Staffel 5, Folge 1–11

Staffel 5 von „D Motor“ startete am 02.03.2009 auf DMAX.
  • Staffel 5, Folge 1
    In dieser Folge von D MOTOR warten spannende Themen auf die Auto-Fans: 1. Timm-Test: Dodge Viper SRT-10 vs. Ford Mustang Shelby vs. Dodge Challenger SRT-8. Moderne Autos müssen heute vor allem eins sein: besonders sparsam! Und obwohl die Zeiten von fettem Motorensound und acht Liter Hubraum lange vorbei sind, darf es Testfahrer Timm Schrick in dieser Episode richtig krachen lassen. Bei seinem Praxis-Test nimmt er drei waschechte amerikanische Muscle Cars unter die Lupe und will dabei vor allem eins wissen: Tönen die drei Kultautos nur groß, oder bieten sie auch echten Fahrspaß? 2. Der Reporter: Auto-Nation Deutschland, was ist geblieben? Darf man in Zeiten der Klimakatastrophe und der weltweiten Finanzkrise noch an Autos außerhalb der Norm Spaß haben? Oder drohen einem im 580 PS-Auto und im Geländewagen von der Größe eines 7,5 Tonners verächtliche Blicke? D MOTOR-Reporter Andreas Krickl zeigt, wie viel Spaß es macht, im Audi RS6 Kombi mit fast 600 Pferdestärken, oder im XXL-Pickup F650 durch die Stadt zu cruisen, und testet dabei Toleranz und Begeisterungsfähigkeit der deutschen Autofahrer-Nation.
    3. Das Experiment: Fahren auf zwei Rädern. Dieses Kunststück wollte Markus Pütterich schon immer ausprobieren. Und obwohl das Manöver im wahren Leben weit schwieriger ist, als in einschlägigen Filmszenen, lässt sich der Stuntman natürlich durch nichts abbringen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 02.03.2009DMAX
  • Staffel 5, Folge 2
    In dieser Episode beschäftigt sich D MOTOR mit folgenden spannenden Themen: 1. Tims Test: Porsche Cayenne GTS gegen BMW X6 50i. Testfahrer Tim Schrick will es genau wissen: Der Porsche Cayenne bietet als Statussymbol für Besserverdiener nicht nur enorm viel Platz und Komfort, sondern bewegt sich angeblich auch souverän im Gelände. Kurz gesagt, der Wagen wird als „eierlegende Wollmichsau“ angepriesen, und im Hause Porsche brüstet man sich damit, den sportlichsten SUV der Welt auf dem Markt zu haben. Eine mutige Behauptung, der Tim auf den Grund geht. Im Vergleichstest muss sich der Cayenne gegen ein Schwergewicht ähnlichen Kalibers behaupten – den BMW X6. 2. Der Reporter: Laut aktueller Umfrage würden 39 Prozent aller Männer lieber einmal im Dienstwagen von 007 (Aston Martin DBS) fahren, als eine Nacht mit einem Bond-Girl zu verbringen.
    Ein erstaunliches Ergebnis, findet D MOTOR-Reporter Andreas Krickl. Er stellt eine Reihe von ausgewählten Kandidaten noch einmal vor die Wahl: Entweder eine Fahrt im 250.000 Euro teuren James Bond-Car oder ein Date mit einer heißen Frau. 3. Das Experiment: Geschwindigkeiten von 250 Stundenkilometern sind auf deutschen Autobahnen keine Seltenheit. Bieten Windschutzscheiben bei diesem Tempo noch ausreichend Schutz – zum Beispiel vor Vogelschlag? Daniel Reger und Markus Pütterich machen mit einer Pressluftkanone den ultimativen Praxis-Test. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 09.03.2009DMAX
  • Staffel 5, Folge 3
    Ein Dieselmotor und Sportlichkeit sind für Tim zwei Parameter, die überhaupt nicht zusammenpassen. Bei einem sportlichen Auto sind für ihn Heckantrieb, Schaltgetriebe und ein kräftiger Benzinmotor nämlich obligatorisch. Doch nun muss sich der Testfahrer zwei getunten Diesel-Mittelklasselimousinen mit über 270 PS und dem Drehmoment eines Porsche Turbo stellen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 16.03.2009DMAX
  • Staffel 5, Folge 4
    In seinem ultimativen Praxis-Test ist Tim Schrick diesmal auf zwei turboschnellen Fliegengewichten unterwegs. KTM, ein bekannter Hersteller für Cross- und Rennmotorräder mit hohem Spaßfaktor, hat seit Kurzem auch ein Gefährt mit vier Rädern im Angebot – den X-Bow. Das minimalistische, 240 PS starke Geschoss ohne Windschutzscheibe, Türen und Dach fürchtet nur wenige Gegner, doch die Leichtbauspezialisten von Lotus bieten KTM die Stirn: Mit dem 255 PS starken Lotus 2eleven nehmen sie den Kampf auf. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 23.03.2009DMAX
  • Staffel 5, Folge 5
    Obwohl Tims Fangemeinde kontinuierlich wächst, gibt es ein Manko im Fahrzeug-Test: Keine Aussicht für Ottonormalbürger, je im Leben eine der Probe gefahrenen Luxuskarossen in der Garage zu haben. Also verzichtet Tim in dieser Episode auf Bugatti, Lamborghini & Co und widmet sich stattdessen erschwinglicheren Modellen wie dem brandneuen Opel Insignia oder dem neuen Renault Megane. Nur eben auf seine ganz eigene Weise. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 30.03.2009DMAX
