Staffel 1, Folge 10–18

  • Staffel 1, Folge 10a (12 Min.)
    Alle Schüler sind in heller Aufregung, weil ein Campingausflug geplant ist. Ra hat Schwierigkeit, von seinen Eltern die erforderliche Erlaubnis zu bekommen. Sie halten ihren königlichen Spross für zu jung für solche Unternehmungen. Kurzerhand fälscht Ra die Unterschrift und schließt sich seinen Freunden an. Hätte er es bloß nicht getan, denn erst jetzt erfährt er, dass es in den Gruselwald geht, dem schrecklichsten aller schrecklichen Orte der Unterwelt. Es kommt, wie es kommen muss: Mantha, Ra und Casper werden von ihren Schulkameraden getrennt und geraten in einen Hinterhalt der Sumpfmonster. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 10.12.2009KI.KAOriginal-TV-PremiereMo 19.10.2009Cartoon Network U.S.
  • Staffel 1, Folge 10b (12 Min.)
    Mr. Burns hat eine besondere Aufgabe für seine Schüler: Sie sollen lernen, wie man von einem menschlichen Körper Besitz ergreift. Zu Demonstrationszwecken hat er Tommy aus Deedstown entführen lassen und in einen tiefen Schlaf versetzt. Casper soll nun buchstäblich in Tommys Körper fahren. Doch das Experiment misslingt und Tommy ergreift stattdessen Besitz von Caspers Ektoplasma. Zunächst merkt niemand etwas, doch alle wundern sich, dass der sonst so freundliche Casper plötzlich bösartig und gemein ist und sogar seinen Freund Jimmy schikaniert. Nun werden Mantha und Ra misstrauisch. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 01.12.2009KI.KAOriginal-TV-PremiereMo 19.10.2009Cartoon Network U.S.
  • Staffel 1, Folge 11a (12 Min.)
    Weihnachten steht vor der Tür, auch in der Gruselschule. Die Schüler freuen sich auf die Bescherung durch den Scherenmann. In diesem Jahr ist es Trainer Frankenstein, der diese Rolle übernimmt. Casper allerdings freut sich vor allem auf das Weihnachtsfest mit seinem Freund Jimmy und kann es kaum erwarten, nach Deedstown zu kommen. Doch Alder und Dash haben sich die für Schüler eine besondere Aufgabe ausgedacht: Nur wer es schafft, einem Fleischie das Weihnachtsfest zu verderben, darf die Schule verlassen … (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 02.12.2009KI.KAOriginal-TV-PremiereDi 20.10.2009Cartoon Network U.S.
  • Staffel 1, Folge 11b (12 Min.)
    Mit Hilfe ihrer Kristallkugelüberwachung haben Alder und Dash Casper dabei erwischt, wie er Geschenke an das Personal verteilt hat. Während Casper auf seine Bestrafung wartet, entdeckt er eine Uhr und drückt versehentlich auf eine Knopf. Plötzlich scheint die ganze Welt still zu stehen. Casper drückt auf einen zweiten Knopf und alles geht weiter wie zuvor. Aufgeregt erzählt er seinen Freunden davon. Die wollen ihm zunächst nicht glauben, bis Casper es ihnen beweist. Schnell spricht sich die Neuigkeit unter den Schülern herum und jeder will nun seinen Nutzen aus der Ewigkeitsuhr schlagen. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 02.12.2009KI.KAOriginal-TV-PremiereDi 20.10.2009Cartoon Network U.S.
  • Staffel 1, Folge 12a (12 Min.)
