Staffel 3, Folge 1–7

    • Staffel 3, Folge 1a
      Rudy ist es leid, gegen Kreidemonster zu kämpfen, die andere Kinder gemalt haben. Darum verändert er alle Zeichnungen, die er für „gefährlich“ hält, zu harmlosen Bildern. Als er den kleinen Kunstwerken in der ChalkZone wieder begegnet, beschweren sie sich bei ihm: Sie waren nie gefährlich und halten überhaupt nichts von Rudys eigenmächtigen „Verbesserungen“. (Text: nickelodeon)
      Deutsche TV-PremiereMo 20.02.2006Nick
    • Staffel 3, Folge 1b
      Rudys Lehrer Mr. Wilter hat den Schülern aufgetragen, Kapitel 11 in ihrem Lehrbuch vorzubereiten – aber dann stellt er im Test nur Fragen zu Kapitel 12. Prompt schreiben alle eine Sechs. Um Mr. Wilter zu beweisen, dass er ursprünglich „Kapitel 11“ an die Tafel geschrieben hat, will Rudy in der ChalkZone ein Foto dieser Notiz machen. Er stellt aber bald fest, dass Mr. Wilters Aufzeichnungen in der ChalkZone einem Abfalleimer gehören. Aus den Unmengen von Kreide-Gekrakel hat der Mülleimer sich eine eigene Burg gebaut. Ob Rudy ihn überzeugen kann, ein Foto vom „Kapitel 11“ machen zu dürfen? (Text: nickelodeon)
      Deutsche TV-PremiereFr 15.02.2008Nick
    • Staffel 3, Folge 1c
      Snap möchte Tickets für eine von Rapsheebas Musik-Aufführungen kaufen – doch die Karten sind schon ausverkauft. Also schlüpft er ins Kostüm eines Schauspielers und schleicht sich auf die Bühne. Natürlich weiß er nicht, was er hier tun soll – und ruiniert damit prompt Rapsheebas Stück… (Text: Nick)
      Deutsche TV-PremiereDo 01.06.2006Nick
    • Staffel 3, Folge 1d
      In diesem Musikvideo tauchen die wildesten Kreide-Gestalten auf, die sich zum mitreißenden Rhythmus von Dance-Musik bewegen… (Text: Nick)
      Deutsche TV-PremiereFr 15.02.2008Nick
    • Staffel 3, Folge 2a
      Ein Karamellgletscher droht sich über die ChalkZone auszubreiten. Rudy, Penny und Snap können das zum Glück erst einmal verhindern. Doch dann passiert etwas Unerwartetes: Der Gletscher wird lebendig und versucht, die Bewohner der ChalkZone zu verschlucken. Ob die Freunde ihn ein zweites Mal bezwingen können? (Text: nickelodeon)
      Deutsche TV-PremiereDi 21.02.2006Nick
    • Staffel 3, Folge 2b
      Vinnie will sich an Rudy rächen und endlich beweisen, dass es die ChalkZone gibt. Zufällig sieht er, dass Rudy seinen Rucksack unter einer Parkbank vergessen hat – und darin befindet sich die kleine Tafel mit dem Portal in die ChalkZone! Rudy merkt gerade noch rechtzeitig, was Vinnie vorhat, und versucht, den Rucksack in Sicherheit zu bringen… (Text: nickelodeon)
      Deutsche TV-PremiereMo 18.02.2008Nick
    • Staffel 3, Folge 2c
      Snap findet keinen Schlaf, denn nebenan hat sich eine Gruppe Noten einquartiert. Die spielen leider keine wohl tönende Musik, sondern kreuz und quer durcheinander. Snap versucht, sie zu einem harmonischeren Miteinander zu bewegen. Das gelingt ihm auch – doch die wunderschönen Melodien, die jetzt erklingen, ziehen Hunderte Schaulustige an. Bei soviel Lärm kann Snap natürlich wieder nicht einschlafen… (Text: nickelodeon)
      Deutsche TV-PremiereFr 02.06.2006Nick
    • Staffel 3, Folge 2d
      Rudy und seine Freunde präsentieren ein ruhiges Musikvideo über friedliche Träume. (Text: nickelodeon)
      Deutsche TV-PremiereMo 18.02.2008Nick
    • Staffel 3, Folge 3a
