Kommentare 21541–21550 von 24221
Voltigeur am
Hallo Alle Zusammen,
Also mir gefällt die Annalena immer noch nicht.
Wie sie immer alles wissen will, sich überall einmischt und ihre guten Ratschläge verteilt.
Die Metzgerei ist so richtig der Dorfklatsch, will jemand etwas wissen muss er nur in die Metzgerei gehen und Annalena fragen.
Ich mag solche Leute nicht, die sind mir zu Neugierig, machmal habe ich den Eindruck, das nichts in Lansing passiert ohne das Annalena schon vorher oder sofort bescheid weiss.
Viele Grüsse
ReinhardUser_1081824 am
In kleineren Orten sind eben die kleinen Geschäfte (Friseur, Kurzwarenladen, Metzgerei oder Bäcker) Orte der "Nachrichtenbörse", ob es Ihnen nun passt oder nicht, und bösartig ist das auch nicht immer.
Ich wohne seit über 50 Jahren in einer Kleinstadt und fand es anfangs entsetzlich, "Man sieht weniger, aber man hört umso mehr", ist sicher richtig, andererseits ist man nicht so allein wie in größeren Orten mit ihrer Anonymität. Die Wahrscheinlichkeit, die "richtigen Leute" kennenzulernen und dann auch Hilfe zu bekommen, wenn man sie braucht, ist groß.Magalie am
Sie ist im Grunde die gleiche Dorftratschn wie die Gundi mit dem feinen Unterschied, die Gundi schnappt was auf und erzählt es gleich herum und die Annalena fragt die Leute aus ohne das sie es merken! Mir ist Tratsch total zuwider und Tratschweiber sind für mich doof und gefährlich zugleich!Neanderin (geb. 1950) am
Hallo reinhard, das ist aber auch die realität in manchen fällen. Ich wohne in einem alten wohnbereich einer ländlichen kleinstadt. 4 häuser von meinem haus ist eine metzgerei. Da geht es immer hoch her. Der chef ist ein älterer herr und er und seine 2 verkäuferinnen kennen auch offebar jeden persönlich, der da einkauft. Es wird nur beste qualität verkauft, kein schnickschnack.
Es kommt immer wieder auch privates zur sprache. Ob handwerker oder hausfrau, jeder fühlt sich persönlich betreut. Die frage, ob es dem mann schon wieder besser geht oder kochtipps für das besonders schöne stück fleisch, alles ist möglich...
Annalena und ihre kundschaft kennen sich ja auch meistens persönlich.Carlaplus (geb. 2000) am
Komisch, ich habe Annalena noch gar nicht so wahrgenommen. Ich schaue sie eher wohlwollend an und wünsche ihr ein schönes Leben mit Mike.Carlaplus (geb. 2000) am
Ich mag auch solche Leute nicht, die bei Annalena nachfragen.Katzenfee am
Hallo Yoko ::nicht gar so krass reagieren über die Tratschweiber ,ich muss sagen dass gefällt mir gar nicht doof und gefährlich ist gemein ,sie müssen ja nirgends mittraschten wenn sie nicht wollen ,und damit hat sichs .Punkt 🐴🐴📣📣User_1081824 am
Ich würde auch nicht gerne mit Ihnen in einem kleineren Ort wohnen, wenn Sie sich da ähnlich verhalten wie hier im Forum und alle und jeden immer in gut und böse (oder schwarz und weiß) einteilen, dann sind Sie kein angenehmer Zeitgenosse. Annalena fragt die Leute aus? Sie wissen doch für jeden auch so, wie er zu beurteilen ist (vorwiegend schlecht).
Solche Menschen mag ich nicht, macht aber nichts, so lange ich nicht im gleichen Ort leben muss.
Neanderin (geb. 1950) am
Egal wer mit wem zusammenkommt, solange ich nicht elendslange beziehungstragödien miterleben muss! - Das gilt für did als auch für die realität....
Was ist an annalena auszusetzen? Da gehen mir uschi, das modepüppchen, oder seinerzeit trixi, mit ihrem schönheitswahn, viel eher auf den geist. Annalena ist eine ruhige, aparte frau, im passenden alter und bodenständig wie mike.
Aus meiner sicht müßte das schon passen....gabriele48 am
Aparte Frau? Naja Geschmäcker sind verschieden. Aber dann sollte sie auf jeden Fall nicht immer so breit lachen. Dann ist nämlich bei mir und meiner Familie auf jedenfall jede Illusion zerstört. Ich sage nur sehr schlechter Zahnarzt, aber dafür kann sie ja nichts. Also Annalena bitte nur noch lächeln.Neanderin (geb. 1950) am
Warum müssen frauen immer so bitterböse über andere frauen urteilen?
