Staffel 1, Folge 1–6

    • Staffel 1, Folge 1a
      Rudy muss nachsitzen. Dabei entdeckt er die Zauberkreide und reist in die „ChalkZone“. Hier leben alle Figuren, die je auf eine Tafel gezeichnet und dann weggewischt wurden. Dazu gehört auch Snap, ein Superheld, den Rudy in der zweiten Klasse gezeichnet hat. Doch leider macht auch ein fieses Kreidemonster die ChalkZone unsicher… (Text: nickelodeon)
      Deutsche TV-PremiereMo 30.01.2006Nick
    • Staffel 1, Folge 1b
      Alle Kinder in Rudys Schulklasse müssen einen Vortag über ihre Ferienerlebnisse halten. Rudy hat einen Comic über seine Abenteuer in der ChalkZone gezeichnet. Natürlich glaubt ihm niemand, und er wird wieder einmal zum Nachsitzen verdonnert. Später lernt er seine neue Klassenkameradin Penny kennen und berichtet ihr von seinen Erlebnissen… (Text: nickelodeon)
      Deutsche TV-PremiereMo 28.01.2008Nick
    • Staffel 1, Folge 1c
      In diesem Musikvideo dreht sich alles um Süßigkeiten, die ihre Farbe verändern. (Text: nickelodeon)
      Deutsche TV-PremiereSa 17.06.2006Nick
    • Staffel 1, Folge 2a
      Rudy, Penny und Snap wollen herausfinden, was jenseits der Zauberkreide-Mine liegt. Darum unternehmen sie eine große Flussfahrt. Doch vor der Mine lauert ein Furcht erregendes Monster, der BiClops. Er verfolgt die drei Freunde, bis sie mit ihrem Floß an den Rand eines Wasserfalls geraten. Rudy und Co. sind in höchster Gefahr – aber dann kommt BiClops ihnen plötzlich zur Hilfe… (Text: nickelodeon)
      Deutsche TV-PremiereMo 30.01.2006Nick
    • Staffel 1, Folge 2b
      Rudy will seinem Vater zum Geburtstag einen neuen Staubsauger schenken. Und wo könnte man ein Geschenk besser verstecken als in der ChalkZone? Doch dann schaltet Snap das Gerät aus Versehen ein. In einer Welt, die ganz aus Kreidestaub besteht, kann so etwas schlimme Folgen haben! Rudy hat alle Hände voll zu tun, die Sache wieder in Ordnung zu bringen. (Text: nickelodeon)
      Deutsche TV-PremiereSa 25.03.2006Nick
    • Staffel 1, Folge 2c
      Rudy, Penny und Snap wollen herausfinden, was jenseits der Zauberkreide-Mine liegt. Darum unternehmen sie eine große Flussfahrt. Doch vor der Mine lauert ein Furcht erregendes Monster, der BiClops. Er verfolgt die drei Freunde, bis sie mit ihrem Floß an den Rand eines Wasserfalls geraten. Rudy und Co. sind in höchster Gefahr – aber dann kommt BiClops ihnen plötzlich zur Hilfe… (Text: Nick)
      Deutsche TV-PremiereSa 01.07.2006Nick
    • Staffel 1, Folge 2d
      In diesem lateinamerikanisch angehauchten Musikvideo singen, tanzen und musizieren Rudy, Penny and Snap zusammen mit Kakteen, Gürteltieren und Walrossen. Glanzstück der Nummer ist Pennys grandiose Gesangs-Darbietung auf Rollerblades… (Text: nickelodeon)
      Deutsche TV-PremiereDo 31.01.2008Nick
    • Staffel 1, Folge 3a
      Rudy ist hin und weg, weil er seine Kunstwerke in seinem ChalkZone-Museum ausgestellt hat. Doch dann stellt er fest, dass dem Museum Grausames widerfahren ist. Dahinter steckt sein neuer Erz-Feind Kritzler, der sich zur Aufgabe gemacht hat, Rudy das Leben schwer zu machen. Doch der weiß sich zu wehren. (Text: nickelodeon)