      Rudys Vater nimmt mit seinen preisgekrönten Würstchen an einem Fleischverschönerungs-Wettbewerb teil. Natürlich wollen auch Rudy und Penny anwesend sein und ihn unterstützen. Doch ausgerechnet heute feiert Snap in der ChalkZone Geburtstag. Es wäre natürlich unhöflich, nicht hinzugehen. Doch Rudy und Penny stoßen auf unerwartete Schwierigkeiten: Der Kreideweg zur Party ist verschwunden. Ob die beiden es jetzt noch rechtzeitig zu Snap schaffen – und anschließend zurück zu ihrem Vater? (Text: nickelodeon)
      Deutsche TV-PremiereMi 22.02.2006Nick
    • Staffel 3, Folge 3b
      Rudy will länger aufbleiben und die Nacht in der NightZone verbringen. Doch er muss bald feststellen, dass es nicht ganz einfach ist, so lange wach zu bleiben. Als ein Feuer ausbricht, greift er völlig übermüdet zur Zauberkreide. Natürlich geht das erst einmal gründlich schief… (Text: nickelodeon)
      Deutsche TV-PremiereDi 19.02.2008Nick
    • Staffel 3, Folge 3c
      Snap macht die Bekanntschaft eines Hamburgers, der in Reimen spricht und darum bittet, endlich gegessen zu werden. Snap hat gerade keinen Appetit und versucht, das lästige Hackfleischbrötchen abzuhängen. Doch auf der Flucht gerät er in die Fänge eines gekochten Hühnchens und seines Kameraden, des miesepetrigen Mischgemüses. Der Burger kann Snap gerade noch retten – und der sieht endlich ein, dass er den Klops nur auf eine Weise loswird: Er muss kräftig zubeißen! (Text: nickelodeon)
      Deutsche TV-PremiereMo 05.06.2006Nick
    • Staffel 3, Folge 3d
      Snap, Rudy und Penny üben sich in diesem Video im improvisierten Scat-Gesang. (Text: nickelodeon)
      Deutsche TV-PremiereDi 19.02.2008Nick
    • Staffel 3, Folge 4a
      Eine Hitzewelle liegt über Rudys Heimatstadt Plainsville. Penny und Rudy wollen sich in der ChalkZone abkühlen und öffnen in einem alten Steinbruch ihr Portal. Aber auf der anderen Seite der magischen Verbindung liegt ein großer See – und jetzt strömt Kreidewasser aus der ChalkZone in die reale Welt! Um das falsche Wasser wegzuspülen, muss unbedingt echtes her. Also machen sich Rudy und Penny auf die Suche nach einem begabten Regenmacher. Doch inzwischen sind die ersten Erwachsenen mit Kreidewasser in Berührung gekommen – und das hat Folgen… (Text: nickelodeon)
      Deutsche TV-PremiereDo 23.02.2006Nick
    • Staffel 3, Folge 4b
      Ein geschickter Autoverkäufer hat Snap ein Wohnmobil angedreht. Leider hat das Fahrzeug die Angewohnheit, ständig zu singen – und das raubt Snap den letzten Nerv… (Text: nickelodeon)
      Deutsche TV-PremiereMi 20.02.2008Nick
    • Staffel 3, Folge 4c
      Reggie Bullnerd zeichnet zwei wenig schmeichelhafte Porträts von Rudy und Penny an die Schultafel. Als seine „Kunstwerke“ wenig später weggewischt werden, landen sie in der ChalkZone und stiften hier eine Menge Unheil. Rudy und Penny eilen herbei, um ihre dümmlichen Doppelgänger aufzuhalten… (Text: nickelodeon)
      Deutsche TV-PremiereDi 06.06.2006Nick
    • Staffel 3, Folge 4d
      Rudy und Co. tragen ein von indianischen Gesangstraditionen beeinflusstes Lied vor. Tatkräftig unterstützt werden sie dabei von einem kunterbunten Lutscher-Orchester. (Text: nickelodeon)
      Deutsche TV-PremiereMi 20.02.2008Nick
    • Staffel 3, Folge 5a