Diese ganze hetze, dir hier gegen eine - gottlob fiktive - figur abgeht ist widerlich.
Annalena wird dadurch aber nicht häßlicher oder weniger liebenswürdig. Sie wird aufblühen und noch schöner werden, wenn mike und sie ein paar sind...Carlaplus (geb. 2000) am
Hat Gregor tolle Zähne? Hubert? Warum sagt niemand was über Gerstls Zähne? Also, ich bin froh, dass wir es mit normal aussehenden Menschen zu tun haben.Carlaplus (geb. 2000) am
Nicht ganz Neanderin: es wird über das Aussehen einer Schauspielerin geurteilt.Carlaplus (geb. 2000) am
Gabriele, mal in den Spiegel schauen!!!Neanderin (geb. 1950) am
Ja, carlaplus, der übergang ist fliesend vom fiktiven zur realität!
Poppy am
Liebe Dorle, auch ich wünsche mir für Mike eine neue Frau, auf keinen Fall Annalena!
Ich habe das schon in früheren Kommentaren geschrieben, aber es wird wohl so kommen!Carlaplus (geb. 2000) am
Liebe Dorle, ich wünsche Annalena unbedingt einen netten zu ihr passenden Mann. Auf jeden Fall Mike!Bergfee_User_1127014 am
Passen könnte es schon, vor allem wenn den Autoren rein gar nichts mehr einfällt, aber ehrlich: wie langweilig ist das denn!
Euch allen ein gemutliches und entspanntes Wochende wünscht
Die BergfeeNeanderin (geb. 1950) am
Hallo bergfee, ich finde es eher tröstlich, wenn 2 leute gut miteinander auskommen..Carlaplus (geb. 2000) am
Hallo Bergfee, schauen Sie sich mal die anderen Zweierbeziehungen in Lansing an. Da passiert doch immer mal was von Zeit zu Zeit. Und.....wie sehr hat man sich über Annalenas überhaupt nicht langweilige Beziehung mit Tobias aufgeregt. Wat denn nu.Carlaplus (geb. 2000) am
Und hatte Mike nicht gleich nach Trixis Verschwinden eine Affäre mit ....., die hier im Forum auch nicht gut geheißen wurde??? Warum also nicht eine reife Beziehung Mike/Annalena?????
Katzenfee am
Was ihr über das den Hubert schreibt bin ich eurer Meinung !
Eine Frage wie geht es euch ? Ich muss mich jedesmal neu anmelden!User_1081824 am
Bitte nicht wundern, wenn ich mal dumm nachfrage. Die Mediathek (die ich sonst auch in solchen Fällen brav nütze), fällt für mich derzeit aus, da mit den Lautsprechern etwas nicht stimmt..... und Stummfilm? ich weiß nicht.
und "vor Tau und Tag aufstehen, um die Wiederholung anzuschauen, ist auch so gar nicht Meins.
UnschuldvomLande (geb. 2000) am
Kann man bitte mal eine sinnvolle Beschäftigung für den Hubert finden? In der Brauerei darf er nimmer, bei der Gemeinde auch nicht, als Marketing-Manager ist er nicht mehr auf dem Laufenden, Bilder aufhängen geht nur mit Unterstützung und als Schreinergehilfe haut er sich auf den Finger. Man macht ihn hier zum absoluten Deppen.Superchris (geb. 1977) am
Ja, das stimmt, letztens hat er sich in einer Schlussszene ja auch als Versager gefühlt. Die Anschlussfolge hab ich verpasst, da muss ihn Uschi wieder aufgebaut haben. Ich wünsche es ihm auch, dass er wieder auf die Beine kommt, er ist von seiner Rolle her zu schade. Als würde Robben ständig auf der Bank sitzen..Neanderin (geb. 1950) am
Ich würde hubert eine richtige auszeit wünschen. Vielleicht den hochsee-segelschein und eine weltumseglung machen..?
Genosse(n) müßte er sich halt suchen. In einschlägigen medien sicher zu finden.
Ein innerlich und äus
Äußerlich gestählter hubert käme dann nach lansing zurück... 🌬⛵🌬Neanderin (geb. 1950) am
.. jetzt war ich zu langsam für eine Korrektur... ("... äuß...") Oje!Carlaplus (geb. 2000) am
Da wäre aber Uschi unfroh.Neanderin (geb. 1950) am
Uschi ist eine verweichlichte frau, die zwischen pappi und ehemann ein weich gepolstertes leben führt.
