Starte den Live-Chat und diskutiere Dahoam is Dahoam mit weiteren Fans!

Kommentare 15771–15780 von 24486

  • (geb. 2000) am

    Niemand wird gezwungen 35 Jahre immer in derselben Serie zu spielen! Die Ehefrau als Anhängsel, so nach dem Motto "uns gibts nur im Doppelpack"?

    Nicht nur die "Neue", Vera, dürfte es in Lansing schwer haben, sondern auch die Darstellerin Sybille Waury mit manchen Zuschauern.
    Roland und Vroni waren Sympathieträger, haben gut zusammengespielt, weil beide Darsteller gute Schauspieler waren und Geist und Witz einbrachten.
    Kann Horst Kummeth - im Schlepptau die Lindenstraßen-Darstellerin Waury - das noch leisten?
    Senta Auths perfekte Mimik ist zum Beispiel von Sybille Waury nicht zu erwarten.
    • am

      Sybille Waury als Ehefrau vom Chefautor ( DiD ) Joachim Friedmann hatte mit ihren Beziehungen gute Karten Vroni „rauszuspielen“ !
    • am

      Ja 4892, es riecht schon sehr nach "Gschmäckle" - aber nix genaus weiss man nicht!
      Hoffentlich wird man nun nicht Senta Auth aus "dramaturgischen Gründen" für längere Zeit (oder ganz) nach China schreiben. Vor Jahren wurde sie ja schon mal nach Amerika verfrachtet.
    • (geb. 2000) am

      Man darf es vielleicht auch nicht so einseitig sehen: es könnte ja sein, dass Senta Auth nach 17 Jahren DiD aus eigenem Wunsch aus der Serie geschrieben werden möchte. Sie ist im besten Alter, um beruflich noch einmal durchzustarten. Ich hätte eine spannende Serie im Auge, deren jetzige Haupt-Darstellerin mir überhaupt nicht behagt: "WaPo Bodensee".
      Was die Zukunft von DiD anbelangt, sehe ich ehrlich gesagt ziemlich schwarz. Es könnte sein, dass es tatsächlich zu einer "Kopie" der Lindenstraße "verkommt".
    • (geb. 1977) am

      Aber doch nicht 17 Jahre DiD, 13 waren's meines Wissen und davon war sie als Vroni zwei Jahre in Amerika.
  • am

    Ich habe jetzt einige Folgen nicht gesehen aber hier das Forum mitverfolgt. Was man hier so mitbekommt, reicht eigentlich, um auf diesen Schmarrn zu verzichten. Wir haben seit Jahren fast jede Folge gesehen, aber jetzt ist es soweit. Nein, diesen Schmarrn braucht man nicht mehr.
    • (geb. 2000) am

      Die Autoren präsentieren das Thema Lesbisch verdeckt spektakulär. Sie wollen uns erklären, dass Homosexualität nichts Ungewöhnliches sei und natürlich muss eine alte bayrische Frau den Part der Unwissenden und Aufgeregten spielen.
      Dabei belegt man aber eine eine Figur, die optisch und in ihrem Verhalten recht außergewöhnlich ist, mit der Eigenschaft Frauen zu lieben. Man kann sich wohl aus dem Klischeehaften nicht lösen. Genauso gut könnte man eine völlig normale, unspektakuläre weibliche Figur auftreten lassen, die lesbisch ist!
      Und warum muss diese aus Berlin kommen, so als gäbe es das nicht in Bayern? (Huhu! Berlin!)

      Trotz dem Versuch, Jenny's sexuelle Orientierung am Ende als etwas Normales darzustellen, wird Jenny als "grünes Kaninchen" präsentiert.
      Naja, Moni's schwulen Sohn hat man gleich nach Berlin (!!!) verfrachtet, der durfte erst gar nicht in Lansing auftreten.
      • am

        @ 4892
        Korrektur: Jenny kommt aus Frankfurt
      • (geb. 2000) am

        Oh! Danke Sommerwiese, aber Frankfurt hat für stock-konservative Bayern auch keinen besseren Ruf... ist halt auch Prototyp der Großstadt...
    • am

      Vielleicht sollte irgendjemand der Uri mal das Allgemeine Gleichbehandlungsgesetz
      erklären..aber im Ernst, was soll den dieser Griff in die Klamottenkiste? Wird der Figur der Theresa Brunner auch nicht gerecht !
      • (geb. 2000) am

        Ja mei,die Theres ist nun mal schon etwas betagt und anders aufgewachsen.Und in einem Dorf ist so eine gleichgeschlechtliche Beziehung nicht unbedingt alltäglich.Wobei sie gar nicht mal so unrecht hatte wegen der öffentlichen Schmuserei am Wirtshaustisch.Finde ich auch bei Männlein und Weiblein nicht unbedingt erstrebenswert.Aber sie zeigte sich ja dann entsprechend aufgeschlossen diesbezüglich.Und diese Küchenszene war schon etwas missverständlich finde ich.Im BH dazustehen ist an so einem Ort wohl nicht üblich.
    • am

