noch nicht einsortiert, Seite 1

  • Im Subaru Impreza WRX mit Spikes will Sabine Schmitz den Eisspeedwayprofi Günther auf seinem Motorrad auf Glatteis schlagen. Testfahrer Tim Schrick sucht den kommoden Luxus mit dem Jaguar S-Type und dem Citroen C6 V6. Kaputtmacher Carsten van Ryssen testet, was Autofahrer niemals freiwillig täten wie zum Beispiel: Was passiert, wenn man während der Fahrt die Handbremse angezogen lässt? Außerdem eine Reportage über ein Abenteuer mit Orientierungsschwierigkeiten und technischen Defekten: 2.500 Kilometer im Ford Fairlane auf der historischen Rallye Monte Carlo. (Text: 5+)
  • In dieser DMOTOR-Challenge treffen Generationen aufeinander. Rennfahrerin Sabine Schmitz tritt im BMW 135i gegen den Urvater aller Turbos, den BMW 2002 turbo, an. Wer wird am Ende seine Abgase schneller aufgeladen haben der moderne bayerische Dampfhammer oder sein 35 Jahre älterer Vorgänger? Im folgenden Auto-Test fährt Tim Schrick ein Fahrzeug, das nicht nur ausserirdisch aussieht, sondern auch seinen Namen dem US-Raumfahrtprogramm verdankt: den Gumpert Apollo. Der mit einem V8-Biturbo ausgestattete Sportwagen ist ein Abfangjäger für die Strasse, entwickelt bis zu 650 PS und soll gut 360 km/​h schnell sein.
    Die Endgeschwindigkeit kann Tim auf dem Test-Track zwar nicht überprüfen, aber ansonsten entgeht ihm nichts. „Taxifahren kann doch jeder!“, behauptet Moderator Carsten van Ryssen, bis er in dieser Episode selbst erkundet, wie hart das Geschäft ist, und bei seinem neuen Job als fahrender Pannenhelfer, Seelsorger und Psychologe kräftig ins Schwitzen kommt. Ausserdem in DMOTOR: Chip-Tuning, der Austausch elektronischer Komponenten, durch den die Leistung eines Fahrzeugs angeblich schnell zu steigern ist. (Text: 4+)
  • Challenge der Superlative- lange galt die Suzuki Hayabusa 1300 mit 130 PS als schnellstes Motorrad der Welt. Damit soll jetzt Schluss sein. Elmar Geulen tritt nämlich mit seiner 400-PS starken Turbo Hayabusa ge- gen DMOTOR Front-Frau Sabine Schmitz an. Schmitz fordert ihren Konkurrenten zuerst im Mercedes AMG CLK DTM Edition heraus. Danach zeigt sie im Dragster mit Formel 1-Niveau-Beschleunigung, wer die Powerhosen an hat. (Text: 4+)
  • In der Challenge tritt Sabine Schmitz in einem Porsche von Gemballa gegen einen Mini-Dreiachser von Konstrukteur Stephan Klamer an. Während Testfahrer Tim Schrick den wahren Sieger im Kampf um die Handling-Trophäe kürt: Opel Astra OPC oder Mazda3 MPS? Außerdem erkundet Carsten van Ryssen die dunkle, sündige Seite unserer Autoseele mit einem wahrhaft teuflischen Gefährt: dem Maybach Excelero. Und verführt damit sogar einen Pfarrer zur Auto-Wollust. DMOTOR begleitet die Autobahnpolizei bei ihrer „Mission Rechtsfahrgebot“,denn die wenigsten wissen, dass auch das grundlose Fahren auf der Mittelspur als Verkehrsbehinderung gelten kann. Auch zeigt DMOTOR, dass Autos nicht immer nur fahren müssen: Schon seit Jahrzehnten haben sich immer wieder skurrile Einzelgänger oder große Konzerne bemüht, Fahrzeuge in die Luft oder aufs Wasser zu bringen- mit wechselndem Erfolg. (Text: 5+)
  • In dieser Challenge liefert sich Sabine Schmitz auf einem Truppenübungsplatz in einem Hummer H2 gegen einen Leopard 2-Panzer ein packendes Duell. Ausserdem diesmal in DMOTOR: Testfahrer Tim Schrick macht die Probe aufs Exempel Welches Antriebskonzept ist das Beste? Und: Carsten van Ryssen gerät als „Colt Seavers“ des deutschen Autofernsehens beim Stunt-Training mächtig ins Schleudern. (Text: 4+)
  • Helikopter gegen Audi TT, Renntruck gegen Ferrari, Pferd gegen Enduro- Sabine Schmitz bestreitet unglaubliche Wettkämpfe gegen ihre Challenge-Partner. Die DMOTOR-Frontfrau, die als erste Frau das 24h-Rennen auf dem Nürburgring gewonnen hat, präsentiert mit Test-Fahrer Tim Schrick das innovative Motorsport-Magazin aus der Insider-Perspektive. Carsten van Ryssen beleuchtet das Thema Auto von der komödiantischpsychologischen Seite. Reportagen aus der automobilen Welt, Berichte über Motorsport-Legenden und praktische Service-Ratschläge lassen bei DMOTOR das Herz von Autofans höher schlagen. (Text: 5+)
  • Stockcar-Fahren ist das Wrestling des Motorsports: Beinharte Männer treten hier in ihren Autos zum Kampf bis zum bitteren Ende an, und es gilt nur eine Regel nicht die Fahrertür des Gegners rammen! Ansonsten ist fast alles erlaubt. Sabine Schmitz wagt sich in die Höhle des Löwen und tritt im so genannten „Hexenkessel“ gegen die wilden Kerle des Red Scorpion-Teams an. (Text: 5+)

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn D Motor online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…