Staffel 2, Folge 1–13

  • Staffel 2, Folge 1 (25 Min.)
    Der Crocodile Hunter hat es heute mit einer besonders giftigen Schlange zu tun: der Rotbäuchigen Schwarzotter. Außerdem trifft er einen höchst komischen Vogel, der nicht fliegen kann, dafür schnell läuft, sehr aggressiv ist und bis zu zwei Meter groß wird: den flügellosen Helmkasuar. (Text: Animal Planet)
  • Staffel 2, Folge 2 (25 Min.)
    Der Helmkasuar, ein dem Emu ähnlicher Laufvogel, gehört zu den bedrohtesten Tierarten Australiens. Deshalb wird er im Wildtierpark „Australia Zoo“ mit besonderer Aufmerksamkeit gehegt. Um dem durch Straßenbauarbeiten verursachten Lärm zu entgehen, macht sich eines der seltenen Exemplare auf den Weg, dem weitläufigen Gehege zu entkommen und bringt sich dadurch in große Gefahr. (Text: Animal Planet)
  • Staffel 2, Folge 3 (25 Min.)
    Der Australia Zoo hat 300 Mitarbeiter, die sich um 700 Tiere kümmern. Diese engagierten Menschen sind es, die den Erfolg des Tierparks möglich gemacht haben. Einer der Mitarbeiter ist Brian. Seine Aufgabe ist es, die Krokodile zu umsorgen. Kelsey kümmert sich um die großen Raubtiere, während „Big Richard“ für die Eidechsen zuständig ist. (Text: Animal Planet)
  • Staffel 2, Folge 4 (25 Min.)
    Reptilienexperte und Tierfänger Steve Irwin leitet den Australia Zoo bei Beerwah. Seit vielen Jahren fängt er im Auftrag der Regierung Exemplare, die zu einer Gefahr für Menschen oder die Viehbestände von Farmen wurden. Er siedelt die Tiere an Orte um, an denen sie keine Bedrohung mehr darstellen und auch selber nicht bedroht sind. (Text: Animal Planet)
  • Staffel 2, Folge 5 (25 Min.)
    Schlangen und Reptilien zählen ja nicht gerade zu den unterhaltsamsten Artgenossen in der Tierwelt. Dass man bei der Arbeit mit Reptilien trotzdem viel Spaß haben kann, zeigt uns Steve Irwin. Er und seine Freunde erzählen von so manch überraschenden und äußerst amüsanten Erlebnissen mit ihren Schützlingen. (Text: Animal Planet)
  • Staffel 2, Folge 6 (25 Min.)
    Steve ist ein Nervenbündel: Netzpython Sheila wird zum ersten Mal Mutter. Die ganze Station des Australia Zoo ist in heller Aufregung, denn es sind nur noch zehn Tage bis zur Geburt. Bis dahin schieben Steve und sein Kollege Wes rund um die Uhr Dienst. Schließlich soll Sheila bestens versorgt sein, wenn es endlich so weit ist. (Text: Animal Planet)
  • Staffel 2, Folge 7 (25 Min.)
    Emus gibt es in ganz Australien, außer in den Regenwäldern. Diese flugunfähigen Riesenvögel sind unwahrscheinlich gute Läufer und werden gerne auch mal auf der Landstraße gesichtet. Dem Crocodile Hunter gelingt diesmal eine spektakuläre Rettung eines Emus vom National Highway, der meistbefahrensten Straße Australiens. (Text: Animal Planet)
  • Staffel 2, Folge 8 (25 Min.)
    Der Crocodile Hunter bekommt einen Hilferuf: Ein Koala ist in Gefahr! Früher gab es von den knuddeligen Teddybär-Vorbildern Millionen Exemplare in ganz Australien. Heute gilt es, das Leben jedes einzelnen zu schützen, denn die Tiere kämpfen seit Jahren wegen der Vernichtung ihrer Hauptnahrung, der Eukalyptus-Bäume, ums Überleben. Der Crococile Hunter ruft seine erfahrensten Kollegen zusammen und startet den Wagen. Wird die Rettung gelingen? (Text: Animal Planet)
  • Staffel 2, Folge 9 (25 Min.)
    Spannung herrscht im Australia Zoo: Heute wird ein neuer Gast erwartet. Yeruba, ein Tasmanischer Beutelteufel, soll endlich auf seine Artgenossen treffen. Der Kleine ist schon sehr nervös, denn Beutelteufel sind extreme Revierverteidiger. Werden ihn die anderen Tasmanischen Teufel akzeptieren? (Text: Animal Planet)
  • Staffel 2, Folge 10 (25 Min.)
    Winnie und Yeruba, die Tasmanischen Beutelteufel im Zoo von Steve Irwin, sollen endlich für Nachwuchs sorgen. Ob sich die beiden Teufelchen tatsächlich verstehen, wird sich aber erst noch zeigen. Wird es dem Zoo zum ersten Mal gelingen, „Beutelteufel-Nachwuchs“ zur Welt zu bringen? (Text: Animal Planet)
  • Staffel 2, Folge 11 (25 Min.)
    Morton, der Tasmanische Teufel, ist schwer krank. Weil er einfach alles in den Mund nimmt, ist er diesmal an eine giftige Aga-Kröte geraten. Schmerzhafte Magenkrämpfe plagen jetzt den tapferen Beutelteufel. Tierarzt Danny muss auch Hannah, das weiße Känguru, Albert den Alligator und Captain, den stolzen Seeadler, versorgen. (Text: Animal Planet)
  • Staffel 2, Folge 12 (25 Min.)
    Schwerer Unfall! Ein Kleinschwanzadler wurde von einem Auto gerammt. Doch der Hilferuf kommt aus dem tiefsten Busch, über 300 km entfernt. Um das Leben des Vogels zu retten, springen Steve und Arzt Chris Ryan sofort in den Jeep. Wird der Adler je wieder seine Kreise über der Wildnis Australiens ziehen können? (Text: Animal Planet)
  • Staffel 2, Folge 13 (25 Min.)
    Ein Albtraum für den renommierten Reptilienpark in der Nähe von Sydney: Bei einem gigantischen Feuer starben über 500 Reptilien und Amphibien in den Flammen. 50 Jahre Pflege, Erfahrung und Wissenschaft gingen damit in Rauch auf, wegen eines elektrischen Defektes. Steve Irwin verhilft dem Reptilienpark zu einem neuen Anfang. (Text: Animal Planet)

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Crocodile Hunters Tagebuch online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…