Staffel 1, Folge 1–9

Staffel 1 von „Caspers Gruselschule“ startete am 25.11.2009 bei KiKA.
  • Staffel 1, Folge 1a (12 Min.)
    Thatch hat Zahnweh und wenn ein böser Vampir unter noch böseren Schmerzen zu leiden hat, ist keiner aus der Gruselklasse mehr vor ihm sicher. Casper ergreift die Initiative und überlegt, wie Thatch geholfen werden kann. Die Schulschwester lehnt eine kühlende Eispackung ab und greift gleich zum Eispickel. Doch Thatch flieht aus dem Behandlungsstuhl. Nun muss sich Casper eine andere Lösung einfallen lassen. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 25.11.2009KI.KAOriginal-TV-PremiereMo 05.10.2009Cartoon Network U.S.
  • Staffel 1, Folge 1b (12 Min.)
    In der Schule findet der alljährliche Superbuh statt und Mantha will ihn unbedingt gewinnen, um die Ehre der Zombies zu retten. Ra und Casper wollen sie trainieren, aber Mantha hat das Training schon bald satt. Casper sucht Rat im Antwortorium, doch auch das Gruselorakel gibt wenig Hoffnung. Endlich hat Casper eine Idee, aber dazu benötigt er die Hilfe von seinem menschlichen Freund Jimmy. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 25.11.2009KI.KAOriginal-TV-PremiereMo 05.10.2009Cartoon Network U.S.
  • Staffel 1, Folge 2a (12 Min.)
    Manthas Gliedmaßen neigen dazu, sich selbständig zu machen, aber nun übertreibt es ihr linker Arm: Er holt Essen, das Mantha gar nicht will und fällt im Unterricht negativ auf. Die Schulschwester rät dem verzweifelten Zombie-Mädchen, den Arm zur Reparatur einzusenden und sich derweil einen Ersatzarm aus dem Katalog auszusuchen. Offenbar eine gute Idee, doch der Monsterarm macht alles nur noch schlimmer. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereFr 04.12.2009KI.KAOriginal-TV-PremiereDi 06.10.2009Cartoon Network U.S.
  • Staffel 1, Folge 2b (12 Min.)
    Casper hat Lehrer Burns einmal zu oft im Unterricht verbessert und bekommt nun eine Sonderaufgabe zugeteilt: er soll bis zum nächsten Tag unbelebte Materie zum Leben erwecken. Ausgestattet mit dem Mut der Verzweiflung und einem Glas Ektoplasma macht sich Casper an die Arbeit. Seine Freunde Mantha und Ra wissen, dass er allein keine Chance hat und beschließen ihm heimlich zu helfen. Aber dazu benötigen sie das Zauberbuch aus dem Büro der Direktoren. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 25.11.2009KI.KAOriginal-TV-PremiereDi 06.10.2009Cartoon Network U.S.
  • Staffel 1, Folge 3a (12 Min.)
    Thatch terrorisiert seine Mitschüler wie eh und je, doch in der Klasse formiert sich Widerstand. Casper schlägt Ra und Mantha vor, als „Die drei Nettsketiere“ mit verdeckten Aktionen gegen den fiesen kleinen Vampir vorzugehen. Der Geheimbund bleibt nicht lange geheim. Bald wissen alle über die Nettsketiere Bescheid und schlagen sich auf ihre Seite. Thatch wird auf seinen Platz verwiesen und Casper und seine Freunde als Helden gefeiert. Doch dann wendet sich das Blatt. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 26.11.2009KI.KAOriginal-TV-PremiereMi 07.10.2009Cartoon Network U.S.
  • Staffel 1, Folge 3b (12 Min.)
    Ra wäre gerne so stark, sportlich und cool wie sein großer Held, der „Rasende Ramses“. In Wirklichkeit ist er eher unsportlich, ängstlich und fühlt sich zu wenig beachtet, worunter er sehr leidet. Als die Freunde zufällig entdecken, dass Casper unsichtbar wird, wenn er sich anstrengt, kann Ra ihn dazu überreden, die anderen zu täuschen. Mit Caspers Hilfe gelingen Ra die riskantesten Herausforderungen, er wird zum gefeierten „Raminator“. Aber die Bewunderung der anderen steigt Ra zu Kopf. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 25.11.2009KI.KAOriginal-TV-PremiereMi 07.10.2009Cartoon Network U.S.
  • Staffel 1, Folge 4a (12 Min.)
