ob für Patrick eine echte Freundin auftaucht. Ich würde mich für ihn freuen.Carlaplus (geb. 2000) am
Ich habe eine Idee: vielleicht soll Patrick, nachdem er gerettet wurde, im Krankenhaus die Frau seines Lebens kennenlernen: eine Krankenschwester. :-)))))) Oder so.User 1325824 (geb. 2000) am
Das wäre wundervoll, Carlaplus. Aber ich befürchte, Patrick ist so ein Mensch, der aufgrund seiner Gutmütigkeit und Naivität immer an die falschen Frau geraten wird.
Hatte er nicht so eine krasse Freundin, die mit falschen Papieren in Lansing war und die ihn auch in so eine unschöne Sache hineingezogen hat? Die hat ihn auch fertig gemacht.
Es ist ein Jammer!
User 1234647 am
ich fand die Sendung früher etwas besser , jedenfalls war nicht jede Folge schwachsinniger als die nächste. Die armen Akteure , die diesen absurden Handlungssträngen auch noch Glaubwürdigkeit verleihen sollen, tun mir leid.
Langsam wirds Zeit ein ganz klein bisschen mehr erwachsenere , eingehendere Themen zu bringen.
Das mit der Umbenennung zu "Deppen im D
orf" finde ich sehr treffend und urkomisch.Drachenkerl (geb. 1951) am
Ich schaue DiD schon seit Jahren,aber inzwischen sollte man
vielleicht mal darüber nachdenken,die Serie in "Deppen im Dorf"umzubenennen",denn was da an Gehirnseunuchen umherläuft,geht schon nicht mehr auf die vielzitierte Kuhhaut.
Damit sind nicht die Schauspieler gemeint,sondern die Rollen die sie spielen müssen.Magalie am
Drachenkerl, da haben sie recht!
Magalie am
Die Autoren haben diese ehemalige schöne Vorabendserie zu einer One Women Show gemacht, Kathi dominiert die ganze Serie, ihr wurde die Hauptrolle zugeschrieben und die anderen Darsteller kommen in den jeweiligen Episodenfolgen zum Einsatz! Kathi kann ihr Unwesen treiben, Tag für Tag und anscheinend gefällt es sonst hätte man was an der Rolle geändert! Als die Figuren Bini, Anna, Toni und Yvonne hinausgeschrieben wurden, hätte man gleich ein bis zwei junge Mädchen in die Serie einbauen müssen! So ist Kathi die einzig junge Frau im Dorf und daher das Ungleichgewicht, sie ist viel zu präsent in der Serie und die kindischen, lächerlichen Geschichte um sie machen sie nicht zur Sympathieträgerin !Donaunixe am
Ach nein Yoko, an Kathis Rolle wird sicherlich nichts geändert.Hat nicht Bernhard Ulrich ( Hubert ) nicht in einer Radiosendung gesagt, daß negative Kritik auf einen negativen Charakter, den Schauspielern nur zeigt, daß sie ihre Sache gut gemacht haben?
Im übrigen gebe ich Ihnen vollkommen recht und ich habe das ja auch schon einmal geschrieben, die weibliche Jugend ist vollkommen unterrepräsentiert. So konzentriert sich alles auf Kathi.
Josta am
Habe mir erst heute ,, Fasnacht in Franken" angeschaut und finde es schade,
dass man die 4 Lansinger eigentlich nur von hinten sah
User_1081813 am
Ja, der Patrick lässt sich wieder einmal breitschlagen. Er hätte Kathi schon etwas zappeln lassen sollen. Und dann bekommt er auch noch etwas giftiges vorgesetzt. In der Brauerei sieht man die Kathi gar nicht mehr. Vielleicht hat sie ja Urlaub. Aber mögen tu ich sie trotzdem, wenn sie auch manchmal ziemlich nervt.User 1305126 (geb. 2000) am
Die Kathi baut entweder Überstunden ab, hat Urlaub, oder bekommt frei, weil sie nicht gut drauf ist.
In der Brauerei sieht man sie eher selten und ich frage mich, wie da die vielen Überstunden entstehen sollen. Und nein, ich mag sie nicht.User 1298211 am
An User 126 Katharina: Die Kathi wird bei DiD bei ihren Freizeitaktivitäten gezeigt. Ihre Arbeit in der Brauerei ist sicher nicht so interessant dass man das bei DiD zeigen müsste. Ich sehe die Kathi bei DiD als junges Mädchen, das auch schon mal dumme Ideen hat. Und sie ist auch in der Lage die Fehler die sie macht zu bereuen und versucht anschließend eine Art von Wiedergutmachung. Sie trägt in der Vorabendserie DiD zur interessanten Unterhaltung bei weil sie nicht langweilig ist.Superchris (geb. 1977) am
Naja, die anderen Brauerei-Hauptfiguren sind man ja auch bei der Arbeit, ab und an müsste da auch die Kathi hereingeschneit kommen und bestimmte Arbeiten als erledigt melden, wenn sie denn angeblich so fleißig ist und Überstunden aufbaut. Dass der Fokus auf ihre Freizeitaktivitäten liegt, ist nachvollziehbar. Hoffentlich hat sie den Patrick nicht schwer vergiftet!User 1305126 (geb. 2000) am
@User 1298211
Da sind unsere Meinungen eben konträr was die Kathi betrifft.
Auf so viele "dumme" Ideen kommt , in der Masse und meist als Katastrophen, im realen Leben vermutlich kaum jemand. Bereuen tut sie gefühlt täglich mehrmals und wenn sie sich umdreht, hat sie es schon wieder vergessen und der nächste völlig undurchdachte Blödsinn wartet schon durch sie auf uns Zuschauer.
Aber es ist ja gut, dass es unterschiedliche Meinungen gibt, sonst wäre es langweilig.:-)User 1298211 am
An User ...126 Katharina: Sie haben vollkommen recht. Hinsichtlich der Kathi gibt es unterschiedliche Meinungen, aber letzten Endes geht es hier nur um eine Vorabendserie und da wird man sich deswegen ganz bestimmt nicht streiten.User 1305126 (geb. 2000) am
@User 8211
Gewiss nicht!
Deshalb hatte ich ja auch schon einen lächelnden Smiley gesetzt.User 1298211 am
An User .....126 Katharina: Jetzt habe ich wieder etwas dazugelernt, diese kleinen Symbole sind mir noch nicht so vertraut. Danke!Magalie am
1081813, der Dummkopf frisst ihr aus der Hand und bemerkt es nicht einmal !
zurückweiter
Erhalte Neuigkeiten zu Dahoam is Dahoam direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung. Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu Dahoam is Dahoam und weiteren Serien
deiner Liste findest du in deinem
persönlichen Feed.
TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Dahoam is Dahoam online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.Erinnerungs-Service per
E-Mail
