Deutsche Erstausstrahlung: 23.06.1980 ZDF
    Originalsprache: Englisch

    Gil (Dirk Benedict) und Don (James McMullan) sind zwei junge Polizisten, die an der amerikanischen Westküste im Hubschrauber Patrouille fliegen.

    Chopper 1 … bitte melden – Community

    Axel1 (geb. 1955) am 07.06.2017 23:09: Warum schauen Sie sich die 13 Teile nicht auf youtube an? Wurden leider an einem Stück über 5 Std. hochgeladen und mit einem falschen Titel " Alte Krimiserie Mit Hubschrauberpatrouille" veröffentlicht. Viel Spaß!
    Daniela (geb. 1968) am 02.06.2011: Da seit ihr nicht die einizige person, die diese erie nachgespielt hat, ich muß sag, ich auch. Manche Spielfilme wiederholen wieder und wieder, kaum einer möchte sie sehen, aber das ist eine entscheidung von einige Progammdirektoren, die wirklich wissen, was wir gerne sehen möchten. Fragt uns doch einfach, wir sagen es euch? Solche Serie wie diese können doch DVD gemacht werde und unter die, die wirklich Interesse an diese Serie haben, in einen angemessen Preis verkauft werden.
    Tom (geb. 1970) am 02.08.2007: Als die Serie im deutschen TV lief war ich knackige 10 Jahre alt... Nach jeder Folge habe ich Szenen daraus im Garten nachgespielt. Heute würde ich das bekloppt finden, damals war''s für mich das größte. Ich mochte besonders Dirk Benedict mit seiner unbeschwerten Art, die er auch als ''Starbuck'' in Kampfstern Galactica hatte. Hach ja... Erinnerungen an die eigene Kindheit sind schon was schönes. Vielleicht sollte man das öfter mal tun, um heutige Kinder besser zu verstehen :-)
    juergen (geb1967) vom06.11.2006 (geb. 1967) am 06.11.2006: Bin sehr begeisteter Fan von Dirk Benedict und der Serie Chopper 1 bitte melden ,aber sie melden sich immer noch nicht .Hab schon viel versucht aber ohne Erfolg vielleicht klappt es ja noch dieses Jahr zur Ausstrahlung das wäre das schönste für mich .Warum gibt sie nicht auf DVD wie z.b.Daktari da warte ich immer noch!Es Grüsst Juergen!
    Daniela (geb. 1973) am 11.08.2006: Ich liebe diese Serie, obwohl ich damals erst Kind war, aber sie ist mir so in Erinnerung geblieben. Auch verstehe ich die Sender nicht, die jede Folge einer xbeliebigen Serie tausendmal wiederholen, obwohl sie kein Mensch mehr sehen möchte, und solche Folgen wie Chopper 1 oder andere tolle Serien fallen unter den Tisch. Ich habe alles probiert, um wenigstens einige Folgen auf Video/VHS zu bekommen, aber keiner kann mir helfen.

    Cast & Crew

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    1980 (ZDF); 1989 (Pro Sieben). 13 tlg. US-Krimiserie („Chopper One“; 1974).

    Die Polizisten Don Burdick (Jim McMullan) und Gil Foley (Dirk Benedict) sind die Piloten des Polizeihubschraubers Chopper 1, mit dem sie ihre Einsätze fliegen. Ihr Boss Captain Ted McKeegan (Ted Hartley) hat am Boden das Kommando. Mechaniker Mitch (Lew Frizzell) nimmt eventuell anfallende Reparaturen am Chopper 1 vor.

    Aaron Spelling war ausführender Produzent der Serie.

    Acht halbstündige Folgen liefen im Vorabendprogramm des ZDF, die restlichen Folgen zeigte Pro Sieben später erstmals.

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Chopper 1 … bitte melden im Fernsehen läuft.