Staffel 1, Folge 19–26

  • Staffel 1, Folge 19a (12 Min.)
    Wenn Casper der gute Geist der Gruselschule ist, dann ist Quasi ihr Faktotum. Mit Leidenschaft und Hingabe schwingt er den Mopp, läutet die Schulglocke und ist sogar zur Stelle, um Alders und Dashs Antenne zu richten, wenn der Empfang ihrer Lieblingssendung mal nicht richtig funktioniert. Leider wird seine Arbeit als selbstverständlich hingenommen und niemand kümmert sich um seine Bedürfnisse nach ausreichend Schlaf, Zeit für die Hausaufgaben und ein wenig Anerkennung. Mit Caspers Hilfe probt Quasi den Aufstand und kündigt seinen Streik an. Dummerweise trifft es nun ausgerechnet Casper, Quasis Aufgaben zu übernehmen. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 29.12.2009KI.KAOriginal-TV-PremiereFr 30.10.2009Cartoon Network U.S.
  • Staffel 1, Folge 19b (12 Min.)
    Der Käpt’n sucht einen Schüler, der sich als Erster Maat ausbilden lässt, um im Notfall das Kommando auf dem Gruselschoner übernehmen zu können. Nachdem klar ist, dass die Ausbildung kein reines Vergnügen sein wird, meldet sich niemand außer Casper, der seinen alten Freund nicht im Stich lassen will. Doch auch Casper hatte nicht damit gerechnet, dass der Käpt’n in seiner Rolle als Ausbilder so hart und unnachgiebig sein würde. Deprimiert und am Ende seiner Kräfte will Casper aufgeben, als ein Notfall eintritt und er sein Können zum ersten Mal unter Beweis stellen muss. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 29.12.2009KI.KAOriginal-TV-PremiereFr 30.10.2009Cartoon Network U.S.
  • Staffel 1, Folge 20a (12 Min.)
    Alarm in der Gruselschule: Ein unbekanntes Wesen bedroht die Unterwelt. Aufgeregt informiert Kibosh Schüler und Lehrer und verschwindet dann, um den Rest der Unterwelt zu warnen. Angesichts der drohenden Gefahr, fangen alle damit an, sich auf den Angriff vorzubereiten. Fallgruben werden ausgehoben, Netze gespannt und die Waffen bereitgestellt. Dash und Alder tarnen sich sogar als Hausmeister und Dienstmädchen. Nur Thatch hält es nicht für nötig, an den Vorbereitungen teilzunehmen. Schließlich kann er sich in einen Vampir verwandeln und davonfliegen. Doch ausgerechnet Thatch ist es, der als erster seine Fähigkeiten verliert. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 17.12.2009KI.KAOriginal-TV-PremiereMo 02.11.2009Cartoon Network U.S.
  • Staffel 1, Folge 20b (12 Min.)
    Nachdem das unbekannte Wesen die Kräfte und Fähigkeiten fast aller Schüler und Lehrer gestohlen hat, verfolgt es nur noch Casper, um auch durch Wände gehen zu können. Dann wäre es unbesiegbar und könnte die Herrschaft der Unterwelt übernehmen. Deshalb spielt Casper den Lockvogel: Er soll das Wesen in den Schlund der Verlorenen Seelen locken. Denn wer dort hineingesogen wird, kommt nie wieder heraus. Alles funktioniert nach Plan, bis plötzlich ein komischer alter Kauz auftaucht, der sich als Leprechan Razznik vorstellt. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 17.12.2009KI.KAOriginal-TV-PremiereMo 02.11.2009Cartoon Network U.S.
  • Staffel 1, Folge 21a (12 Min.)
    Nachdem Razznik mit Hilfe des Kleptors über alle Kräfte und Fähigkeiten der Schreckenswesen verfügt, außer über Caspers, entschließen sich Schüler und Lehrer zur Flucht. Das gar nicht so unfreundliche Seeungeheuer hebt den Gruselschulschoner vom Meeresboden und nun muss ein sehender Käpt’n , der die Strecke sonst nur im Blindflug kennt, alle nach Deedstown bringen. Zu allem Überfluss greift Razznik auch noch das Schiff an. Durch einen mutigen Einsatz kann Ra ihn zunächst vom Schiff stoßen. Keiner merkt, dass der Leprechan dann doch mit ihnen die Kreuzung zur Welt der „Fleischies“ passiert. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 30.12.2009KI.KAOriginal-TV-PremiereDi 03.11.2009Cartoon Network U.S.
  • Staffel 1, Folge 21b (12 Min.)