      Deutsche TV-PremiereMo 06.02.2006Nick
    • Staffel 1, Folge 3b
      Es ist Kuchen-Tag. Doch Snap entdeckt auf dem Weg zum Bäcker Demonstranten, die gegen den Kuchen-Tag protestieren. Snap hilft dann in der Bäckerei aus, und als alle Kuchen fertig sind, kommt es zu einer lustigen Kuchen-Schlacht. (Text: nickelodeon)
      Deutsche TV-PremiereMo 28.04.2008Nick
    • Staffel 1, Folge 3c
      Rudy und Penny bereiten sich auf die Wissenschaftsausstellung vor, die am nächsten Tag stattfindet. Rudy hat ein ausgeklügeltes Hamster-Labyrinth gebaut, doch dummerweise seinen Hamster in der Schule vergessen. Also benutzen er und Penny die ChalkZone als Geheimgang zur Schule, um das Tierchen zu holen. (Text: nickelodeon)
      Deutsche TV-PremiereMo 22.05.2006Nick
    • Staffel 1, Folge 3d
      Rudy, Penny und Snap rocken auf dem Dach ihres „Rock-A-Billy“-Busses ab, während der durch die ChalkZone fährt. Im Laufe der Tour erleben die drei allerlei abgedrehte Sachen. (Text: nickelodeon)
      Deutsche TV-PremiereMo 28.04.2008Nick
    • Staffel 1, Folge 4a
      Snap will die berühmte Auto-Ausstellung von Königin Rapsheeba besuchen. Leider hat er selbst keinen fahrbaren Untersatz – und leiht sich deshalb einen schnittigen Sportflitzer aus. Der hat nur einen Fehler: Er redet zuviel… (Text: nickelodeon)
      Deutsche TV-PremiereDi 31.01.2006Nick
    • Staffel 1, Folge 4b
      Penny hat eine wichtige Formel an die Tafel geschrieben, aber der fiese Bulnerd wischt sie einfach wieder weg. Um sie wiederzubeschaffen, nimmt Rudy Penny mit in die ChalkZone. Doch auch hier haben die beiden erst einmal Pech: Der gefürchtete Motorrad-Rocker Butch Biceps hat sich die Formel geschnappt, um mit ihr seine Jacke zu verzieren… (Text: nickelodeon)
      Deutsche TV-PremiereDi 29.01.2008Nick
    • Staffel 1, Folge 4c
      Rudy, Penny und Snap haben sich zum Lernen in der ChalkZone verabredet. Hier geraten sie in die Gewalt von Crainiac, eines durchgeknallten „Roboters der Zukunft“. Der Maschinenmensch hält Rudys Zauberkreide für einen mächtigen „Materie-Materialisierer“ und nimmt sie ihm weg. Rudy muss sich schnell etwas einfallen lassen, um seine Freunde zu befreien und die Zauberkreide zurück zu erobern… (Text: nickelodeon)
      Deutsche TV-PremiereSa 24.06.2006Nick
    • Staffel 1, Folge 4d
      In diesem Musikvideo schnallen Rudy und seine Freunde sich Oingy-Boingy-Würmer unter die Füße, um weiter und höher springen zu können. Damit lässt sich die ChalkZone in Windeseile durchqueren! Unterwegs begegnen den jungen Entdeckern viele nie zuvor gesehene Kreidewesen… (Text: nickelodeon)
      Deutsche TV-PremiereDi 29.01.2008Nick
    • Staffel 1, Folge 5a
      Rudy ist in der ChalkZone wieder einmal in Schwierigkeiten geraten: Er sitzt am Grunde eines Sees fest. Währenddessen hat Snap sich in Rudys Schulklasse eingeschlichen und gibt sich als grönländischer Austauschschüler aus… (Text: Nick)
      Deutsche TV-PremiereFr 03.02.2006Nick
    • Staffel 1, Folge 5b