Hat ein mann kein recht auf selbstverwirklichung😁😁?Carlaplus (geb. 2000) am
Uschi ist für mich ein Gesamtkunstwerk, ein perfektes Klisché. Insofern irgendwie stimmig und aus zu halten.
Tirolerbua (geb. 1958) am
Christian ist ein verwöhntes Bürschchen und mike kann nun die früchte ernten ! alles wurde ihm ermöglicht und bezahlt und
dieser Bengel wirft dann mike vor (weil das Geld nicht mehr so
locker fliest) seine Zukunft zu zerstören ! rein in eine normale schule und dann ab in die lehre, das wars dann, die ewige nachrennerei von mike ist lächerlich und bringt nichts!
auffallend auch, daß mit trixi eine fix Darstellerin gegangen ist, aber nichts nachbesetzt wurde. spart der BR ?
es fehlen neue leute mit einem laden eventuell, wo wieder Treffpunkt sein kann.
langsam wird's öde.....Magalie am
@Tirol, bezüglich Nachbesetzung von Trixi! Hier wird wohl früher oder später Annalena den Platz von Trixi einnehmen und bei Mike einziehen!User_1081824 am
Das ist wohl nicht gemeint, sondern dass ein neues Gesicht (nicht nur für zwei Folgen) Lansing ganz gut täte.Superchris (geb. 1977) am
Da müsste dann jemand eine Bäckerei oder ein kleines Cafe eröffnen. Aber das bleibt wohl ein Wunschtraum.Magalie am
In Langzeitserien werden immer wieder Rollenfiguren hinausgeschrieben und Raum geschaffen für neue Darsteller und das belebt eine Serie. Aber wie Superchris schon geschrieben hat, es bleibt wohl ein Wunschtraum! Wenn einige Neue dazukämen würden andere Rollenfiguren mehr in den Hintergrund rücken und das wird keiner wollen !User_1081824 am
Warum nicht? Ein wenig weniger Vogl-Hof wäre (für mich) nicht schlecht!Magalie am
1824, ich meinte damit die Schauspieler würden das nicht wollen!Dorle (geb. 1962) am
Ich hoffe nicht, dass Annalena mit dem Mike zusammen kommt. Dem gönne ich eine neue herzerfrischende Partnerin. Aufgewärmte ist abgedroschen.Dorle (geb. 1962) am
Stimmt, dem wurde alles ermöglicht. Meine Kinder haben in dem Alter neben der Schule gearbeitet, und die Fachhochschulreife, anschliessend ein Studium absolviert.User_1081813 am
Genau, das denke ich auch, dass das noch so kommen wird.User_1081824 am
Die müssen doch spielen, was ihnen angerichtet wird. Jedenfalls haben wir das bis jetzt immer zu ihrer Entschuldigung angeführt.User_1081824 am
Wem wurde alles ermöglicht?
Das mit ihren Kindern ist schon klar (mir ging es ähnlich). Aber der Anfang des Textes ist mir nicht klar.Neanderin (geb. 1950) am
Hallo superchris, das wären dann auch wieder orte der dörflichen kommunikation, sprich für dorfklatsch!😁🌻
User_1081813 am
Ich dachte auch, dass der Christian zur Oma fährt und dann die Wahrheit ans Licht kommt, das wird aber wohl noch dauern,leider ! Der Mike hat meines Erachtens schon genug Geduld aufgebracht, aber irgendwann ist Schluss. Er steht ganz allein mit dem Problem da. Sasha istl cool , es ist jedoch nicht sein Sohn, um den es geht. Die Ivy in ihrer Wohnstube beim Korbflechten war nett anzusehen. Hat die jetzt dunklere Haare, oder täusche ich mich da. Der Gundi hätte ich aufgetragen, dass sie sich darum kümmert, dass die Möbel wieder abgeholt werden.User_1081824 am
Ich kann mich nicht erinnern, dass Christian je eine innigere Beziehung zur Großmutter gehabt hat. Die war ja weit weg, mit dem Preissinger-Opa war das schon eher etwas (aber der lebt ja nicht mehr).Dorle (geb. 1962) am
Bin gespannt, wie lange der Christian das einfache Leben bei Ivy aushält. Wie es aussieht haben die weder Strom noch fliessend Wasser. Ob das Korb Flechten ihr Lebensunterhalt ist?
Die sollten jetzt alle zusammen nach einer Lösung für den Christian suchen, und die Ivy endlich den Kontakt zur Oma aufnehmen, warum liessen die sich einfach so abspeisen von der Oma. Vielleicht wird nun endlich der Pfarrer in seiner Eigenschaft aktiv- er muss doch inzwischen auch mitbekommem haben, was da läuft.Carlaplus (geb. 2000) am
Ivy betreibt mit Barthel eine bewirtschaftete Alm.
