Kommentare 1–10 von 27weiter

    • (geb. 1963) am melden

      Diesmal hat Sky das berichtigt und "Das Geburtstagsgeschenk" tatsächlich ausgestrahlt ohne irgendwelche Fehler wie im letzten Jahr...
        hier antworten
      • (geb. 1974) am melden

        Oje, für "Der alte Mönch" sehe ich am 11.04., 19:50 Uhr schwarz.
        Bei SKY im EP-Guide steht die Folge mit "22 Min." Länge angegeben, das wäre also wieder um das Ende (2 Min.) geschnitten. Da hätte eigentlich "24 Min." angegeben sein müssen, wenn SKY diesmal die komplette Folge senden würde.
        Bereits im Januar 2018 lief die Folge mit 22:06 Min. zu kurz, weil das Ende komplett fehlte. Die Folge müsste mindestens so um die 24:30 Min. laufen.
        • (geb. 1963) am melden

          Da fehlte sogar auch der Abspann, wenn ich mich da ganz Recht entsinne.
          Diesmal habe ich die Folge allerdings versäumt und kann das leider nicht bestätigen, ob's gekürzt wurde...
        hier antworten
      • (geb. 1963) am melden

        Am Donnerstag, d. 18.04. soll auch die ausgelassene Folge "Das Geburtstagsgeschenk" ausgestrahlt werden (Wdh. am Freitag, 19.04., um 13:25 Uhr).
        Jetzt bin ich mal gespannt, ob Sky die Folge auch t a t s ä c h l i c h ausstrahlt...
          hier antworten
        • (geb. 1974) am melden

          Offenbar wieder verschoben. Nachdem SKY Nostalgie erst die Serie "Air America" vor sich hergeschoben hat - und für die Ausstrahlung jetzt tatsächlich "The Flying Doctors" abbrechen will, ist nach "Air America" auf einmal "T. H. E. Cat" zu sehen.
          Wann "Flugboot" wieder kommt, ist noch nicht sicher ....
          • (geb. 1963) am melden

            Ab Montag, d. 08.04.2019 geht's wieder los - um 19:20 Uhr (2 Folgen am Stück).
            Jeweils Werktags...
          hier antworten
        • (geb. 1974) am melden

          Vielleicht die Chance, dieses Mal endlich Folge 17. zu sehen?

          SKY zeigt ab 6. März 2019 die Serie noch einmal in Doppelfolgen.

          Gruß
          Chris7
          • (geb. 1963) am melden

            Ja dann will ich doch mal hoffen, dass da jetzt nicht wieder die Folge "Eingeschlossen in der Höhle" zweimal gesendet wird sowie Vor- und Abspann nicht erneut "Retter in der Not" heißt!
            Ob Sky das diesmal hinbekommen wird?!?
            Bis zum März sind es ja noch ein knappes viertel Jahr...
          • (geb. 1974) am melden

            @Stefan_G:
            Merkwürdig, ich habe vor einem Jahr bei SKY alle Folgen aufgenommen. Bis auf die ausgelassene Episode 17. habe ich aber 25 unterschiedliche Episoden mir kurz darauf angeschaut und sie im Synchronforum auch gelistet bzw. bin noch dabei.
            Allerdings habe ich die Folgen immer zur Erstausstrahlung am Abend aufgenommen und nicht die Wiederholung am nächsten Werktag.

            Allerdings gab es bei Folge 8. "Der alte Mönch" bereits nach 22:06 eine Abblendung, der Rest der Folge fehlte. Auch diese Tatsache hab ich SKY mitgeteilt mit der Bitte, die Bänder nochmals zu überprüfen. Ob sie's tatsächlich machen, weiß ich natürlich nicht ...

            Gruß
            Chris7
          hier antworten
        • (geb. 1963) am melden

          Also nochmal: statt "Das Geburtstagsgeschenk" wurde die Folge 18 "Ein Vergnügungsflug" ausgestrahlt (mit der Inhaltsangabe vom "Geburtstagsgeschenk").
          Folge 20 "Retter in der Not" wurde ganz normal ausgestrahlt.
          Folge 23 "Eingeschlossen in der Höhle" lief zweimal - einmal ganz normal (quasi also später). Zuvor lief diese Folge aber zuerst unter dem "geliehenen" Titel "Retter in der Not" (O.: Baily's Big Deal) bzw. wurde dieser Serientitel noch einmal verwendet (Vor- und Abspann jeweils auch "Retter in der Not").
          Die Inhaltsangabe lt. Sky war aber Folge 23 "Eingeschlossen in der Höhle" gewesen.
          Ist ganz schön verwirrend, das Ganze...

