Kommentare 11–20 von 27

  • (geb. 1963) am

    Die erste Staffel (gesendet 1978) hatte ich leider verpasst.
    Bei der zweiten Staffel (gesendet 1982) war der Zeitpunkt mit 17.10 Uhr leider etwas ungünstig, da ich damals Auszubildender im Einzelhandel war.
    Und einen Videorecorder hatte ich auch noch nicht.
    Vielleicht wirds ja mal auf "zdf_neo" oder "Sky Nostalgie" wiederholt...
    • (geb. 1967) am

      Warum kommt das nicht im Z D F oder in NEO
      • am

        Tolle TV-Fliegerserie "Flugboot 121 SP", da kommt bei mir meine Jugenderinnerung zurück. Die Serie hatte mir sehr viel Spaß u. Freude gemacht, leider immer nur zu Kurz aber spannend ! Frage mich, was ist aus dem netten Jungen heute geworden ?....
        • (geb. 1971) am

          Hallo, hat vielleicht jemand hier eine Idee wie ich an die kompletten Folgen rankomme? Habe schon ein wenig geschaut jedoch gibt es wohl nichts Originales, auch nicht in englisch :-( Es würde mich sehr freuen falls mir jemand einen Tip geben könnte!!! Besten Dank.......
          • (geb. 1957) am

            Mich würde es freuen, wenn sich ein Label ( zb Pidax ) dieses Serienklassikers annehmen könnte.

            weiß vielleicht schon jemand etzwas über eine Veröffentlichung??
        • (geb. 1971) am

          noch ein Andrik: der Name war wohl 1971 in Mode ! Habe diese Serie geliebt. Bitte wiederholen.
          • am

            Moin moin an alle. Wenn einer den Titel sucht kann er ihn hier finden: http://www.youtube.com/watch?v=DsVYy9389SA
            Viel Spaß beim schauen ....
            Grüße
            • (geb. 1974) am

              Ist ja schon ewig her. Weiß noch, dass ich den ersten Teil mit meiner Oma gesehen habe. Habe (soweit ich mich erinnern kann) geheult, als die Folge vorbei war, ok, ich war ja erst 4!
              An viel kann ich mich nicht mehr erinnern, die Serie muss aber ca. Mitte der 80er nochmal gelaufen sein, weil ich eine Folge auf Cassette (Musikcassette)mitgeschnitten habe.
              Warum diese Serie schon so lange nicht mehr gesendet wurde, ist mir ein absolutes Rätsel.
              • (geb. 1971) am

                Hallo Manni wie du siehst (Eintrag von 2004 weiter unten) suche ich seit Jahren die Titelmelodie. Hast du bei deinem Mitschnitt etwa auch die Titelmusik mit aufgenommen???
            • (geb. 1971) am

              Goldige Erinnerungen an eine goldene Kindheit.
              Hier im französischsprachigen Teil der Schweiz wurde die Serie auf dem ersten französischen Kanal Ende der siebziger Jahre gesendet, jeweils am Sonntagabend um 18 Uhr, da wurde die Serie etwas poetisch "Der Flug des Pelikans" genannt ("Le Vol du Pélican"). Da konnte man sich noch für solche Dinge begeistern, im Vergleich zum Schrott, der heute geboten wird.
              Interessieren würde mich nun brennend: Weiss zufällig jemand, ob die Serie irgendwo auf VHS oder DVD erhältlich ist (egal in welcher Sprache)? Oder ob sie gar nächstens einmal wieder zur Ausstrahlung angesetzt wird - man darf ja träumen...
              Ich habe sie bisher trotz intensiven Forschens weder in englisch, noch in französisch, noch in deutsch gefunden (auch italienisch ginge). Mit liebstem Gruss
              • (geb. 1971) am

                "Flugboot 121 Sierra Papa!..." da klingelts bei mir !
                Unbedingt mal wiederholen. Es wird doch genug Mist ausgestrahlt.
                Mal ne kleine Kindheitserinnerung wär schön.
                Nich immer nur Ekel-Alfred !
                • (geb. 1973) am

                  Ich bin mir sicher, der Typ hieß Bailey oder so ähnlich.

                  zurückweiter

                  Erinnerungs-Service per E-Mail

                  TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Flugboot 121 SP online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                  Kauftipps von Flugboot 121 SP-Fans

                  Auch interessant…