  • Staffel 5, Folge 6
    Moderne Autos müssen heute vor allem eins sein: besonders sparsam! Und obwohl die Zeiten von fettem Motorensound und acht Liter Hubraum lange vorbei sind, darf es Testfahrer Tim Schrick in dieser Episode richtig krachen lassen. Bei seinem Praxis-Test nimmt er drei waschechte amerikanische Muscle Cars unter die Lupe und will dabei vor allem eins wissen: Tönen die drei Kultautos nur groß, oder bieten sie auch echten Fahrspaß? (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 06.04.2009DMAX
  • Staffel 5, Folge 7
    Informative Reportagen aus der automobilen Welt, spektakuläre Tests und praktische Service-Ratschläge, D MOTOR, das innovative Motorsport Magazin auf DMAX ist zurück. In brandneuen Episoden lässt es Auto-Profi Tim Schrick mächtig krachen: Vom topaktuellen Modell bis zum renommierten Klassiker, Drift-Experte Tim beeindruckt in spektakulären Praxis-Tests mit extremer Kurvenlage und holt auf der Rennstrecke in Oschersleben aus seinen Fahrzeugen das allerletzte PS heraus. Verstärkt wird die D MOTOR-Crew um den Auto-Freak ab sofort von Daniel Reger und Markus Pütterich. Der Tüftler und der Stuntman liefern in spannenden Experimenten jede Menge verblüffende Fakten rund um das Lieblingsspielzeug der Deutschen.
    Ebenfalls neu im Team ist D MOTOR-Reporter Andreas Krickl. Der Münchner geht dem Thema „Auto“ von der journalistischen Seite her auf den Grund: Kritisch, provokant und kompetent präsentiert Krickl internationale Neuheiten, berichtet über Legenden auf vier Rädern und setzt sich u.a. mit der Frage „Autonation Deutschland – was ist geblieben?“ auseinander. Und das weibliche Highlight darf natürlich auch nicht fehlen: Sabine Schmitz, die „Königin der Nordschleife“, und ihre packenden Challenges. Ab sofort wieder zu sehen in jeder 5. Folge von D MOTOR. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 13.04.2009DMAX
  • Staffel 5, Folge 8
    Lamborghini Gallardo und Porsche Turbo stehen für die Faszination Supersportwagen wie kaum ein anderes Auto. BF Performance und Cargraphic wollen mit ihren Varianten der beiden Sportwagen noch weiter gehen. Ein klarer Fall für Testfahrer Tim Schrick. Außerdem in dieser Ausgabe von D MOTOR: Michael „Brandy“ Brandner und seine heißen Streetfighter Bikes und wie löscht man einen Brand im Auto? (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 20.04.2009DMAX
  • Staffel 5, Folge 9
    Golf 6 und der Mini haben eine Gemeinsamkeit: Sie sind nach Umfrageergebnissen in Deutschland die beliebtesten Autos ihrer Klasse. Grund genug für Tim Schrick, den beiden Lieblingen einmal so richtig auf den Zahn zu fühlen. Der Testfahrer aus Leidenschaft gibt sich aber natürlich nicht mit den gewöhnlichen Modellen zufrieden – für den Geschwindigkeits-Fanatiker müssen es schon die getunten Varianten sein: Der Golf wartet mit 210 PS und einem 1,4 Liter Benzin-Motor auf. Der Gegner bringt 211 PS, 260 Newtonmeter Drehmoment und ordentlich Rennerfahrung mit an den Start. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 27.04.2009DMAX
  • Staffel 5, Folge 10
    Informative Reportagen aus der automobilen Welt, spektakuläre Tests und praktische Service-Ratschläge, D MOTOR, das innovative Motorsport Magazin auf DMAX ist zurück. In brandneuen Episoden lässt es Auto-Profi Tim Schrick mächtig krachen: Vom topaktuellen Modell bis zum renommierten Klassiker, Drift-Experte Tim beeindruckt in spektakulären Praxis-Tests mit extremer Kurvenlage und holt auf der Rennstrecke in Oschersleben aus seinen Fahrzeugen das allerletzte PS heraus. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 01.11.2009DMAX
  • Staffel 5, Folge 11
    Für grenzenloses Fahrvergnügen sollte ein Auto vor allem zwei Dinge bieten: ordentlich Power gepaart mit einer 1A Straßenlage. Superleichte Sportwagen, wie der Lotus Elise, erfüllen diesen Anspruch mit Bravour. Doch ein innovativer Newcomer namens K1 Roadster könnte sich für den Klassiker aus dem Hause Lotus zu einer echten Konkurrenz-Karosse entwickeln. In dieser Episode von „D MOTOR“ hat Testfahrer Tim Schrick das Vergnügen, ein echtes Generationenduell auf dem Asphalt auszufechten. Weitere Highlights sind: neue Erkenntnisse über den Seat Exeo und, im wahrsten Sinne des Wortes, knallharte Airbag-Tests mit Stuntman Markus Pütterich. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 08.11.2009DMAX

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn D Motor online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…