Staffel 4, Folge 1–7

    • Staffel 4, Folge 1a
      Eine seltsame lila Nebelwolke taucht in der ChalkZone auf – und löst alles auf, was aus Kreide besteht! Rudy und seine Freunde finden heraus, dass die Wolke von einem Comic-Künstler gezeichnet wurde. Nur er kann vielleicht dabei helfen, den zerstörerischen Nebel aufzuhalten. Also machen sich Penny und Snap zu einer Comic-Convention auf, die auch der Comiczeichner besucht. Inzwischen versucht Rudy, den Nebel mit der Zauberkreide zu bekämpfen. Aber alles, was er zeichnet, löst sich in der lila Wolke auf… (Text: nickelodeon)
      Deutsche ErstausstrahlungMi 08.03.2006Nick
    • Staffel 4, Folge 1b
      Rudy und Penny machen eine entsetzliche Entdeckung: Die ChalkZone ist verschwunden! Die außerirdischen Küchenschabier, haben das magische Kreideland auf mikroskopische Größe verkleinert und an Bord ihres Ufos gebeamt. Zum Glück hat Rudy noch ein bisschen Zauberkreide übrig. Mit ihr zeichnet er sein eigenes Raumschiff und verfolgt die Küchenschabier… (Text: nickelodeon)
      Deutsche ErstausstrahlungDi 04.03.2008Nick
    • Staffel 4, Folge 1c
      Snap macht sich einen vergnügten Nachmittag und geht mit Blocky in den Katastrophenpark. Hier werden die wildesten Katastrophen der Weltgeschichte nachgestellt. Doch kurz bevor der Park schließt, ist Blocky plötzlich verschwunden! Snap riskiert Kopf und Kragen, um ihn vor den überall lauernden Gefahren zu retten… (Text: nickelodeon)
      Deutsche ErstausstrahlungMo 19.06.2006Nick
    • Staffel 4, Folge 1d
      Ein Musikvideo mit Rudy, Snap und Co. (Text: nickelodeon)
      Deutsche ErstausstrahlungDi 04.03.2008Nick
    • Staffel 4, Folge 2a
      Ein großer Tanzwettbewerb steht bevor. Rudy würde gerne mitmachen, aber es mangelt ihm am nötigen Talent. Zum Glück taucht in der ChalkZone eine seltsame Maschine auf. Wenn Rudy sie einschaltet, wird er zum perfekten Tänzer, den nichts aus dem Takt bringen kann. Der Junge ist begeistert – bis die Maschine plötzlich verrückt spielt und ihn wie einen wild gewordenen Derwisch umherwirbeln lässt. Ob Penny dem unfreiwilligen Dauertänzer helfen kann? (Text: nickelodeon)
      Deutsche ErstausstrahlungDo 09.03.2006Nick
    • Staffel 4, Folge 2b
      In Plainville soll ein riesiges neues Einkaufszentrum errichtet werden. Der Künstler Drew Yerface ist allerdings weniger begeistert von dem Bauprojekt und zeichnet eine Karikatur, in der das Einkaufsparadies als bösartiges Monster erscheint. Dummerweise landet die Zeichnung in der ChalkZone – und droht die Einwohner zu verschlingen. Rudy stellt sich dem Ungeheuer entgegen… (Text: nickelodeon)
      Deutsche ErstausstrahlungMo 07.04.2008Nick
    • Staffel 4, Folge 2c
      Snap trainiert Blocky für den Kampf mit dem berühmt-berüchtigten Strandflegel Butch Biceps. Piece O’ Cake Ein Musikvideo mit Rudy und seinen Freunden. (Text: nickelodeon)
      Deutsche ErstausstrahlungDi 20.06.2006Nick
    • Staffel 4, Folge 2d
      Ein Musikvideo mit Rudy und seinen Freunden. (Text: nickelodeon)
      Deutsche ErstausstrahlungMo 07.04.2008Nick
    • Staffel 4, Folge 3a