    Mr. Bradley will mit der Familie Deedstown verlassen, weil er als Vertreter hier nicht mehr genug verdient. Ein kleines Nest in der Einöde soll ihm neue Perspektiven eröffnen. Jimmy ist entsetzt. Um seinem Freund zu helfen, ist Casper sogar bereit, das zu tun, was er am meisten verabscheut: Leute erschrecken. Zusammen mit Mantha, Ra und Wolfie vertreibt er Maklerin und Kaufinteressenten. Doch Mr. Bradley hält fest an seinem Entschluss und sucht eigenhändig nach einem Käufer. Auch den Umzug selbst können die Schreckenswesen nicht verhindern. Es scheint, dass Casper und Jimmy nun endgültig voneinander Abschied nehmen müssen. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereFr 11.12.2009KI.KAOriginal-TV-PremiereMi 21.10.2009Cartoon Network U.S.
  • Staffel 1, Folge 12b (12 Min.)
    Winter in der Gruselschule macht niemandem so recht Spaß; einziger Lichtblick ist der jährliche Frostball, bei dem ein Ballkönig und eine Ballkönigin gewählt werden. Während sich Casper einfach nur auf das Ereignis freut, ist es für Ra eine ernste Angelegenheit: Er, der niemals mehr König werden kann, will zumindest Frostballkönig werden. In seiner Aufregung und seinem Ehrgeiz verhält er sich so unhöflich, dass keines der Mädchen seine Ballpartnerin sein will. Am Ende bleibt nur die ungestüme Harpy, die eine anstrengende und mitunter schmerzhafte Tanzpartnerin ist. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 02.12.2009KI.KAOriginal-TV-PremiereMi 21.10.2009Cartoon Network U.S.
  • Staffel 1, Folge 13a (12 Min.)
    In der Gruselschule sind Fleischie-Witze an der Tagesordnung, und Wolfie mischt kräftig mit. Bis er eines Morgens selbst als Fleischie aufwacht. Anstatt ihm in seiner Verwirrung zu helfen, verfolgen Lehrer und Mitschüler ihn und wollen ihn in Stein verwandeln. Nur Casper setzt sich für ihn ein. Als endlich Wolfies wahre Identität geklärt ist und entschieden wird, ihn in die Welt der Fleischies zu verbannen, ist Casper mit seinen Freunden wieder an Wolfies Seite. Denn der kleine schlaue Geist hat herausgefunden, wie sich menschliche Wolfie wieder in einen Werwolf zurückverwandeln kann. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 03.12.2009KI.KAOriginal-TV-PremiereDo 22.10.2009Cartoon Network U.S.
  • Staffel 1, Folge 13b (12 Min.)
    Endlich eine Woche Ferien! Alle freuen sich auf zu Hause, außer Mooskopf, der in der Schule bleiben muss. Großzügig lädt Casper Mooskopf ein, die Ferien mit ihm bei seinen Onkeln zu verbringen. Doch bereits kurze Zeit später bereut er seine Einladung bitter: nicht nur dass er Mooskopfs schweres Gepäck schleppen muss, der Gast benimmt auch gründlich daneben und ist auf dem besten Weg, das Haus der Onkel zu ruinieren. Als diese schließlich Reißausnehmen, erträgt es Caspar noch mit Gleichmut, aber als Mooskopf damit droht, Caspers Freundschaft zu Jimmy aufzudecken, platzt dem freundlichen Geist der Kragen. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 03.12.2009KI.KAOriginal-TV-PremiereDo 22.10.2009Cartoon Network U.S.
  • Staffel 1, Folge 14a (12 Min.)
    Jimmys Eltern müssen zu Verwandten und haben für ihn Jennifer als Babysitter bestellt. Dabei hatte Jimmy ganz andere Pläne. Jennifer allerdings interessiert sich kaum für ihn sondern hängt die ganze Zeit am Telefon. Jimmy nutzt die Chance und trifft sich heimlich mit seinen Freunden im Gespensterhaus. Vergnügt spielen sie Zombiefangen, Verschrecken und Grabsteinspringen bis Jimmy plötzlich einen juckenden Hautausschlag bekommt. Besorgt rufen Caspar, Mantha und Ra einen Krankenwagen. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 14.12.2009KI.KAOriginal-TV-PremiereFr 23.10.2009Cartoon Network U.S.
  • Staffel 1, Folge 14b (12 Min.)