      Rudy lädt seinen Lieblings-Comiczeichner in die Schule ein. Doch kurz vor dem lang erwarteten Besuch verschwindet der Künstler plötzlich auf mysteriöse Weise. In der ChalkZone findet Rudy seine Zeichnungen und erkennt, was geschehen ist: Er ist im Urlaub in Bergnot geraten. Rudy und seine Freunde starten zu einer waghalsigen Rettungsaktion… (Text: nickelodeon)
      Deutsche TV-PremiereFr 24.02.2006Nick
    • Staffel 3, Folge 5b
      Reggie Bulnerd nimmt Rudy sein letztes Stück Zauberkreide ab und zertritt es am Boden. Damit öffnet er versehentlich ein Portal in die ChalkZone – und bleibt prompt mit dem Fuß darin stecken. In der ChalkZone wird Reggies Fuß von Snap entdeckt, der sich schon lange an dem Flegel rächen wollte. Als Rudy merkt, was Snap vorhat, will er ihn aufhalten, doch ohne Zauberkreide ist das schwierig… (Text: Nick)
      Deutsche TV-PremiereDo 21.02.2008Nick
    • Staffel 3, Folge 5c
      Snap und Königin Rapsheeba verkleinern sich auf die Größe von Insekten. Der Grund für die ungewöhnliche Aktion: Sie wollen eine Show besuchen, in der ein Käfer sein Leben besingt… (Text: Nick)
      Deutsche TV-PremiereDo 21.02.2008Nick
    • Staffel 3, Folge 6a
      Irgendjemand zeichnet immer wieder Kreide-Wirbelstürme, die in der ChalkZone für reichlich Chaos sorgen. Rudy, Penny und Snap haben den Schuldigen schnell gefunden: Es ist ein kleiner Junge namens Sonny. Während Rudy und Snap in der ChalkZone mit dem Unwetter zu kämpfen haben, schleicht Penny sich in Sonnys Klasse. Als Lehrerin verkleidet will sie den Jungen dazu bringen, keine Stürme mehr an die Tafel zu malen… (Text: nickelodeon)
      Deutsche TV-PremiereMo 27.02.2006Nick
    • Staffel 3, Folge 6b
      Snap ist in die Fänge eines bösen Königs geraten. Um den monströsen Monarchen gnädig zu stimmen, erweckt Rudy mit der Zauberkreide Märchenfiguren zum Leben und erzählt mit ihnen einen spannende Geschichte. Ob er Snap auf diese Weise befreien kann? (Text: nickelodeon)
      Deutsche TV-PremiereFr 22.02.2008Nick
    • Staffel 3, Folge 6c
      In dieser „Dokumentation“ berichtet Snap von seiner Reise zu einem geheimen Trainingslager der Beanie Boys. Hier werden die Helfershelfer des bösen Skrawl ausgebildet… (Text: Nick)
      Deutsche TV-PremiereDo 08.06.2006Nick
    • Staffel 3, Folge 6d
      Snap und seine Freunde aus der „wirklichen“ Welt präsentieren ein fetziges Rock’n’Roll-Musikvideo. (Text: nickelodeon)
      Deutsche TV-PremiereFr 22.02.2008Nick
    • Staffel 3, Folge 7a
      Skrawl hat sich etwas Neues ausgedacht, um die Herrschaft in der ChalkZone an sich zu reißen: Zusammen mit dem bösen Roboter Craniac4 will er einen Maschinenmenschen bauen, der genau wie Rudy aussieht. Der soll sich in die Magische Kreidemine schleichen und sie zerstören… Währenddessen entwerfen Rudy und Penny einen Roboter für einen Wissenschaftswettbewerb. Weil sie sich nicht einig werden, was der fleißige Helfer alles können soll, wischen sie ihren Bauplan kurzerhand von der Tafel. Wie alle Kreidezeichnungen landet auch diese in der ChalkZone – und in den Händen von Skrawl und Craniac4. Die beiden verkleiden den Roboter sofort als Rudy und schicken ihn zur Mine. Damit der wirkliche Rudy abgelenkt ist, bedroht Skrawl die Bewohner der ChalkZone. Ob Rudy rechtzeitig durchschaut, was hier vor sich geht? (Text: nickelodeon)
      Deutsche TV-PremiereMi 01.03.2006Nick

    zurückweiter

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn ChalkZone – Die Zauberkreide online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…