Carlaplus (geb. 2000) am
Ich meine, dass jetzt die Familie Preissinger endlich zusammenkommt mit Ivys Hilfe. Neanderin, ja, es muss eine Frau helfen. Sie wird erst einmal Mike kontaktieren und er wird auf die Alm kommen und dann kann alles nur noch besser werden. Hoffe ich, meine ich, denke ich, vermute ich. Und dann wird hoffentlich das Trixithema gemeinsam gelöst.Neanderin (geb. 1950) am
Ja, carlaplus, die einfühlsame und kluge ivy könnte den "gordischen knoten" lösen.
Heut ist weltfrauentag und auch ein moment über die vielen fähigkeiten von frauen nachzudenken, die weit über das hinausgehen, was uns die moderne zeit gerne einredet. Und weit über das hinaus, was die sogenannte gleichberechtigung uns frauen so gerne zuschanzt.
Ivy, die mystische heilerin. Sie lebt auf der alm, ist pflanzenkundig und zu ihr flieht der bruder, der soviel ungutes angestellt hat. Sie wird ihn mit weisheit und naturzauber heilen und ihn nach langer zeit wieder gesund in die menschenwelt zurückschicken.
Die preissinger-geschichte wird zum märchen. Und im märchen siegt immer das gute... mir gefällt das ganz gut.Carlaplus (geb. 2000) am
Muss kein Märchen sein. Ich finde meinen Beitrag oben ganz realistisvh ohne Kräuter etc. Ivy ruft sicherlich Mike an. Und dann geht alles seinen Gang.Neanderin (geb. 1950) am
Natürlich ist ihre sichtweise und folgerung aus dem geschehen realististisch, liebe carlaplus!
Ich spinne den faden halt weiter und erinnere mich an parallelen im märchen (das ja auch, trotz aller fantasien, seine wurzeln in der realität hat.)
User 1234647 am
Der Mike hat wieder mal eine Change verpasst einen Draht zu seinem Sohn zu bekommen, er hört einfach nicht zu. Der Sascha kann zuhören , indem er nicht sofort losschimpft , kann man sich ihm anvertrauen. Er wäre ein guter Mediator zwischen den beiden.
Die Uri ist schon ein bisschen verkrampft bayerisch, Burger kommt von Hamburger , das wurde von den Deutschen nach Amerika mitgebracht. Das weiss doch jeder.Man kann es auch Fleischpflanzerl nennen,, oder Frikadelle , Boulette , deutsches Beefsteak usw.User_1081824 am
Wobei sich meines Wissens die Zutaten durchaus unterscheiden.User 1153314 am
Sascha ist auch kein Betroffener ! Als Außenstehender kann man leicht reden und selbst da sind die Ansichten konträr , wie man im Forum sieht . Ich finde Mike hat sehr viel an Geduld bewiesen und ist von seinem Sohn jedes mal hintergangen worden !Katzenfee am
Ganz recht Moonlight als ausenstehender kann man leicht reden.
Ich dachte ja dass der Christian zur oma fährt und dann alles aufkommt ,man wird sehen wie es weiter geht ,und jetzt gute Nacht 😶😮Bergfee_User_1127014 am
So sehe ich das auch, wenn man vom eigenen Sohn gesagt bekommt, jeder wäre besser ohne ihn dran, ist denjenigen möchte ich sehen, der dann noch mit kühlem Kopf abwägt, welches die pädagogisch richtigen nächsten Schritte sind.Superchris (geb. 1977) am
Ja, klar, jetzt liegt die Schuld wieder beim Mike! Das ist ja glaub ich nichts Neues bei dir, user 4647. Wie soll man denn bei so einem beleidigenden Ton und hohlen Anschuldigungen noch sachlich bleiben? Zumal der Fall - wir wissen es - ja ganz anders liegt. Trixi ist nicht in die Arme eines anderen geflüchtet, die Beziehung war jahrzehntelang intakt und liebevoll, das müsste der Christian doch noch wissen, statt den Mike als Versager betiteln. Dabei unternimmt er alles, um den Mist von Christian wieder auszubügeln! Sascha als unabhängige Instanz tut sich natürlich leichter, aber auch er hat nicht mit Kritik gespart!
zurückweiter
Erhalte Neuigkeiten zu Dahoam is Dahoam direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung. Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu Dahoam is Dahoam und weiteren Serien
deiner Liste findest du in deinem
persönlichen Feed.