      Snap ist mit Blocky zu Gast auf einer Squaredance-Veranstaltung. Alles läuft prima, bis sich plötzlich ein riesiges Paar Füße vom Himmel herabsenkt. Die stehen den Tänzern gewaltig im Weg herum – bis Snap die rettende Idee hat: Er organisiert ein Paar Riesen-Cowboystiefel für die Füße und bringt ihnen das Tanzen bei. Jetzt haben endlich wieder alle zusammen Spaß beim Squaredance… (Text: Nick)
      Deutsche TV-PremiereFr 01.02.2008Nick
    • Staffel 1, Folge 5c
      Rudy entdeckt im Colosseum in Rom einen antiken Kreideeingang. Er schlüpft hindurch und landet mitten in einem turbulenten Wagenrennen. Sein härtester Gegner ist ein Gladiator mit Verdauungsproblemen… (Text: nickelodeon)
      Deutsche TV-PremiereSa 01.07.2006Nick
    • Staffel 1, Folge 5d
      In diesem Rock’n’Roll-Video glänzt Rudy an den Keyboards, Penny spielt Schlagzeug und Snap wird zum Gitarristen. Dabei sind die Drei fast so laut und wild wie echte Rockstars… (Text: nickelodeon)
      Deutsche TV-PremiereFr 01.02.2008Nick
    • Staffel 1, Folge 6a
      Dass nicht alle Bewohner der ChalkZone harmlos sind, wissen Rudy und Co. ja schon. Auf einer Insel begegnen sie den Durchdrehern, die einem buchstäblich die Haare vom Kopf saugen können. Die Freunde entkommen ihnen zwar – aber aus Versehen lassen sie das Portal in die ChalkZone offen. Jetzt strömen die Durchdreher auch in die wirkliche Welt… (Text: nickelodeon)
      Deutsche TV-PremiereMi 01.02.2006Nick
    • Staffel 1, Folge 6b
      Am Hofe von Königin Rapsheeba wird das Märchen „Rapunzel“ als Theaterstück aufgeführt. Rudy, Penny und Snap haben viel Spaß, bis eine riesige Gewitterwolke aufzieht. Mit seiner Zauberkreide zeichnet Rudy einen großen Ventilator, der die Wolke erst einmal wegpustet. Aber als die Windmaschine auf Befehl der Königin ausgeschaltet wird, kehrt das Gewitter zurück und zerstört das Theater. Ob Rudy die Vorstellung noch retten kann? (Text: nickelodeon)
      Deutsche TV-PremiereMi 30.01.2008Nick
    • Staffel 1, Folge 6c
      Snap wird von einem verwirrten Kreide-Schnauzbart verfolgt. Die lästigen Haare machen nicht nur seine Pläne für den Tag zunichte, sondern ruinieren auch die schmackhafte Statue, die er aus Erdnussbutter und Marmelade bauen wollte. Das geht zu weit! Nach einer wilden Verfolgungsjagd kann Snap den Bart endlich abhängen. Aber dann wird er von einer fiesen Elektrorasierer-Schlange angegriffen – und Snap eilt zu seiner Rettung herbei… (Text: Nick)
      Deutsche TV-PremiereSa 24.06.2006Nick
    • Staffel 1, Folge 6d
      In der wirklichen Welt werden die Figuren einer Kreidezeichnung vom Regen weggewaschen. Die Neuankömmlinge regnen in der ChalkZone als Farbtropfen vom Himmel und werden von Rudy, Penny und Snap mit einer Rap-Hymne begrüßt. Allmählich nehmen die Figuren wieder ihre ursprüngliche Gestalt an und beginnen ausgelassen zu tanzen… (Text: nickelodeon)
      Deutsche TV-PremiereMi 30.01.2008Nick

    weiter

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn ChalkZone – Die Zauberkreide online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…