          Verstehe eigentlich nicht, dass das nicht richtig kontrolliert wurde.
          Man bekommt so den Eindruck, dass es bei Sky nur Luschen gibt...
            hier antworten
          • (geb. 1970) am melden

            hab die Serie gesehn und auch sofort aufgenommen,mit DVD Recorder. Ist nur komisch das die Folge 17 nicht gezeigt wurde und dafür Folge 23. Und Folge 23 2 mal gezeigt wurde ohne Wiederholung jetzt gemeint. Mit Wiederholung wäre es 4 mal gewesen. Ich habe alle Folge gesehn auch in der Wiederholung. Und da ist mir das aufgefallen. Wenn SKY schlau gewesen wäre hätten sie an Stelle von Folge 23 die Folge 17 zeigen können. So haben sie es auch bei Folge 5 und Folge 21 auch gemacht. Die beiden waren auch vertauscht. Wäre nicht aufgefallen, meine ich.
            • (geb. 1963) am melden

              Stimmt total.
              Das liegt an der Titel-Ähnlichkeit, daher wurden die Folgen auch vertauscht...
            hier antworten
          • (geb. 1963) am melden

            Also nun versteh ich gar nichts mehr...!?!
            Heute morgen lief auf "Sky Nostalgie" um 11:40 Uhr die Folge "Eingeschlossen in der Höhle" (O.: Blow The Man). Sowohl die Inhaltsangabe von Sky als auch Vor- und Abspann dieser Episode waren jeweils korrekt gewesen.
            Das Problem: diese Folge lief schon zwei Tage vorher - alerdings unter dem Titel "Retter in der Not" (O.: Baily's Big Deal). Auch hier waren sowohl die Inhaltsangabe von Sky als auch Vor- und Abspann dieser Episode ebenfalls korrekt gewesen. Nur war die gleiche Inhaltsangabe gewesen wie bei der späteren Folge "Eingeschlossen in der Höhle".
            Das Ganze ist mir bischen zu verwirrend, so dass sich die Frage stellt, ob eine von den beiden Folgen evtl. überhaupt nicht synchronisiert wurde(?). Dann wären es ja 25 Folgen gewesen, und nicht - wie angegeben - 26 Folgen!

            Entweder war das jetzt ein Fehler von Sky gewesen - oder früher vom damals federführenden ZDF.
            Vielleicht weiß da jemand ein bischen mehr als ich...(?!?)
            • (geb. 1974) am melden

              Garantiert kein Fehler vom ZDF.
              "Das Geburtstagsgeschenk" wurde erstgesendet am SA., 12.07.1980.
              "Eingeschlossen in der Höhle" wurde erstgesendet am Sa., 30.08.1980.

              Das wäre garantiert aufgefallen, wenn zweimal die gleiche Episode im ZDF gelaufen wäre.
              Da hat wieder die Sendeabwicklung von SKY geschlafen ... ;-(((

              Fragt sich, ob wir wieder 18 Jahre bis zur nächsten Ausstrahlung warten müssen.
              Wenn SKY eine neue Serie ankauft, wird sie meistens im gleichen Jahr noch 1 oder 2 Mal wiederholt.

              Gruß
              Chris7
            • (geb. 1963) am melden

              Ja. Aber um die Verwirrung komplett zu machen, lief die Folge "Eingeschlossen in der Höhle" zwei Tage zuvor auch unter dem Titel "Retter in der Not".
              Vor- und Abspann waren auch beschriftet gewesen mit "Retter in der Not"!!!
              Das ist ja das witzige und verwirrende dabei...
            hier antworten
          • (geb. 1963) am melden

            Sky, was habt ihr da schon wieder gemacht!?
            Am Montag, d. 15.01., um 11:40 Uhr (oder 12:05 Uhr) sollte doch die Folge "Das Geburtstagsgeschenk" ausgestrahlt werden (Wiederholung von Freitagabend!!), stattdessen lief aber die Folge "Ein Vergnügungsflug"!!!!! Das witzige dabei ist da noch, dass sich die Inhaltsangabe von Sky sich aber auf die nicht ausgestrahlte Episode "Das Geburtstagsgeschenk" bezog. Hääääääääääääää?
            Und diese Folge wiederum wird in den nächsten Tagen auch nicht ausgestrahlt...!!!
            Wer hat da schon wieder geschlafen!?? Das gleiche gab es auch 2014 auf dem gleichen Sender mit 2 Folgen vom "Lone Ranger" - auch am vormittag (ist mittlerweile aber schon korrigiert worden).

            Mich würde mal interessieren, ob "Das Geburtstagsgeschenk" auch am Freitagnachmittag, d. 12.01., ganz normal ausgestrahlt wurde...
            • (geb. 1974) am melden

              "Das Geburtstagsgeschenk" wurde von SKY schlichtweg vergessen, dafür jedoch 2 x "Eingeschlossen in der Höhle" gesendet. E-Mail ist gerade raus an SKY.

              Bei der Episode "Der alte Mönch" wurden schlichtweg mal die letzten 2 1/2 Minuten vergessen (auch bei der Wh. am nächsten Tag) und sofort das SKY-Jingle eingespielt.
              Auch hierzu erwartet ich eine Nachricht von SKY in den nächsten Tagen.

              Gruß
              Chris7
            • (geb. 1963) am melden

              Aha. Hab ich mich also doch nicht getaeuscht..
            hier antworten
          • (geb. 1970) am melden

            Läuft ab heute endlich wieder auf Sky Nostalgie. Täglich zwei Folgen.
            • am melden

              ja, eben auf Sky Nostalgie- hat nicht jeder .leider
            hier antworten

          Erinnerungs-Service per E-Mail

          Wir informieren Sie kostenlos, wenn Flugboot 121 SP im Fernsehen läuft.

          Kauftipps von Flugboot 121 SP-Fans

          Auch interessant …