    Casper schlägt vor, dass sich alle Schreckenswesen bei seinem Freund Jimmy verstecken. Jimmy ist nicht gerade begeistert. Schließlich ist sein Vater seit neuestem Geisterjäger und trotz seiner andauernden Erfolglosigkeit nimmt er seinen Beruf ernst. Casper rettet zunächst seine Onkel vor Razzniks Zugriff, indem er sie Mr. Bradley und seinem Ektosauger in die Hände spielt. So hat Mr. Bradley ein Erfolgserlebnis und die Onkel sind sicher verwahrt. Doch dann stellt Razznik der Stadt ein Ultimatum: Entweder liefern die Bewohner die Geister aus oder er zerstört die ganze Stadt. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 17.12.2009KI.KAOriginal-TV-PremiereDi 03.11.2009Cartoon Network U.S.
  • Staffel 1, Folge 22a (12 Min.)
    Spektakulärer Kunstraub im Museum von Deedstown: Angeblich soll ein Geist die Bilder entwendet haben. Das ruft Casper auf den Plan, der nicht glauben kann, dass Geister so etwas tun würden. Doch als seine Onkel ein verpacktes Gemälde vor ihm verstecken, schöpft er Verdacht und will sie in der nächsten Nacht auf frischer Tat ertappen. Mantha, Ra und Jimmy sind natürlich mit von der Partie. Gemeinsam legen sie sich auf die Lauer und tatsächlich, der Dieb erscheint ein weiteres Mal. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereFr 18.12.2009KI.KAOriginal-TV-PremiereMi 04.11.2009Cartoon Network U.S.
  • Staffel 1, Folge 22b (12 Min.)
    Mr. Burns hat sich einen bösen Drachenschnupfen zugezogen. Er fühlt sich so elend, dass er sich eine ganze Woche lang von Alder und Dash vertreten lassen will. Das hält kein Schüler aus und so beschließen Casper, Mantha und Ra eine wirksame Medizin zu besorgen. Doch die Zutaten gibt es leider in keiner Apotheke zu kaufen. Deshalb bitten sie Jimmy um Rat. Der weiß von einer Hexe in Deedstown, vor der alle Kinder furchtbare Angst haben. Gemeinsam machen sich die Freunde auf den Weg zu der angeblichen Hexe. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereFr 18.12.2009KI.KAOriginal-TV-PremiereMi 04.11.2009Cartoon Network U.S.
  • Staffel 1, Folge 23a (12 Min.)
    Dass Mr. Bradley von Beruf Geisterjäger ist, darüber können Casper, Mantha und Ra nur lachen. Natürlich besuchen sie Jimmy weiterhin und halten sich ungeniert im Haus des Freundes auf. Doch Mr. Bradley gibt nicht auf. Eines Tages folgt er den Dreien durch das Dimensionsrohr bis in die Gruselschule. Dort will er tatsächlich alle Schreckenswesen fangen. Natürlich wird er nach kurzer Zeit entdeckt und schwebt in akuter Lebensgefahr. Jetzt haben Casper, Mantha und Ra alle Hände voll zu tun, dem Vater ihres Freundes aus der Klemme zu helfen. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 31.12.2009KI.KAOriginal-TV-PremiereDo 05.11.2009Cartoon Network U.S.
  • Staffel 1, Folge 23b (12 Min.)
    Kibosh stattet der Gruselschule unerwartet einen Besuch ab und ist entsetzt: die Lehrer kommen ihm verweichlicht vor, es herrscht keine Disziplin. Erbost setzt er Alder und Dash ein Ultimatum: beiden droht eine Versetzung in die Eishöhlen von Krundelbut. In ihrer Not organisieren die Rektoren ein Glibberballturnier, bei dem Lehrer gegen Schüler antreten und sie so richtig niedermachen sollen. Um ihren Sieg nicht zu gefährden, bestimmen sie Casper als Kapitän der Schülermannschaft, wohlwissend, dass dieser nicht gerade ein begnadeter Spieler ist. Doch Casper stellt sich seiner neuen Aufgabe und wächst geradezu über sich hinaus. Er kann ja nicht ahnen, dass er damit sich und die anderen in Schwierigkeiten bringt. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereFr 18.12.2009KI.KAOriginal-TV-PremiereDo 05.11.2009Cartoon Network U.S.
  • Staffel 1, Folge 24a (12 Min.)
    Mantha leidet sehr unter der grassierenden Zombie-Diskreminierung in der Unterwelt. Bei einem Besuch in Deedstown muss sie mit ansehen, wie eine ganze Gruppe hilfloser Zombies misshandelt und verprügelt wird. Sie beschließt, sich für ihre bedauernswerten Artgenossen einzusetzen und endlich mal richtig durchzugreifen. Dabei ahnt sie nicht, dass sie auf einem Filmset gelandet ist. Als Casper und Ra ihr zur Hilfe eilen, will der Regisseur die drei Schreckenswesen auf der Stelle engagieren. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 21.12.2009KI.KAOriginal-TV-PremiereFr 06.11.2009Cartoon Network U.S.
