Flugboot 121 SP
    Deutsche Erstausstrahlung: 16.08.1978 ZDF
    Originalsprache: Englisch

    Der 14-jährige Nick rückt aus einem Internat in Australien aus und fliegt zu seinem Vater Bailey nach Malaysia. Bailey besitzt ein Wasserflugzeug, mit dem er Güter transportiert. Er führt ein Abenteuerleben, von dem alle Jungs schwärmen …

    Kauftipps von Flugboot 121 SP-Fans

    Flugboot 121 SP – Streams

    Flugboot 121 SP – Community

    Stefan_G (geb. 1963) am 21.01.2018 23:20: Aha. Hab ich mich also doch nicht getaeuscht..
    Stefan_G (geb. 1963) am 21.01.2018 23:15: Ja. Aber um die Verwirrung komplett zu machen, lief die Folge "Eingeschlossen in der Höhle" zwei Tage zuvor auch unter dem Titel "Retter in der Not".
    Vor- und Abspann waren auch beschriftet gewesen mit "Retter in der Not"!!!
    Das ist ja das witzige und verwirrende dabei...
    Stefan_G (geb. 1963) am 21.01.2018 22:58: Stimmt total.
    Das liegt an der Titel-Ähnlichkeit, daher wurden die Folgen auch vertauscht...
    Alex1024 am 21.01.2018 18:58: hab die Serie gesehn und auch sofort aufgenommen,mit DVD Recorder. Ist nur komisch das die Folge 17 nicht gezeigt wurde und dafür Folge 23. Und Folge 23 2 mal gezeigt wurde ohne Wiederholung jetzt gemeint. Mit Wiederholung wäre es 4 mal gewesen. Ich habe alle Folge gesehn auch in der Wiederholung. Und da ist mir das aufgefallen. Wenn SKY schlau gewesen wäre hätten sie an Stelle von Folge 23 die Folge 17 zeigen können. So haben sie es auch bei Folge 5 und Folge 21 auch gemacht. Die beiden waren auch vertauscht. Wäre nicht aufgefallen, meine ich.
    Chris7 (geb. 1974) am 20.01.2018 21:09: Garantiert kein Fehler vom ZDF.
    "Das Geburtstagsgeschenk" wurde erstgesendet am SA., 12.07.1980.
    "Eingeschlossen in der Höhle" wurde erstgesendet am Sa., 30.08.1980.

    Das wäre garantiert aufgefallen, wenn zweimal die gleiche Episode im ZDF gelaufen wäre.
    Da hat wieder die Sendeabwicklung von SKY geschlafen ... ;-(((

    Fragt sich, ob wir wieder 18 Jahre bis zur nächsten Ausstrahlung warten müssen.
    Wenn SKY eine neue Serie ankauft, wird sie meistens im gleichen Jahr noch 1 oder 2 Mal wiederholt.

    Gruß
    Chris7

    Cast & Crew

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    26-tlg. austral.-brit. Kinder-Abenteuerserie (Bailey’s Bird; 1979).

    Der 14 jährige Nick (Mark Lee) ist aus dem Internat ausgerissen, um bei seinem Vater Bailey (Hu Pryce) in Südostasien zu leben, der stolzer Besitzer eines Wasserflugzeugs ist und damit eine Fluglinie betreibt.

    Die halbstündigen Folgen liefen mittwochs um 17.10 Uhr.

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Flugboot 121 SP im Fernsehen läuft.