Staffel 6, Folge 1–4

Staffel 6 von „Checker Julian“ startete am 25.03.2023 bei KiKA.
  • Staffel 6, Folge 1 (25 Min.)
    Julian ist zu Besuch bei Nele und Tom, sie sind beide gegen Nüsse allergisch und trainieren ihren Hund Jack, dass er für sie Nüsse erschnüffeln kann. – Bild: BR/​megaherz gmbh/​Homa Nikou
    Julian ist zu Besuch bei Nele und Tom, sie sind beide gegen Nüsse allergisch und trainieren ihren Hund Jack, dass er für sie Nüsse erschnüffeln kann.
    Was passiert eigentlich bei einer Allergie im Körper und wie kann man sie loswerden? Checker Julian findet es raus! Dafür trifft er Josi. Sie hat eine Bienengift-Allergie und bekommt grade eine spezielle Behandlung gegen ihre Allergie. Und er trifft Nele und Tom. Beide haben eine lebensbedrohliche Nuss-Allergie. Damit sie bloß keine Lebensmittel mit Nüssen essen, erschnüffelt ihr Hund Jack, ob sich Nüsse darin befinden. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 25.03.2023KiKA
  • Staffel 6, Folge 2 (25 Min.)
    Rangerinnen und Ranger arbeiten in riesigen Nationalparks. Sie erforschen die Natur, beobachten Tiere, zeigen Menschen den Nationalpark und sind Bewacher des Parks. Sie sorgen dafür, dass sich die Tiere nicht gestört fühlen und Pflanzen wachsen können. Julian entdeckt mit Ranger Dominik seltene Tierspuren und zählt mit Rangerin Sabrina Schmetterlinge. Was wohl das Finden und Bestimmen von Tierkacke mit dem Beruf des Rangers zu tun hat? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 15.04.2023KiKA
  • Staffel 6, Folge 3 (25 Min.)
    Checker Julian entdeckt die Welt des Tanzens. Er erfährt, wie man beim Tanzen mit seinem Körper Gefühle und Geschichten sichtbar machen kann, er lernt eine Hip-Hop-Choreographie und darf mit einer lässigen Hip-Hop-Crew tanzen und natürlich übt er auch Walzer und geht mit seiner Tanzpartnerin auf einen großen Ball! (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 29.04.2023KiKA
  • Staffel 6, Folge 4 (25 Min.)
    Sonnenschein und Temperaturen über 30 Grad – Es ist Sommer und damit Checker Julians Lieblingsjahreszeit. Er genießt das schöne Wetter im Freibad und checkt dort, wieso wir schwitzen, wie wir uns am besten abkühlen können und wie die perfekte Arschbombe geht. Außerdem findet er mit Meteorologin Insa heraus, was zu viel Hitze und Dürre mit unserem Wald machen und wieso wir Jahreszeiten haben. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 24.06.2023KiKA

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Checker Julian online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…