  • Staffel 1, Folge 24b (12 Min.)
    Mantha ist schockiert: Sie hat Gruft-Gräusel auf dem Kopf. Damit nicht alle erfahren, dass ausgerechnet sie mit diesem Ungeziefer infiziert ist, will sie nicht zur Schulschwester gehen, sondern allein mit dem Problem fertig werden. Doch die kleinen Tierchen erweisen sich als äuβerst widerstandsfähig. Casper und Ra gelingt es, von der Schulschwester zu erfahren, wie man dieser Plage Herr werden kann. Mit einem Tropfen Seemonster-Spucke pro Gruft-Gräusel! Mantha nimmt das Mittel in Eigendosierung nach dem Motto „Viel hilft viel“ und erlebt eine böse Überraschung: Die Gräusel verschwinden nicht, sondern werden immer größer. Nun lässt sich die Infektion nicht mehr verbergen. Doch ihre Schulkameraden reagieren ganz anders als erwartet. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 21.12.2009KI.KAOriginal-TV-PremiereFr 06.11.2009Cartoon Network U.S.
  • Staffel 1, Folge 25a (12 Min.)
    Stubenfliege erfährt von seinem Vater, dass beide früher Menschen waren, bevor Mr. Made bei einem Experiment ein Fehler unterlief. Nun will der Wissenschaftler den Fehler wiedergutmachen und sich und seinen Sohn in Menschen zurückverwandeln. Dazu baut er heimlich an einer Maschine, dem Refleischierator. Mr. Made ist so besessen von seiner Idee, dass er die Zurückhaltung seines Sohnes gar nicht bemerkt. Stubenfliege möchte nämlich kein Mensch werden, er ist glücklich mit seinem Fliegendasein. Wird er trotzdem in den Refleischierator steigen? (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereFr 01.01.2010KI.KAOriginal-TV-PremiereDi 10.11.2009Cartoon Network U.S.
  • Staffel 1, Folge 25b (12 Min.)
    Nachdem sich Dash wieder einmal als Meister der ungerechten Bestrafung gezeigt hat, haben seine Schüler endgültig die Nase voll und beschließen, ihre Rektoren loszuwerden. Sie sorgen dafür, dass Kibosh die Doppelköpfigen strafversetzt und freuen sich auf einen neuen Rektor. Doch Meister Ätzdorn stellt sogar noch Alder und Dash in den Schatten. Er ist streng, heimtückisch und gnadenlos. Schon nach kurzer Zeit sind sich Schüler und Lehrer einig: Alder und Dash müssen wieder her! (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 21.12.2009KI.KAOriginal-TV-PremiereDi 10.11.2009Cartoon Network U.S.
  • Staffel 1, Folge 26a (12 Min.)
    Casper merk es als Erster: Trainer Frankenstein hat sich in Hedy Hopper verliebt. Mit einem Überraschungsdate will er den beiden zu ihrem Glück verhelfen. Mantha und Ra können sich allerdings nicht vorstellen, dass Hedy irgendetwas an diesem grummeligen Raubein finden könnte und helfen auf ihre Weise nach. Während er schläft, schmieren sie das Herz des Trainers mit Honig ein, damit Hedy ihn richtig „süß“ findet. Das Überraschungsdate platzt, weil Frank von einem Bienenschwarm verfolgt wird. Ra und Mantha wollen ihren Fehler wieder gut machen. In der folgenden Nacht führen sie eine andere kleine Umoperation durch. Wird er diesmal Hedy gefallen? (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 22.12.2009KI.KAOriginal-TV-PremiereDo 12.11.2009Cartoon Network U.S.
  • Staffel 1, Folge 26b (12 Min.)
    Jimmy hat schulfrei, weil „Begleite deinen Vater zur Arbeit“-Tag ist. Jimmy ist darüber nicht so erfreut; schließlich ist sein Vater Geisterjäger von Beruf und will genau die Schreckenswesen fangen, mit denen Jimmy befreundet ist. Ausgerechnet am selben Tag machen die Schüler der Gruselschule einen Ausflug nach Deedstown. Der fleißige Mr. Bradley hat schnell die ersten Schreckenswesen gefangen und in seinem Ektosauger eingesperrt. Jimmy tut, was er kann, um seinen Vater zu sabotieren, doch der lässt sich nicht beirren. Während sich Casper, Mantha und Ra entsetzt fragen, was mit ihrem guten Freund Jimmy passiert ist, fasst sich dieser endlich ein Herz und gesteht seinem Vater, dass die Schreckenswesen seine Freunde sind. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 22.12.2009KI.KAOriginal-TV-PremiereDo 12.11.2009Cartoon Network U.S.

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Caspers Gruselschule online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…