    Die ganze Gruselschule ist in heller Aufregung, weil sich ein kleines Häschen auf dem Gelände aufhält. Alder und Dash erzählen den Schülern die schlimmsten Schauergeschichten über Hasen. Das Tier muss schnellstens eingefangen werden, damit es keinen Schaden anrichtet. Alle, bis auf Casper, der an die Gefährlichkeit des niedlichen Tierchens nicht glauben mag, jagen hinter dem Häschen her. Casper ist es dann auch, der das arme Häschen vor der Horde panischer Schreckenswesen versteckt. Und da macht er eine erstaunliche Entdeckung! (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 07.12.2009KI.KAOriginal-TV-PremiereDo 08.10.2009Cartoon Network U.S.
  • Staffel 1, Folge 4b (12 Min.)
    In der Gruselschule findet die alljährliche Nicht-Lach-Prüfung statt. Die Schüler müssen Zweiergruppen bilden und dann gemeinsam den schrecklichsten Lachversuchen widerstehen und grimmige Mienen aufsetzen. Thatch ist wütend, in den letzten 600 Jahren war es immer ein Vampir, der diese Prüfung gewonnen hat, doch nun wird ihm ausgerechnet Casper zugeteilt. Wie soll er mit diesem immer fröhlichen und gutgelaunten Gespenst den ersten Preis gewinnen? (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 26.11.2009KI.KAOriginal-TV-PremiereDo 08.10.2009Cartoon Network U.S.
  • Staffel 1, Folge 5a (12 Min.)
    In der Schule herrscht helle Aufregung: Der Große Gruselpreis für den besten Erschrecker des Jahres soll vergeben werden und dieser Preis besteht aus köstlichstem Schreikonfekt. Sogar Casper vergisst darüber seine Nettigkeit und will Thatch, der sich schon als Sieger wähnt, den Preis streitig machen. Auf der Suche nach Rat und Hilfe von seinen Onkeln, gerät Casper in eine große Versammlung und lässt auf einen Schlag 1882 Fleischies in Panik ausbrechen. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereFr 27.11.2009KI.KAOriginal-TV-PremiereFr 09.10.2009Cartoon Network U.S.
  • Staffel 1, Folge 5b (12 Min.)
    Zu Beginn des neuen Schuljahres stellt sich heraus, dass Ra eine Mumie aus reichem Hause ist. Plötzlich steigt sein Beliebtheitsgrad steil an. Nicht nur Alder und Dash riechen Profit, auch Thatch bemüht sich beflissen um Ras Freundschaft. Casper und Mantha versuchen, Ra zu warnen, aber ihr naiver Freund hält Thatchs Anbiederungen für echt und wendet sich stattdessen von ihnen ab. Da erhält Ra eine Heulbotschaft von seinen Eltern. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereFr 27.11.2009KI.KAOriginal-TV-PremiereFr 09.10.2009Cartoon Network U.S.
  • Staffel 1, Folge 6a (12 Min.)
    Jimmy erzählt Casper begeistert von dem neuen Restaurant „Sir Iss-noch-was“. Dort wird gespeist wie im Mittelalter und Jimmy wir mit seinem Vater an diesem Abend hingehen. Deshalb ist Casper entsetzt, als Mr. Burns, der schon lange unter der Unaufmerksamkeit der Schüler leidet, beschließt, den Ritter Sir-Iss-noch-was herauszufordern, um sich wieder Achtung und Respekt zu verschaffen. Für Casper bleibt nur eine Möglichkeit, er muss sich Mr. Burns als Knappe andienen, damit seinem Freund Jimmy nichts geschieht. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 08.12.2009KI.KAOriginal-TV-PremiereDi 13.10.2009Cartoon Network U.S.
  • Staffel 1, Folge 6b (12 Min.)
    Wolfie will seinem Werwolfdasein auf den Grund gehen und baut sich eine Mondlicht-Auffangmaschine. Das Experiment entfaltet eine unvorhergesehene Wirkung und verwandelt nicht nur Wolfie in ein rasendes Biest sondern auch alle anderen Bewohner der Gruselschule in ihr charakterliches Gegenteil. So wird Thatch plötzlich nett, Mantha denkfaul und Ra rüpelhaft. Nur Casper, der zurzeit des Experiments abwesend war, erkennt, dass die alten Verhältnisse so schnell wie nur möglich wieder hergestellt werden müssen. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereFr 27.11.2009KI.KAOriginal-TV-PremiereDi 13.10.2009Cartoon Network U.S.
  • Staffel 1, Folge 7a (12 Min.)
