Staffel 4, Folge 1–13

    • Staffel 4, Folge 1 (24 Min.)
      Marshall und Janet liegen mit Grippe im Bett. Deshalb müssen sich Clarissa und ihr Bruder Ferguson um den Haushalt kümmern. Ferguson soll die Zutaten für eine Hühnersuppe kaufen, kommt aber mit acht Pfund Schokolade wieder. (Text: Premiere)
      Original-TV-PremiereSa 13.03.1993Nickelodeon U.S.
      • Alternativtitel: Übermenschliche Kräfte
      Staffel 4, Folge 2 (24 Min.)
      Clarissa und Olivia denken oft dasselbe und haben auch einen sehr ähnlichen Geschmack. Außerdem glaubt Olivia, daß sie übersinnliche Kräfte hat. Deshalb läßt Clarissa Olivia einen Psychotest machen, um ihr das Gegenteil zu beweisen. (Text: Premiere)
      Original-TV-PremiereSa 27.03.1993Nickelodeon U.S.
    • Staffel 4, Folge 3 (24 Min.)
      Clarissa mag Clifford, möchte aber nicht fest mit ihm zusammensein. Als er daraufhin mit einem anderen Mädchen ausgeht, bringt dieses das Gerücht in Umlauf, Clarissa sei zu flatterhaft, um sich festzulegen. (Text: Premiere)
      Original-TV-PremiereSa 17.04.1993Nickelodeon U.S.
    • Staffel 4, Folge 4 (24 Min.)
      Der alljährliche Familienausflug an den Winnemucca-See wird normalerweise von Katastrophen überschattet. Dieses Jahr soll aber alles anders werden. Deshalb fährt die Familie zum Grand Canyon. (Text: Premiere)
      Original-TV-PremiereSa 08.05.1993Nickelodeon U.S.
    • Staffel 4, Folge 5 (24 Min.)
      Je näher Clarissa dem Führerscheinalter kommt, um so mehr beschwert sie sich über das Radfahren. Eines Tages wird ihr das Fahrrad gestohlen. Jetzt wird ihr bewußt, daß das Rad doch ein sehr nützliches Transportmittel ist. (Text: Premiere)
      Original-TV-PremiereSa 22.05.1993Nickelodeon U.S.
    • Staffel 4, Folge 6 (24 Min.)
      Ferguson überredet Clifford, in einer Kabelfernsehserie mitzumachen. Diese Show wird jedoch ein so großer Erfolg, daß Clifford keine Zeit mehr für Clarissa hat. (Text: Premiere)
      Original-TV-PremiereSo 23.05.1993Nickelodeon U.S.
    • Staffel 4, Folge 7 (24 Min.)
      Die unscheinbare Eve ist neu an der Schule und hat Clarissa zu ihrem Idol erkoren. Was auch immer Clarissa tut oder anzieht – spätestens am nächsten Tag wird es von Eve nachgemacht. Zunächst fühlt sich Clarissa zwar geehrt, aber schon bald ist sie von ihrer Doppelgängerin nur noch genervt. Als Eve dann auch noch die Frechheit besitzt, Clarissas Idee für einen Zeitungsartikel als ihre eigene auszugeben, platzt Clarissa endgültig der Kragen: Sie erklärt Eve den Krieg. (Text: nickelodeon)
      Original-TV-PremiereSa 26.06.1993Nickelodeon U.S.
    • Staffel 4, Folge 8 (24 Min.)
      Sam kommt von einer Verabredung wieder, die nicht wie erhofft gelaufen ist. Clarissa tröstet ihn damit, er habe eben noch nicht ‚die Richtige‘ gefunden. Gemeinsam überlegen sie, welche Eigenschaften das ideale Mädchen für Sam haben müßte. Sie stellen fest, daß Clarissa das ideale Mädchen ist. (Text: Premiere)
      Original-TV-PremiereSa 14.08.1993Nickelodeon U.S.
    • Staffel 4, Folge 9 (24 Min.)
      Clarissa geht zur Musikstunde. Doch das einzige freie Instrument ist die Flöte. Lange Zeit mochte sie Flötespielen überhaupt nicht. Inzwischen haben sich ihre Kenntnisse so verbessert, daß sie Gefallen an dem Instrument findet. (Text: Premiere)
      Original-TV-PremiereFr 10.09.1993Nickelodeon U.S.
    • Staffel 4, Folge 10 (24 Min.)
      Sams Mutter Debbie kommt für zwei Wochen zu einem Rollschuhwettbewerb in die Stadt. Doch Sam fürchtet, daß er sie kaum sehen kann. Das Hotel, in dem sie wohnen soll, liegt nämlich am anderen Ende der Stadt. Deshalb lädt Clarissa Sams Mutter ein. (Text: Premiere)
      Original-TV-PremiereSa 28.08.1993Nickelodeon U.S.
    • Staffel 4, Folge 11 (24 Min.)
      Clarissa findet auf dem Dachboden ein Bild von einer Madame ‚CL‘. Von ihrer Mutter erfährt sie, daß Madame ‚CL‘ ihre Urgroßtante ersten Grades war. (Text: Premiere)
      Original-TV-PremiereSa 11.09.1993Nickelodeon U.S.
    • Staffel 4, Folge 12 (24 Min.)
      Clarissa soll bei der kleinen Elsie Soaperstein als Babysitter aushelfen. Also bereitet sie sich sorgfältig auf diesen gefährlichen Job mit dem kleinen Monster vor. (Text: Premiere)
      Original-TV-PremiereSa 25.09.1993Nickelodeon U.S.
    • Staffel 4, Folge 13 (24 Min.)
      Janet übernimmt für zwei Wochen die Vertretung an der Schule ihrer Kinder. Als ihrer Mutter sogar eine Festanstellung angeboten wird, ist Clarissa davon gar nicht begeistert. Sie befürchtet nämlich, daß ihre Mutter ihr die Show stiehlt. (Text: Premiere)
      Original-TV-PremiereSa 16.10.1993Nickelodeon U.S.

    zurückweiter

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Clarissa online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…