Special, Seite 1

  • 60 Min.
    Der Checker in Japan? Ja, richtig. Julian hatte einen total verrückten Traum: Ein geheimnisvoller Schattenkrieger hat ihm zugeflüstert: „Julian, wenn du ein echter Checker sein willst, dann gehe nach Japan und lasse dich zum Ninja ausbilden.“ Das lässt Julian sich natürlich nicht zwei Mal sagen, denn nach Japan wollte er schon immer. In Tokio angekommen wird ihm aber schnell klar, dass es gar nicht so einfach ist, dieses fremde Land auf eigene Faust zu erkunden. Schließlich beherrscht er weder die Sprache, noch kennt er sich mit der japanischen Kultur aus.
    Und einen Ninja-Meister findet er so auch nicht. Zum Glück bekommt er Unterstützung von Eri, Caterina und Haruka, die Julian das Land und ihm die Besonderheiten der japanischen Kultur zeigen. Und die fangen schon bei der Begrüßung an. Denn in Japan schüttelt man sich nicht die Hand, sondern verbeugt sich voreinander. Auf seiner Suche nach einem Ninja erkundet Julian nicht nur die japanische Mega-Metropole Tokio mit ihren 38 Millionen Einwohnern, er sucht auch am Fuße des Fuji, in der Region Yamanashi, nach seinem Ninja-Meister.
    In einem buddhistischen Tempel lernt er von einem echten Mönch das Meditieren und erfährt wer Buddha, der Begründer des Buddhismus, eigentlich war. Außerdem besucht Julian eine japanische Familie und findet heraus, wie japanische Kinder leben. Denn am anderen Ende der Welt ist vieles anders als in Deutschland. Außerdem hat Julian gehört, dass es in Japan Musiker gibt, die auf Riesentrommeln spielen, die so laut sind, dass man sie kilometerweit hören kann. Ob er es am Ende tatsächlich schafft, seinen Ninja-Meister zu finden? (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSa 17.07.2021Das Erste

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Checker Julian online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…