      Durch Zufall landet Rudy zusammen mit seiner Lieblings-Rockband auf der Bühne. Sein Auftritt kommt so gut an, dass er berühmt wird. Aber jetzt erkennt ihn jeder auf der Straße, und überall lauern neugierige Reporter! Was, wenn einer von ihnen das Geheimnis der ChalkZone entdeckt? (Text: nickelodeon)
      Deutsche ErstausstrahlungFr 10.03.2006Nick
    • Staffel 4, Folge 3b
      Snap hat eine Familie! Allerdings würde Rudy die Bande am liebsten vergessen – schließlich hat er sie gezeichnet, als er erst sechs Jahre alt war. Doch Snap ist nicht zu bändigen und macht sich auf die Suche nach seinen Verwandten. Das hätte er besser bleiben lassen, denn die Von Snaps sind ein ganz schön seltsamer Haufen… (Text: nickelodeon)
      Deutsche ErstausstrahlungDi 08.04.2008Nick
    • Staffel 4, Folge 3c
      Snap findet eine Kreide-Version des Heiligen Grals. Doch hinter dem sind auch die Ritter der Tafelrunde her. Denn nur, wenn sie den Gral endlich wieder in Händen halten, werden sie von ihrem Fluch erlöst. Die Rittersleute können sich nämlich nicht von ihren Sitzen erheben – und das Reisen mit einem großen Tisch samt Stühlen ist auf die Dauer recht mühselig… (Text: nickelodeon)
      Deutsche ErstausstrahlungMi 21.06.2006Nick
    • Staffel 4, Folge 3d
      Ein bewegendes Musikvideo mit Rudy, Snap und Co. (Text: nickelodeon)
      Deutsche ErstausstrahlungDi 08.04.2008Nick
    • Staffel 4, Folge 4a
      Rudy hat sich am Arm verletzt und kann deshalb nicht mit seinen Freunden zum Bowlen gehen. Stattdessen treibt er sich in der ChalkZone herum und trifft dort das Vogelscheuchenmonster Jacko. Der erweist sich als übler Erpresser: Er entführt Rudys Freunde Snap und Rapscheeba und droht, sie lebendig zu begraben – es sei denn, Rudy zeichnet ihm eine neue Freundin. Doch Rudy hat eine bessere Idee… (Text: nickelodeon)
      Deutsche ErstausstrahlungDi 02.05.2006Nick
    • Staffel 4, Folge 4b
      Rudy ist verärgert, weil Michelle ihn nicht zu ihrer Geburtstagsparty eingeladen hat. In einem Brief an sie lässt er seiner Frustration freien Lauf. Doch kaum hat er das Machwerk in den Briefkasten geworfen, erfährt er, dass Michelle ihn sehr wohl eingeladen hat – nur ihre Karte kam zu spät an! Jetzt würde Rudy seinen Beschwerdebrief am liebsten zurückholen, doch das ist alles andere als einfach… (Text: nickelodeon)
      Deutsche ErstausstrahlungMi 09.04.2008Nick
    • Staffel 4, Folge 4c
      Auch Superhelden geraten schon mal in Schwierigkeiten: Weil er das Etikett von seinem Kopfkissen abgerissen hat, wird Snap von der gefürchteten „Etiketten-Polizei“ gefangen genommen und ins Gefängnis gesteckt. Doch Snap wäre nicht Snap, wenn ihm nicht mit List und Tücke der Ausbruch gelänge! (Text: nickelodeon)
      Deutsche ErstausstrahlungSa 20.05.2006Nick
    • Staffel 4, Folge 4d
      Ein schweißtreibendes Video, in dem Snap und seine Freunde den Zuschauern richtig einheizen! (Text: nickelodeon)
      Deutsche ErstausstrahlungMi 09.04.2008Nick
    • Staffel 4, Folge 5a
