Flugboot 121 SP
    • Flugboot 121 SP

      Deutsche Erstausstrahlung: 16.08.1978 ZDF
      Originalsprache: Englisch

      Der 14-jährige Nick rückt aus einem Internat in Australien aus und fliegt zu seinem Vater Bailey nach Malaysia. Bailey besitzt ein Wasserflugzeug, mit dem er Güter transportiert. Er führt ein Abenteuerleben, von dem alle Jungs schwärmen …

      Kauftipps von Flugboot 121 SP-Fans

      Flugboot 121 SP – Streams

      Flugboot 121 SP – Community

      Chris7 (geb. 1974) am 11.12.2018 11:52: Vielleicht die Chance, dieses Mal endlich Folge 17. zu sehen?

      SKY zeigt ab 6. März 2019 die Serie noch einmal in Doppelfolgen.

      Gruß
      Chris7
      Stefan_G (geb. 1963) am 05.03.2018 21:33: Also nochmal: statt "Das Geburtstagsgeschenk" wurde die Folge 18 "Ein Vergnügungsflug" ausgestrahlt (mit der Inhaltsangabe vom "Geburtstagsgeschenk").
      Folge 20 "Retter in der Not" wurde ganz normal ausgestrahlt.
      Folge 23 "Eingeschlossen in der Höhle" lief zweimal - einmal ganz normal (quasi also später). Zuvor lief diese Folge aber zuerst unter dem "geliehenen" Titel "Retter in der Not" (O.: Baily's Big Deal) bzw. wurde dieser Serientitel noch einmal verwendet (Vor- und Abspann jeweils auch "Retter in der Not").
      Die Inhaltsangabe lt. Sky war aber Folge 23 "Eingeschlossen in der Höhle" gewesen.
      Ist ganz schön verwirrend, das Ganze...

      Verstehe eigentlich nicht, dass das nicht richtig kontrolliert wurde.
      Man bekommt so den Eindruck, dass es bei Sky nur Luschen gibt...
      Stefan_G (geb. 1963) am 21.01.2018 23:20: Aha. Hab ich mich also doch nicht getaeuscht..
      Stefan_G (geb. 1963) am 21.01.2018 23:15: Ja. Aber um die Verwirrung komplett zu machen, lief die Folge "Eingeschlossen in der Höhle" zwei Tage zuvor auch unter dem Titel "Retter in der Not".
      Vor- und Abspann waren auch beschriftet gewesen mit "Retter in der Not"!!!
      Das ist ja das witzige und verwirrende dabei...
      Stefan_G (geb. 1963) am 21.01.2018 22:58: Stimmt total.
      Das liegt an der Titel-Ähnlichkeit, daher wurden die Folgen auch vertauscht...

      Cast & Crew

      Dies und das

      Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

      26-tlg. austral.-brit. Kinder-Abenteuerserie (Bailey’s Bird; 1979).

      Der 14 jährige Nick (Mark Lee) ist aus dem Internat ausgerissen, um bei seinem Vater Bailey (Hu Pryce) in Südostasien zu leben, der stolzer Besitzer eines Wasserflugzeugs ist und damit eine Fluglinie betreibt.

      Die halbstündigen Folgen liefen mittwochs um 17.10 Uhr.

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      Wir informieren Sie kostenlos, wenn Flugboot 121 SP im Fernsehen läuft.