Original-Erstausstrahlung: 09.08.1957 (Englisch)

    Charlie Chan ist ein aus China stammender Privatdetektiv, der seit Jahren in den USA lebt. Chan ist ein anerkannter Meister seines Fachs und wird sogar von der Polizei konsultiert, um bei Mordunter-suchungen zu helfen. Sein unfehlbarer Verstand und seine geniale Kombinationsgabe haben aus ihm einen überaus bekannten Ermittler gemacht. Die Laufarbeit überlasst er dabei gerne einen seiner beiden Söhne, die namenlos sind. Es gibt kein Verbrecher, der vor Charlie Chan sicher ist. (Text: Nostalgie Crime Fanpage)

    Charlie Chan – Community

    Michael (geb. 1971) am 28.05.2006: Die Serie Charlie Chan ist auf jeden Fall super. Allerdings nur die US-Kinofilme zwischen 1931 und 1957. Diese britische Serie hier lief imo noch nie in Deutschland und ist wohl auch nicht sonderlich gelungen gewesen - Anschauen würd ich sie mir natürlich trotzdem mal gerne, schon der alten s/w-Zeiten wegen...
    Jörg Weigert (geb. 1956) am 09.10.2005: Die alten Filme waren einfach nur super. Raffiniert und lustig. Leider warte ich seit Jahren auf eine Ausstrahlung der Filme.
    nox (geb. 1968) am 16.01.2004: Da gebe ich Dir Recht - kann mich zwar nur noch wenig daran erinnern... kam in den 80s irgendwann um Weihnachten...
    Henry (geb. 1968) am 21.08.2003: Die absoluten Klassiker spannend und lustig - eine Wiederholung wäre schon lange fällig gewesen

    Cast & Crew

    Dies und das

    Neuauflage der Kino Serials, die zwischen 1931–1949 gedreht wurden, jedoch mit komplett neuen Folgen.

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Charlie Chan im Fernsehen läuft.