Deutsche Erstausstrahlung: Disney Channel
    Free-TV-Erstausstrahlung: Disney Channel
    Original-Erstausstrahlung: Disney Channel U.S. (Englisch)
    Alternativtitel: Cars - Hooks große Träume

    Die computeranimierte Trickfilmserie von Disney-Pixar basiert auf der erfolgreichen Kinofilmreihe „Cars“. Es geht um den alten Abschleppwagen „Hook“, der seinem besten Freund „Lightning McQueen“ in jeder Folge in bester „Käpt’n Blaubär“-Manier eine haarsträubende Geschichte mit heldenhaften Abenteuern erzählt, die er früher angeblich mal erlebt haben will. In einem filmischen Rückblick erleben die Zuschauer alles mit, und am Ende jeder kurzen Geschichte erscheint noch ein kleines Indiz, das darauf aufmerksam macht, dass in Hooks Seemansgarn wohl doch ein Fünkchen Wahrheit stecken könnte. (Text: Super RTL)

    siehe auch Pixars Kurzfilme

    Cars Toons – Kauftipps

    Cars Toons – Streams und Sendetermine

    Cars Toons – Community

    am : Wieso fehlen auf der Kauf-DVD eigentlich die Folgen 10 und 11?

    Sehr ägerlich!
    (geb. 2004) am : Cars Toon ist sooooooooooooo cool. Hooks ist in seinen unglaubliche Geschichten immer anders wie z.b. als Stuntman,Dedektiv, Rockstar oder als Monster Truck. Ich liebe Cars Toon.

    Cast & Crew

    Dies und das

    Die einzelnen Folgen sind jeweils nur ca. 3 Minuten lang.

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Cars Toons im Fernsehen läuft.

    Weiterführende Links

    Auch interessant …