      Nee.....diese Vera passt überhaupt nicht zum Roland...😉
      • am

        Ich find's halt merkwürdig, dass mit dem neuen Drehbuchautor Joachim Friedmann auch gleich seine Ehefrau Sybille Waury mitverpflichtet worden ist. Das hat schon irgendwie einen Hauch von Gefälligkeit oder zusätzlicher Vertragsbedingung; Zufall ist das ganz sicher nicht. Frau Waury ist nach 35 Jahren in der Lindenstraße einfach für andere Rollen "verbrannt".
      • (geb. 2000) am

        1510739, das kann man jetzt noch nicht sagen. Passt Vroni zu Roland? Sie hat sich mit viel Geduld mit seiner "Bambergerei" arrangiert, ansonsten sind beide ihren beruflichen Verpflichtungen nachgegangen. Die Besetzung der "Vera" mit Frau Waury finde ich persönlich sehr "gewagt". Wer sie in der Lindenstraße nicht mochte (das sind nicht wenige), mag sie möglicherweise auch in DiD nicht. Aber wir kennen ja die Gedankensprünge der Autoren. Genau deshalb frage mich halt, ob die Zwangspause von Horst Kummeth wirklich notwendig war, wenn die neue Liebschaften von Roland das einzige Ergebnis davon sein soll...
      • am

        @Thomas 64, wenn jetzt noch Mutter Beimer und der Hansemann aufschlagen, bin ich raus...😜
      • (geb. 2000) am

        ...312:Tja...wie heisst es doch so schön? "Sag niemals nie!" Der Beimerin würd ich es jedenfalls zutrauen.
      • (geb. 1977) am

        Von der Lindenstraße hab ich höchsten zehn Folgen gesehen und das auch nur, weil ich mal kurzzeitig nur drei Programme zur Verfügung hatte. Von daher ist mir und einigen anderen Sybille Waury gänzlich unbekannt.
      • (geb. 1977) am

        Was könnte sie spielen? Halbschwester von Doro? ;-)
      • (geb. 2000) am

        1122334455 Malen Sie den Teufel nicht an die Wand 😉...
      • (geb. 2000) am

        Die Waury stammt noch aus der Urzeit der Lindenstraße, spielte, soweit ich mich erinnere, ein sehr junges Mädchen/Kind (von wem?). War sie nicht mit einem alten Doktor irgendwie verwandt oder so ..?
      • (geb. 2000) am

        Die Beimerin hat schon einmal Urlaub gemacht in der Schwarzwald-Serie "Die Falles". Also möglich ist alles...
      • (geb. 2000) am

        Waury hat in der Lindenstraße das "Tennis-Wunderkind" Tanja Schildknecht verkörpert. Sie war die Tochter von Franz und Henni Schildknecht. Ihre kleine Schwester war unheilbar an Leukämie erkrankt und starb. Dr. Dressler (im Rollstuhl) mochte Tanja sehr und schloss mit ihr einen Deal: sie soll seine Frau werden und bekommt dafür allen Luxus. Irgendwann verliebte sich Tanja Schildknecht in eine Frau - womit sich der Kreis zu DiD schließt. Nein Scherz - das war in aller Kürze, was meine grauen Zellen (ohne genaue Recherche) nach ca. 30 Jahren hergeben.
      • (geb. 2000) am

        Wow! Jetzt erinnere ich mich auch. Wie schrecklich war das damals und es gab kein Forum zum Ablästern, auch keine Vorschau! Nur die ewige Wiederkehr am Sonntag, wie ein Fegefeuer, in dem die armen Seelen geröstet werden...
      • am

        bitte nicht!!
    • am

      Und der Bart von Roland ist doch greisslich ,!🧙‍♀️🧙‍♂️
      • (geb. 2000) am

        Katzenfee, mir gefällt der Roland mit Bart auch nicht. Überhaupt ist mir die Figur nun sehr unsympathisch geworden. Ein selbstgerechter Wicht, ein Opfer seiner Hormone!... Kommt einfach mit neuer Tusse daher, hätte er das nicht vorher mit Vroni besprechen können? Zwar sehr realistisch, aber deshalb nicht weniger nervend.

        Da haben die Autoren wieder einmal "ganze Arbeit" geleistet. Nicht nur die Figur Roland ist mit der Kursänderung arg verwässert, sondern die ganze Serie.
        Ein Allerweltsgeschwurbel! Lindenstraßen-Fortsetzung unter einem Deckmantel. So als hätte man etwas völlig Unverdauliches einem Gericht beigemischt, das recht gerne gegessen wird. Ob die DiD-Zuschauer das vertragen? Magengrimmen gibts schon nach dem ersten Bissen.