      Rudy will Königin Rapsheeba das Mädchen zeigen, von dem sie vor Jahren gezeichnet und so ins Leben gerufen wurde. Doch als er Trina selbst zum ersten Mal zu Gesicht bekommt, ist es um ihn geschehen: Er ist verliebt! Da ist es ihm auch egal, dass sie schon zur Highschool geht… (Text: nickelodeon)
      Deutsche ErstausstrahlungMo 13.03.2006Nick
    • Staffel 4, Folge 5b
      Rudy zeichnet eine magische Kiste, in der jeder immer genau das findet, was er haben möchte. Doch bald stellt sich heraus, dass die Sache mit den „perfekten“ Geschenken einen gewaltigen Haken hat. Rudy muss erneut zur Zauberkreide greifen, um den Schaden wieder gutzumachen, den er angerichtet hat… (Text: nickelodeon)
      Deutsche ErstausstrahlungDo 10.04.2008Nick
    • Staffel 4, Folge 5c
      In seiner Fernsehsendung begibt sich Entdecker Snap wieder in die Wildnis der ChalkZone und holt die exotischsten Tiere und Pflanzen vor die Kamera. (Text: nickelodeon)
      Deutsche ErstausstrahlungSa 20.05.2006Nick
    • Staffel 4, Folge 5d
      Rudy, Penny und ihre Freunde aus der ChalkZone präsentieren ein poppiges Musikvideo. (Text: nickelodeon)
      Deutsche ErstausstrahlungDo 10.04.2008Nick
    • Staffel 4, Folge 6a
      Einige Bewohner der ChalkZone sind im Schlaf verschwunden. Rudy, Penny und Snap finden auch bald den Schuldigen: Es ist der unheimliche Treibsandmann. Er zieht die Schlafenden hinunter in seine Heimat, die Albtraumzone, wo sie ihre schlimmsten Albträume erleben. Jetzt hat Rudy nur noch ein Ziel vor Augen: Er will Treibsandmann das Handwerk legen! (Text: nickelodeon)
      Deutsche ErstausstrahlungDi 14.03.2006Nick
    • Staffel 4, Folge 6b
      Jemand scheint Rudys Idee für ein neues Comic gestohlen zu haben: Die „Vampir-Kannibalen“, die er sich ausgedacht hat, tauchen plötzlich in der ChalkZone-Version von New York auf. Rudy und Snap müssen sie schnellstens aufhalten, bevor sie jemanden beißen können! (Text: nickelodeon)
      Deutsche ErstausstrahlungFr 11.04.2008Nick
    • Staffel 4, Folge 6c
      Die dümmliche Kreideversion von Penny erschafft aus Versehen eine Monsterpflanze, die andere Kreidekreaturen mit ihrem Stinke-Atem in Schlammpfützen verwandelt. Zum Glück hat Snap keine Nase und ist deshalb immun gegen den widerlichen Mundgeruch. Damit ist er der ideale Kandidat, um sich der fiesen Pflanze entgegen zu stellen, bevor sie noch mehr Schaden anrichten kann… (Text: nickelodeon)
      Deutsche ErstausstrahlungSa 27.05.2006Nick
    • Staffel 4, Folge 6d
      Immer, wenn es am schönsten ist, soll man aufhören. Darum beschließt dieses stimmungsvolle Musikvideo den heutigen Ausflug in die ChalkZone. (Text: nickelodeon)
      Deutsche ErstausstrahlungFr 11.04.2008Nick
    • Staffel 4, Folge 7a
      Schulflegel Reggie findet ein Stück magische rote Kreide. Mit deren Hilfe gelingt es ihm, in die ChalkZone einzudringen, wo er mit seinen bösen Späßen für reichlich Unruhe sorgt. Rudy muss das Schlimmste verhindern und Reggies fiese Kreide-Kreaturen bekämpfen… (Text: nickelodeon)
      Deutsche ErstausstrahlungMi 15.03.2006Nick

    zurückweiter

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert Sie kostenlos, wenn ChalkZone – Die Zauberkreide im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…