    Casper würde gern Pfadfinder werden wie sein Freund Jimmy. Trainer Frankenstein findet die Idee toll und gründet sofort die „Gruselpfadfinder“. Casper ist mir Feuereifer dabei, bis er merkt, dass die Regeln ganz und gar nicht seinen Vorstellungen entsprechen. Ein Abzeichen verdient man sich nicht damit, dass man alten Damen über die Straße hilft, sondern mit „Leute erschrecken“ und „Alpträume erzeugen“. Hätte Casper nur vorher das Handbuch gelesen. Enttäuscht will Casper die Gruselpfadfinder verlassen, wäre da nicht das Große Gruselpfadfindertreffen. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 30.11.2009KI.KAOriginal-TV-PremiereMi 14.10.2009Cartoon Network U.S.
  • Staffel 1, Folge 7b (12 Min.)
    Caspers Gruselklasse ist auf dem Weg zu ihrer ersten Nachtschreckaktion. Leider haben Alder und Dash ausgerechnet die Halloween-Nacht ausgewählt und kein Fleischie gruselt sich vor Vampiren, Mumien, Gespenstern, Zombies und dergleichen. Enttäuscht machen sich Alder und Dash mit ihren Schützlingen auf den Rückweg und vergessen dabei Thatch, der auf eigene Faust den Fleischies das Fürchten lehren will. Auf einer Halloween-Party glaubt es sich am Ziel seiner Träume. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 30.11.2009KI.KAOriginal-TV-PremiereMi 14.10.2009Cartoon Network U.S.
  • Staffel 1, Folge 8a (12 Min.)
    Casper bemüht sich nach Kräften, die Regeln der Gruselschule einzuhalten, aber seine Hilfsbereitschaft reißt ihn immer wieder rein. Thatch nutzt jede Gelegenheit, um Casper bei Alder und Dash anzuschwärzen. Mantha und Ra beginnen mit einem Anti-Hilfstraining für Casper. Ausgerechnet als Jimmy ihn in einer Zaubervorstellung braucht, entdeckt Casper seine egoistische Ader und bleibt lieber vor dem Fernseher sitzen. Auch Mantha und Ra müssen feststellen, dass ihnen der alte Casper lieber war. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 09.12.2009KI.KAOriginal-TV-PremiereDo 15.10.2009Cartoon Network U.S.
  • Staffel 1, Folge 8b (12 Min.)
    Caspers Onkel fahren in Urlaub. Um das viele Gepäck mitnehmen zu können, bestreuen sie es mit Schrumpelstaub, so dass alle Gegenstände winzig werden. Casper ist fasziniert, doch seine Onkel warnen ihn davor, den Schrumpelstaub oder sein Gegenstück, das Steckpulver, aus der Unterwelt zu entfernen. Als Casper kurz darauf mit seinem Freund Jimmy ins Kino gehen will, sie vorher aber noch einen riesigen Laubhaufen beseitigen müssen, gerät Casper in Versuchung. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 30.11.2009KI.KAOriginal-TV-PremiereDo 15.10.2009Cartoon Network U.S.
  • Staffel 1, Folge 9a (12 Min.)
    Jimmy ist nur noch mit seinem Musikvideospiel beschäftigt und hat für Casper keine Zeit. Um seinen Freund in die Wirklichkeit zurückzuholen, schlägt Casper vor, eine echte Band zu gründen und beim großen Deedstown Bandwettbewerb mitzumachen. Zögernd geht Jimmy darauf ein, denn es fällt ihm schwer, vor echtem Publikum aufzutreten. Doch leider bekommt auch Thatch Wind von der Sache. Nun bekommen Jimmy und Casper bei ihren Vorbereitungen für den Wettbewerb auch noch Störfeuer aus der Unterwelt. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 01.12.2009KI.KAOriginal-TV-PremiereFr 16.10.2009Cartoon Network U.S.
  • Staffel 1, Folge 9b (12 Min.)
    In der Gruselschule stehen die Wahlen zum Klassensprecher an. Mantha will kandidieren, um sich für die Gleichberechtigung aller Schreckenswesen einzusetzen. Thatch lässt sich als Gegenkandidat aufstellen. Damit Mantha seinen miesen Tricks nicht allein ausgeliefert ist, bieten sich ihr Casper und Ra als Wahlkampfhelfer an. Doch Kibosh verlangt von Casper, sich ebenfalls als Kandidat aufstellen zu lassen, aber nicht zu verraten, wer ihn dazu gedrängt hat. Casper folgt Kibosh Wunsch und gerät so in Konflikt mit Mantha und Ra, die die Wahrheit nicht erfahren dürfen. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 01.12.2009KI.KAOriginal-TV-PremiereFr 16.10.2009Cartoon Network U.S.

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Caspers Gruselschule online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…