        Wenn nun eine neue Partnerin für Roland da ist, was wird aus der Figur Vroni? Wird sie rausgeschrieben?
        Und dass da gemauschelt wurde sieht wohl auch ein Blinder!
      • am

        Danke für diese sehr kreativ geschriebenen, wahren Worte! Die Story wird immer wirrer. Humor und coole Gags werden stets rarer! Schade, sehr bedauerlich. Man kommt Abends vom Arbeiten heim und sucht Unterhaltung - nicht Dauer-Tragik!
    • (geb. 1967) am

      Gabi könnte wirklich eine neue Frisur brauchen, die ist etwas unvorteilhaft.
      Aber was anderes: Fanny hält ja der Gabi im Lauf der Haarsträhnen-Folge ihr Handy mit der Nachricht von Gregor unter die Nase und erzählt ihr, dass bei den indigenen Völkern graue Haare als Auszeichnung gelten. Ist eigentlich noch jemandem aufgefallen, dass Fanny "indogene" statt "indigene" Völker gesagt hat? Oder ist das ein Hörfehler von mir? Hab es mir extra online nochmal angeschaut, ich versteh immer "indogen".

      Hätte doch beim Dreh schon auffallen müssen. Vielleicht bin ich da auch zu pingelig. Oder höre schlecht ; )
      • (geb. 2000) am

        Ich habe eindeutig auch "indogen" verstanden.
      • (geb. 2000) am

        Vermutlich ist das kein Hörfehler, sondern auf die gewohnte gschlamperte Aussprache der Fanny ("ind'gene") zurückzuführen. 'Indogen' gibt es nicht und 'endogen' wäre völlig sinnfrei im Zusammenhang..
    • (geb. 1950) am

      Ich fand es eigentlich total doof von dieser Gabi. Wie sie über die grauen Strähnen in Fannys Haaren herzieht. Die sieht mit ihren roten Haaren ja total künstlich aus. Kein Wunder, dass bei der kein Mann anbeißt. Ist ja auch ein rechter Giftzahn. Und wie sie die Rosi wegen der Schulbus-Route angegangen ist. Halt typisch Dorf
      • am

        Für mich ist die Beziehung zwischen Vroni und Roland schon längst vorbei. Roland war ihr doch im Wahlkampf nur "lästig". Roland hat die Trennung schon längst vollzogen, sonst hätte er sich wohl während seiner Chinareise bei ihr gemeldet.
        Vroni sollte sich auf sich selbst besinnen und ein eigenständiges Leben beginnen.
        • (geb. 1967) am

          Donnerwetter, Roland sieht richtig verwegen aus mit seinem Rauschebart. Soll wohl sein "neues Ich" unterstreichen, Bamberger 2.0.
          Sein Umgang mit Vroni hätte besser laufen können. Monatelanges Hängenlassen und dann vor vollendete Tatsachen stellen ist schon übel. Dass sie überhaupt so lange auf ihn gewartet hat... mir könnte einer gestohlen bleiben, wenn er sich ein halbes Jahr nicht meldet. Andererseits lief es vor Rolands "Radltour" von Vronis Seite auch nicht ganz koscher.

          Schmunzeln musste ich bei Monis Ansprache an Kathi: Ihre Aufzählung der Gründe, die gegen eine Beziehung mit Christian sprechen, wirkte, als hätten die Autoren hier im Forum mal quergelesen ... ; )

          Und wie schon einige vorher geschrieben haben: Lansinger Liebespaare, bitte schließt die Türen hinter euch ab!
          • am

            Hallo Bavaria_first, im Aussehen von Roland bin ich anderer Ansicht als Sie - mit gefällt der Roland 2.0 nicht. Bei allem anderen haben Sie völlig Recht. Und ich finde, irgendwie ist es einfach nicht mehr "unser" alter Bamberger.

            Die Ansprache von Moni war tatsächlich ein Querschnitt der Meinungen im Forum und sie wiederholte sich fast gleich zwischen Helga und ihrem Rolli. Leider hören sowohl Nichten nicht auf die Tante und Söhne nicht auf die Mutter. ;-)
            Aber es wäre nicht Lansing, wenn sich nicht alles wieder irgendwie und zur Zufriedenheit aller einrenken würde.

            Die geschlossenen Türen würde ich auch bevorzogen.....
          • (geb. 1967) am

            Ja Sommerwiese, Gott sei Lob und Dank, dass wir nicht alle den gleichen Typ Mann gut finden ; ))
          • (geb. 1977) am

            Dass Helga so von Vroni schwärmte, ist aber auch sonderbar! Sie hat ihre quasi-Schwiegertochter nach der verlorenen Bürgermeisterwahl doch eher als ängstlich und verzagt (Jobsuche) bzw. teilweise auch verbittert (gg. Rosi) erlebt. Was hat ihr denn außer ihrer direkten Art imponiert?

        zurückweiter

        Erhalte Neuigkeiten zu Dahoam is Dahoam direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung. Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
        Alle Neuigkeiten zu Dahoam is Dahoam und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

        Erinnerungs-Service per E-Mail

        TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Dahoam is Dahoam online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

        Dahoam is Dahoam auf DVD

        Auch interessant…

        Hol dir jetzt die fernsehserien.de App