    Casper freut sich auf den Besuch seiner Onkel, die bei ihm in der Gruselschule wohnen wollen, während im Geisterhaus einiges umgebaut wird. Doch bei Alder und Dash sind Fatso, Stinky und Stretch gar nicht willkommen. Zu frisch ist die Erinnerung an ihre eigene Schulzeit, die mit einem Rausschmiss endete. Auch bei Casper lässt die erste Freude schnell nach, denn die drei Geister haben nur fiese Streiche im Sinn. Bei seinen Versuchen, das Schlimmste zu verhindern, gerät Casper schon bald selbst in Verdacht und muss die ein oder andere Strafe absitzen. Schließlich drohen Alder und Dash ihm sogar mit dem Rausschmiss. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 14.12.2009KI.KAOriginal-TV-PremiereFr 23.10.2009Cartoon Network U.S.
  • Staffel 1, Folge 15a (12 Min.)
    Ra hat Geburtstag, es ist sein 2.500! Aber außer seinen Eltern scheint niemand daran zu denken, nicht einmal seine besten Freunde gratulieren ihm. Enttäuscht entschließt er sich, seinen Ururgroßvater zu besuchen, der während einer Wanderausstellung gerade im Museum von Deedstown Station macht. Gemeinsam mit ein paar Mumienfreunden versucht der alte Mentuhotep, eine Geburtstagparty für Ra zu improvisiern. Doch die rechte Stimmung will einfach nicht aufkommen. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 23.12.2009KI.KAOriginal-TV-PremiereMo 26.10.2009Cartoon Network U.S.
  • Staffel 1, Folge 15b (12 Min.)
    Casper findet in der Bibliothek zufällig eine Schatzkarte. Der Käpt’n hat sie vor vielen Jahren gezeichnet, nachdem er etwas Wertvolles versteckt hatte. Allerdings erinnert er sich nicht mehr daran, worin dieser Schatz bestand. Casper bietet dem Käpt’n an, den Schatz für ihn zu suchen. Der Käpt’n nimmt das Angebot gerne an, warnt Casper aber davor, jemandem davon zu erzählen. Die Gier der Leute sei so groß, dass sie bei einer Schatzsuche völlig verrückt spielten. Als das Geheimnis um die Karte versehentlich doch bekannt wird, stellt sich schnell heraus, wie recht der Käpt’n hatte. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 14.12.2009KI.KAOriginal-TV-PremiereMo 26.10.2009Cartoon Network U.S.
  • Staffel 1, Folge 16a (12 Min.)
    Ra beißt aus Versehen in das Sandwich von Thatch. Nun glaubt er, er würde sich in einen Vampir verwandeln. Vergeblich versuchen seine Freunde, ihn vom Gegenteil zu überzeugen. Thatch nutzt die Situation aus und macht Ra weis, er müsse erst 1000 Jahre sein willenloser Sklave sein, bevor er sich in einen richtigen Vampir verwandeln werde. Ra glaubt auch das und führt ab sofort alle Aufträge von Thatch aus. Er macht sich sogar auf in die verbotenen Höhlen unter der Gruselschule, wo die gefährlichen Schattenwesen hausen, um für Thatch ein Amulett zu suchen. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 15.12.2009KI.KAOriginal-TV-PremiereDi 27.10.2009Cartoon Network U.S.
  • Staffel 1, Folge 16b (12 Min.)
    Jimmy wird schon wieder von dem bösen Norman verfolgt. Diesmal will er sogar Jimmys Zähne haben, um sich daraus eine Kette zu machen. In seiner Not bitte Jimmy Casper, ihn mit in die Gruselschule zu nehmen, damit er sich dort eine Weile vor Norman verstecken kann. Casper findet es zu gefährlich., einen Fleischie in die Gruselschule einzuschmuggeln, hat dann aber doch eine Idee: Mithilfe eines Kostüms verwandelt er Jimmy in ein undefinierbares Schreckenswesen, in dem Mr. Burns sogleich ein Exemplar der angeblich ausgestorbenen Umpanas erkennt. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 15.12.2009KI.KAOriginal-TV-PremiereDi 27.10.2009Cartoon Network U.S.
  • Staffel 1, Folge 17a (12 Min.)
    Ra hat einen neuen Sarkophag bekommen, das allerneuste Modell mit allen Raffinessen. Trotz Caspers Rat, hält er die Gebrauchsanweisung für überflüssig. Prompt gibt es ein Problem: Als Casper etwas aus dem Sarkophag holen will, wird die gesamte Gruselschule vom Kreischen eines Alarmsystems erschüttert und eine riesige Wächtermumie erscheint. Sie fordert alle Gegenstände aus dem Sarkophag, die Ra zuvor großzügig verschenkt hat und jagt die vermeintlichen „Grabräuber“. Um die Wächtermumie auszuschalten braucht Ra dringend den Annullierungscode. Doch den hat Ra gemeinsam mit der Gebrauchsanweisung weg geworfen. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 28.12.2009KI.KAOriginal-TV-PremiereMi 28.10.2009Cartoon Network U.S.
  • Staffel 1, Folge 17b (12 Min.)
    Alle Schüler stöhnen über den bevorstehenden Geschichtstest, allen voran Ra, der nicht gelernt hat. In seiner Verzweiflung wagt er sich ins schauerliche Antwortorium und erfährt, um welches Thema es sich handelt. Ras Mut zahlt sich aus und er besteht den Test. Als kurze Zeit später der Schuldige in einem gemeinen Streich gesucht wird und alle Schüler bestraft werden wollen, falls er sich nicht meldet, wendet sich Ra erneut ans Antwortorium, um sich und seine Mitschüler vor der unverdienten Bestrafung zu schützen. Bald genießt Ra den Ruf eines Genies und seine Freunde bestürmen ihn mit Bitten und Fragen. Nur Casper und Mantha kommt Ras plötzliche Verwandlung seltsam vor. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 15.12.2009KI.KAOriginal-TV-PremiereMi 28.10.2009Cartoon Network U.S.
  • Staffel 1, Folge 18a (12 Min.)
    Eigentlich ist das Dimensionsrohr eine streng geheime Verbindung zwischen der Gruselschule und Deedstown, die nur in absoluten Notfällen benutzt werden darf. Aber Ra hat einen neuen Laden in Deedstown entdeckt und nutzt das Rohr für seine Einkaufstouren. Als er versucht, eine Jukebox durch das Dimensionsrohr in die Gruselschule zu transportieren, bleibt diese stecken und blockiert die ganze Verbindung. Ra selbst wird im Transportmodus gefangen: er taucht überall auf und verschwindet gleich wieder. Casper und Mantha haben alle Hände voll zu tun, um ihrem Freund mal wieder aus der Klemme zu helfen. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 16.12.2009KI.KAOriginal-TV-PremiereDo 29.10.2009Cartoon Network U.S.
  • Staffel 1, Folge 18b (12 Min.)
    Mr. Burns hat eine besondere Hausaufgabe für die Gruselschüler: Sie sollen die frisch geschlüpften Grummlinge erziehen und ihnen das Erschrecken beibringen. Das ist leichter gesagt als getan, denn diese kleinen Geschöpfe sind vom Wesen her recht unterschiedlich. Während Caspers Grummling von Natur aus bösartig zu sein scheint, ist ausgerechnet Thatchs Schützling zahm und anlehnungsbedürftig wie ein kleines Kätzchen. Da Mr. Burns für Ende der Woche eine Prüfung angekündigt hat, ist Thatch jedes Mittel recht, um aus seinem Kätzchen einen Tiger zu machen. Dabei bringt er die gesamte Gruselschule in Gefahr. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 16.12.2009KI.KAOriginal-TV-PremiereDo 29.10.2009Cartoon Network U.S.

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Caspers Gruselschule online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…